Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
KOSTENLOS (Android App) Buggy Backup Pro - Google Play (4.4*)
625° Abgelaufen

KOSTENLOS (Android App) Buggy Backup Pro - Google Play (4.4*)

KOSTENLOS6,49€Google Play Store Angebote
36
625° Abgelaufen
KOSTENLOS (Android App) Buggy Backup Pro - Google Play (4.4*)
eingestellt am 15. Aug

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Dies ist jetzt kostenlos
4.4/5 - Installationen 50.000+
Zusätzliche Info
Denkt dran: Backup ist, wenn die Testrücksicherung erfolgreich war...
Beste Kommentare
curiousbastard15.08.2020 16:30

Das allerdings ohne root und dadurch ist es für die meisten besser …Das allerdings ohne root und dadurch ist es für die meisten besser geeignet und wenn wir ehrlich sind sind das auch die wichtigsten Dinge vom Handy: Kontakte und Fotos


Wenn wir ehrlich sind, reicht das inzwischen eben nicht, der Einsatz ist mehr als nur Kamera und Phone.
Es ist schon jämmerlich, bis heute keine Möglichkeit einer wirklich vollständigen Portierung der Appdaten bei einem Phonewechsel zu haben. Bei mir nimmt das inzwischen mehrere Stunden unnötige Einrichtungszeit in Anspruch.
neon6715.08.2020 16:15

Mal ne Frage, was ist root, und wo bekomme ich es?



Das findest du bei der Suchmaschine deiner Wahl und tauscht es gegen die Gewährleistung wenn noch vorhanden
Der Name "Buggy Backup" macht mir etwas Bauchschmerzen...
Der Name Bug und Backup in einem Zusammenhang... Mhmhm
36 Kommentare
Klingt wirklich vielversprechend...
Gleich mal einen Umzug von einem zum anderen Android durchspielen.
Danke
Danke, sieht gut aus.
Solfeus15.08.2020 09:15

Klingt wirklich vielversprechend...Gleich mal einen Umzug von einem zum …Klingt wirklich vielversprechend...Gleich mal einen Umzug von einem zum anderen Android durchspielen.


Hehe, klingt erst mal buggy... Nein, im Ernst, hört sich nach Titanium Backup Ersatz an... Ach, die alten Root Zeiten. Ist heutzutage irgendwie nicht mehr wirklich notwendig...
Der Name "Buggy Backup" macht mir etwas Bauchschmerzen...
Der Name Bug und Backup in einem Zusammenhang... Mhmhm
Amber_Oomb15.08.2020 10:26

Hehe, klingt erst mal buggy... Nein, im Ernst, hört sich nach Titanium …Hehe, klingt erst mal buggy... Nein, im Ernst, hört sich nach Titanium Backup Ersatz an... Ach, die alten Root Zeiten. Ist heutzutage irgendwie nicht mehr wirklich notwendig...



Die Lage hat sich verbessert mit Berechtigungen, Netguard usw.

Allerdings ist das kein wirklicher Ersatz, root gibt einem immer noch wesentlich mehr Möglichkeiten und Kontrolle über das Gerät ...
Läuft das fehlerfrei oder hat es Bugs?
-V3n0m-15.08.2020 10:27

Der Name "Buggy Backup" macht mir etwas Bauchschmerzen...Der Name Bug und …Der Name "Buggy Backup" macht mir etwas Bauchschmerzen...Der Name Bug und Backup in einem Zusammenhang... Mhmhm


Ja das ist etwas ungünstig gewählt, die App hieß vor einigen Monaten noch anders.
Der alte Name hat mir besser gefallen aber es ist nunmal so.
Der Name hängt irgendwie mit den Entwickler zusammen.

Muss aber sagen die App ist sehr gut, verwende die schon paar Jahre als Alternative zu Titanium.
Weil root ist ja mittlerweile so ne Sache.
Hab keine bessere Alternative gefunden und hab einige probiert sonst.

Wird auch ständig weiter entwickelt.
Erst letztens kam komplett neue Optik, moderner und frischer.

Also es geht auch vorran und ist kein Stillstand.
Ohne root bringt die App nicht wirklich was
Nutze seit Jahren MyPhoneExplorer fürs Backup.
dos8115.08.2020 12:06

Nutze seit Jahren MyPhoneExplorer fürs Backup.


Der ist super aber deckt nur teilweise ab was diese APP kann. Hier können apps so wie sie eingestellt sind also mit allen persönlichen Daten gesichert werden und dass stapelweise wenn root vorliegt.
Mal ne Frage, was ist root, und wo bekomme ich es?
neon6715.08.2020 16:15

Mal ne Frage, was ist root, und wo bekomme ich es?



Das findest du bei der Suchmaschine deiner Wahl und tauscht es gegen die Gewährleistung wenn noch vorhanden
curiousbastard15.08.2020 15:56

Der ist super aber deckt nur teilweise ab was diese APP kann. Hier können …Der ist super aber deckt nur teilweise ab was diese APP kann. Hier können apps so wie sie eingestellt sind also mit allen persönlichen Daten gesichert werden und dass stapelweise wenn root vorliegt.



Ja ok, das kann nur die Dateien, anruflisten, sms usw. automatisch sichern. Apps nicht.
dos8115.08.2020 16:27

Ja ok, das kann nur die Dateien, anruflisten, sms usw. automatisch …Ja ok, das kann nur die Dateien, anruflisten, sms usw. automatisch sichern. Apps nicht.


Das allerdings ohne root und dadurch ist es für die meisten besser geeignet und wenn wir ehrlich sind sind das auch die wichtigsten Dinge vom Handy: Kontakte und Fotos
curiousbastard15.08.2020 16:30

Das allerdings ohne root und dadurch ist es für die meisten besser …Das allerdings ohne root und dadurch ist es für die meisten besser geeignet und wenn wir ehrlich sind sind das auch die wichtigsten Dinge vom Handy: Kontakte und Fotos


Wenn wir ehrlich sind, reicht das inzwischen eben nicht, der Einsatz ist mehr als nur Kamera und Phone.
Es ist schon jämmerlich, bis heute keine Möglichkeit einer wirklich vollständigen Portierung der Appdaten bei einem Phonewechsel zu haben. Bei mir nimmt das inzwischen mehrere Stunden unnötige Einrichtungszeit in Anspruch.
Kann ich damit wirklich alle persönlichen Daten der Apps mitsichern? Das Google Backup wurde in den letzten Jahren ja doch um einiges verbessert, aber persönliche Daten werden da nicht gesichert.
Technig guuuud?
Man muss einfach nur mal darüber nachdenken, warum Google beim Backup seit mehr als ein Jahrzehnt IOS und 3 Jahrzehnte Windows hinterherhängt. Und die meisten Gerätehersteller schlagen in die gleiche Kerbe. Allenfalls eine Portierung auf ein Smartphone gleichen Herstellers funktionier bei manchen. Seltsam seltsam.

Jetzt mag man einwenden, aber über Google Drive lassen sich doch die App-Daten sichern. Dabei muss man wissen, dass aufgrund fehlender tiefer Verschlüsselung die Daten von Google natürlich eingesehen werden können, wenn sie sich dafür interessieren sollten. Das mögen natürlich die meisten nicht.

Ein weiterer Knackpunkt ist, dass halt nicht 100% der Daten 1 zu 1 gesichert werden. WLan Daten werden z.B. nicht zurückgesichert. Und das wird nicht das einzige sein!
Hab die App schon drauf gehabt und beim Öffnen fiel mir wieder ein welchen gravierenden Schwachpunkt ich ausgemacht hatte.

Keine Verschlüsselungsmöglichkeit des Backups!

Das geht gar nicht! Insbesondere wenn jemand sein Backup in einer Cloud ablegen möchte.
Schade, wollte die App gerade kaufen, aber ohne gültiges Gerät (Also ein Android Gerät, welches mit meinem Google Account verknüpft ist) kann man keine Apps kaufen. Das ist unter iOS einfach besser gelöst. Ich will mir auch nicht extra sowas wie BlueStacks installieren.
Kann mir einer bitte erklären warum dieser link in Chrome geöffnet wird anstatt playstore?
neon6715.08.2020 16:15

Mal ne Frage, was ist root, und wo bekomme ich es?


Das bekommst du, wenn du es selbst durchführt und dafür unterschreibt das während der Garantie diese nicht in Anspruch nimmst, falls mit deinen gerät was passieren sollte. Wenn ich so eine frage lese, solltest du wie ich die Finger davon lassen du würdest deinen Gerät mehr Schaden als gutes zufügen

Bei meinem Huawei p30 pro habe ich den Bedarf danach net, überhaupt net.
Die App scheint ganz gut zu funktionieren,
ich muss aber jetzt jeden Tag ein Werbevideo schauen....🤪
Hardy7016.08.2020 19:43

Die App scheint ganz gut zu funktionieren, ich muss aber jetzt jeden Tag …Die App scheint ganz gut zu funktionieren, ich muss aber jetzt jeden Tag ein Werbevideo schauen....🤪



Könntest du das mit dem Werbevideo näher erklären?
Jeden Tag - also gestern und heute?
Und wie wirst du dazu genötigt - in der App, oder poppt einfach irgendwann ein Videofenster auf?
Ich hatte in der App noch nie Werbung.
Es gibt aber zwei Versionen. Eine kostenfreie mit Werbung und eine kostenpflichtige. Vielleicht die falsche installiert? Heißen beide nämlich gleich
27467486-JIQgz.jpgHier ist der Screenshot :/
Hardy7016.08.2020 22:14

[Bild] Hier ist der Screenshot :/


Ja dann hast du die free Version, hol dir doch die sonst kostenpflichtige die ja aktuell gratis ist dann hast du das nicht mehr
Okay, habe wohl die falsche Version erwischt
Wenn ich keinen Root-Zugriff erteile, was kann die App mehr als das Google Backup?
Es gibt 2 PRO-Versionen im Play-Store.. beide sind nach Installation nicht als Pro-Version erkennbar. Welche soll die richtige sein?
fuxxi18.08.2020 21:43

Es gibt 2 PRO-Versionen im Play-Store.. beide sind nach Installation nicht …Es gibt 2 PRO-Versionen im Play-Store.. beide sind nach Installation nicht als Pro-Version erkennbar. Welche soll die richtige sein?


Die Verlinkung im Startpost führt direkt zur richtigen Version
Das war wohl irgend eine Verasche. Im Playstore beklagen sich auch viele daüber, dass das gar nicht die pro Version war.
Rai_Lan28.08.2020 17:59

Das war wohl irgend eine Verasche. Im Playstore beklagen sich auch viele …Das war wohl irgend eine Verasche. Im Playstore beklagen sich auch viele daüber, dass das gar nicht die pro Version war.


Es heißen beide Versionen Pro Version das ist natürlich ungünstig.
Aber die richtige Pro Version ist so wie sie sein soll ohne Werbung usw.
Verwende die schon länger.
Und hier war auch immer die richtige verlinkt.
Wenn sich dann jemand auf eigene Faust die falsche Raussucht ist das persönliches Pech
Bearbeitet von: "Paraglider" 28. Aug
bubblebraker15.08.2020 22:52

Man muss einfach nur mal darüber nachdenken, warum Google beim Backup seit …Man muss einfach nur mal darüber nachdenken, warum Google beim Backup seit mehr als ein Jahrzehnt IOS und 3 Jahrzehnte Windows hinterherhängt. Und die meisten Gerätehersteller schlagen in die gleiche Kerbe. Allenfalls eine Portierung auf ein Smartphone gleichen Herstellers funktionier bei manchen. Seltsam seltsam.Jetzt mag man einwenden, aber über Google Drive lassen sich doch die App-Daten sichern. Dabei muss man wissen, dass aufgrund fehlender tiefer Verschlüsselung die Daten von Google natürlich eingesehen werden können, wenn sie sich dafür interessieren sollten. Das mögen natürlich die meisten nicht.Ein weiterer Knackpunkt ist, dass halt nicht 100% der Daten 1 zu 1 gesichert werden. WLan Daten werden z.B. nicht zurückgesichert. Und das wird nicht das einzige sein!


Ich hätte Windows beim Backup jetzt nicht als Referenz aufgeführt. Ich mag mich irren, aber da werden doch nirgends Programme und deren Einstellungen gesichert.
Apples TimeMachine ist da deutlich überlegen.

Android ist eine Katastrophe, da hast du Recht. Es bräuchte eine Google unabhängige, direkt in Android integrierte Möglichkeit, einfach alles zu exportieren und auf jedem beliebigen Android Handy wieder einzuspielen.
Benutzte zur Zeit Swift Backup, das funktioniert ganz gut und komfortabel (mit root natürlich).
TheodLac11.09.2020 09:39

Ich hätte Windows beim Backup jetzt nicht als Referenz aufgeführt. Ich mag …Ich hätte Windows beim Backup jetzt nicht als Referenz aufgeführt. Ich mag mich irren, aber da werden doch nirgends Programme und deren Einstellungen gesichert.Apples TimeMachine ist da deutlich überlegen.Android ist eine Katastrophe, da hast du Recht. Es bräuchte eine Google unabhängige, direkt in Android integrierte Möglichkeit, einfach alles zu exportieren und auf jedem beliebigen Android Handy wieder einzuspielen.Benutzte zur Zeit Swift Backup, das funktioniert ganz gut und komfortabel (mit root natürlich).


Wenn Du das Windows eigene Backupprogramm ansprichst, ja das ist kacke.

Ich meinte auch nicht im Betriebssystem integrierte Programme, sondern die Möglichkeit unter dem jeweiligen System ein Backup sichern zu können. Und das ging schon unter DOS. So gesehen wäre MS ganz klar die Referenz! „Wäre“, weil MS für sich kein Betriebssystem ist, sondern erst MS DOS/Windows.

Bei Android muss das Gerät gerootet werden, mit all seinen vielen Nachteilen, bis hin zur Verweigerung der Funktionalität von Banken-Apps.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text