Kostenlos: 2300 DOS-Games bei archive.org darunter jede Menge Klassiker
723°Abgelaufen

Kostenlos: 2300 DOS-Games bei archive.org darunter jede Menge Klassiker

94
eingestellt am 19. Jan 2016heiß seit 19. Jan 2016
Die bekannte Internetplattform archive.org hat ihrer Softwarebibliothek kürzlich *hüstel* 2300 Spiele hinzugefügt. Völlig legal spiel- und teilweise herunterladbar sind so bekannte Titel wie Streetfighter II, Maniac Mansion, Zak McKracken, Indiana Jones and the last Crusade, Ramaprt, Prince of Persia, Hundefelsen 4D, Stunts, Jazz Jackrabbit, Where in the World is Carmen Sandiego, Dune 2 usw. usw. Da sollte echt für jeden etwas dabei sein.

EDIT: Auf der Seite gibt es noch mehr, unter Classic-PC Games gibt es neuere Spiele wie Beben, Dark Forces, REBEL ASSAULT usw.

archive.org/det…mes

Lauffähig auf quasi jedem Windows-PC mit der EM-DOSBOX.

Viel Spaß und schwelgt in den guten alten Zeiten!

EDIT: Beschreibung angepasst

Beste Kommentare

Ich kannte es nicht. Die Meckerköpfe sollten mal bedenken, dass es nicht nur SIE hier gibt, sondern auch NEUE Nutzer.

Leider wird so viel Schwachsinn gepostet, dass es schwer ist solche "Perlen" zu finden.

Daher: Danke und hot!

Verfasser

8739138-cknGW

8739138-Og9Xj

8739138-a1ePw

8739138-GZmai

8739138-dB3uc

8739138-SFE0X

8739138-blkkf

8739138-HhtMn

8739138-Sqcvj

Radiohead

...kürzlich 2300 Spiele hinzugefügt...


Wann soll denn das gewesen sein? Das gibt's doch schon ewig. Cold.

Verfasser

Radiohead

...kürzlich 2300 Spiele hinzugefügt...



Spielen, nicht meckern.
94 Kommentare

Verfasser

8739138-cknGW

8739138-Og9Xj

8739138-a1ePw

8739138-GZmai

8739138-dB3uc

8739138-SFE0X

8739138-blkkf

8739138-HhtMn

8739138-Sqcvj

Gibt es auch ne Möglichkeit das auf nem Mac abzuspielen ?

Gibt es doch seit 2014 schon. Wer suchet der findet.

Wo hast du bitte den Hinweis mit der Legalität her?

Abandonware ist längst nicht legal weiterverbreitbar.

...auf jeden Fall werden längst verloren geglaubte Erinnerungen wach....

Radiohead

...kürzlich 2300 Spiele hinzugefügt...


Wann soll denn das gewesen sein? Das gibt's doch schon ewig. Cold.

Verfasser

Radiohead

...kürzlich 2300 Spiele hinzugefügt...



Spielen, nicht meckern.

Verfasser

Mario

Wo hast du bitte den Hinweis mit der Legalität her? Abandonware ist längst nicht legal weiterverbreitbar.



Meines Wissens ist archive.org eine legale Seite.

Radiohead

Meines Wissens ist archive.org eine legale Seite.



Nein, definitiv nicht.

cold da es schon längst gibt .. ist sogar der hot gevoteste freebie Bis dato gewesen

Verfasser

Radiohead

Meines Wissens ist archive.org eine legale Seite.



Doch, sogar sehr definitiv.

de.wikipedia.org/wik…ive

"Das Archiv ist vom US-Bundesstaat Kalifornien seit Anfang Mai 2007 offiziell als Bibliothek anerkannt."

Sitz:

8739251-qjVnJ

Einige Spiele laufen auch im Browser. Spiele gerade Wolfenstein unter Linux mit Chrome..
Ach waren das noch Zeiten....

Radiohead



Achso, die haben Ausnahmen vom DMCA, na dann.

Aber trotzdem gibt es auf der Seite nicht unbedingt nur legale Sachen

Wie funktioniert das denn mit dem Abspeichern?

Eigentlich echt cool, aber alte News und nichts neues daher cold.

Verfasser

gatnom

Eigentlich echt cool, aber alte News und nichts neues daher cold.



Dann zeig mir einen einzigen Deal aus der Vergangenheit, der hier jemals damit aufgemacht wurde.

gatnom

Eigentlich echt cool, aber alte News und nichts neues daher cold.


mydealz.de/fre…779

Verfasser

gatnom

Eigentlich echt cool, aber alte News und nichts neues daher cold.




Und schon damals gab es die Meckerer. Wie dem auch sei, es gibt sicher einige, die es noch nicht wussten und in der Zwischenzeit wird wieder einiges dazugekommen sein.

Ich kannte es nicht. Die Meckerköpfe sollten mal bedenken, dass es nicht nur SIE hier gibt, sondern auch NEUE Nutzer.

Leider wird so viel Schwachsinn gepostet, dass es schwer ist solche "Perlen" zu finden.

Daher: Danke und hot!

danke

dermaun

Ich kannte es nicht. Die Meckerköpfe sollten mal bedenken, dass es nicht nur SIE hier gibt, sondern auch NEUE Nutzer. Leider wird so viel Schwachsinn gepostet, dass es schwer ist solche "Perlen" zu finden. Daher: Danke und hot!


Mich juckt das persönlich nicht...

Aber soll man nun jeden Deal alle 14 Tage neu aufmachen?

DOS Games und darunter Klassiker, ein Wortwitz.
Die Seite ist legal und sie gibts seit 1996 Projekt Langzeit Archivierung

dermaun

Ich kannte es nicht. Die Meckerköpfe sollten mal bedenken, dass es nicht nur SIE hier gibt, sondern auch NEUE Nutzer. Leider wird so viel Schwachsinn gepostet, dass es schwer ist solche "Perlen" zu finden. Daher: Danke und hot!



Die SuFu liefert mir für Archive.org nur was zu Audio Files.
Für "DOS-Games", DOS, und und und.... NIX.

Dann bitte auch mal den Deal mit Link.

Sorry!

dermaun

Die SuFu liefert mir für Archive.org nur was zu Audio Files. Für "DOS-Games", DOS, und und und.... NIX. Dann bitte auch mal den Deal mit Link. Sorry!


Das die Suche kacke ist, wissen wir hier alle...

Den Link zum anderen Deal hab ich schon gepostet.

Mein Gott, ist "Dune 2" wirklich erst 1992 erschienen.
Mir kommt es vor als hätte ich es schon vor Jahrzehnten gespielt.

PeSch

Mein Gott, ist "Dune 2" wirklich erst 1992 erschienen. Mir kommt es vor als hätte ich es schon vor Jahrzehnten gespielt.




Das SIND schon Jahrzehnte.

Alle Jahre wieder...

Rampart immer mit einem Kumpel gezockt. Wer kann schneller Tetris-Burgen bauen. Gott ist das lange her.

Aber auch mit den anderen gezeigten Spielen Stunden am PC verbracht.

Erinnerungen...

steinalt und trotzdem 200 Grad??

keine weiteren Fragen...

PeSch

Mein Gott, ist "Dune 2" wirklich erst 1992 erschienen. Mir kommt es vor als hätte ich es schon vor Jahrzehnten gespielt.



Quasi gestern X)

dermaun

Die SuFu liefert mir für Archive.org nur was zu Audio Files. Für "DOS-Games", DOS, und und und.... NIX. Dann bitte auch mal den Deal mit Link. Sorry!




Asche auf mein Haupt...der 06.01.15 ist wirklich nicht lange her....hehe...

Damit ist der Schuldige gefunden: Die Suche ist wirklich Mist.
Umso mehr zeigt sich, man sollte den Dealtitel ohne unnötige Zeichen etc. zu verfassen.

Eine Zusatzfunktion um bei der Dealerstellung Schlagwörter wie z.B.: DOS, Arcade einzupflegen wäre genial :-)

Verfasser

htcmobil

DOS Games und darunter Klassiker, ein Wortwitz. Die Seite ist legal und sie gibts seit 1996 Projekt Langzeit Archivierung



Zum Klassiker wird ein Spiel für mich nicht allein dadurch, dass es alt ist

Danke!
Hatte die Seite aus den Augen verloren.
Jetzt ist sie wieder unter den Lesezeichen.
Thanks !!!

Verfasser

dermaun

Ich kannte es nicht. Die Meckerköpfe sollten mal bedenken, dass es nicht nur SIE hier gibt, sondern auch NEUE Nutzer. Leider wird so viel Schwachsinn gepostet, dass es schwer ist solche "Perlen" zu finden. Daher: Danke und hot!



Danke auch Dir für die netten Worte.

SchnaeppchenRatte

Gibt es auch ne Möglichkeit das auf nem Mac abzuspielen ?


Ja, DOSBox gibt es auch für Macs.
dosbox.com/dow…n=1

Und ich meine mich zu erinnern, dass die Spiele sich auch speichern lassen, wenn man den Link (Spiel läuft im Browser) entsprechend anpasst. Das ist aber schon eine Weile her, dass ich das gemacht habe. Ggf. hilft dir eine Suchmaschine bestimmt weiter.

Edit:
Ich habe das mal ausprobiert.
Erst habe ich archive.org/det…990 geöffnet und dann im Browser die Entwicklertools aktiviert und mir dort den Reiter fürs Netzwerk geöffnet. Dann das Spiel im Browser gestartet und gesehen, dass eine Zip-Datei geladen wird:
cors.archive.org/cor…zip
Man kann die Spiele also anscheinend auch runterladen, wenn dort "Stream Only" steht.

Danke für den Hinweis, kann ich mal schauen ob ich Spiele finde aus der Zeit als ich noch jung war :-)
Nicht sowas neumodisches wie Dune2 oder Oregon Trail.

Verfasser

renkal

Rampart immer mit einem Kumpel gezockt. Wer kann schneller Tetris-Burgen bauen. Gott ist das lange her. Aber auch mit den anderen gezeigten Spielen Stunden am PC verbracht. Erinnerungen...



Das haben wir damals wie die Besengten gegeneinander auf dem Sega Master System gespielt. Gegenseitige Beschimpfungen inklusive War der Hammer.

youtube.com/wat…u6A

"Kürzlich", auch genannt "vor Jahren". Sorry, aber kennt ja jeder seit Jahren, daher cold.

SchnaeppchenRatte

Gibt es auch ne Möglichkeit das auf nem Mac abzuspielen ?


Boah, Hacker!!! X)
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text