kostenlos CRONBERG Print & Play + PC-Spiel
403°Abgelaufen

kostenlos CRONBERG Print & Play + PC-Spiel

3
eingestellt am 26. Feb
1726. Ein Großteil von Cronberg ist abgebrannt. Nur Stadtmauer und Burg stehen noch. Ein paar Stadtwachen konrollieren einzelne Straßenzüge. Während des Wiederaufbaus, gilt es, mit der eigenen Familie die wertvollsten Kreuzungen zu besetzen und in der wieder errichteten Stadt Ratsherr zu werden.

Cronberg ist ein einfaches, schnelles, kostenloses Lege-Spiel von Kronberger Spiele für 2 bis 4 Spieler ab 8 Jahren, dass auf dem Zusammenspiel von Rauten und Dreiecken beruht. Die pdf-Bastelvorlage enthält eine Anleitung und sechs Din A4 Druckbögen, die ihr zum Selberbasteln des Spieles Cronberg braucht. Außerdem können ihr die 4-seitige Spielregel als pdf-Datei herunterladen. Das Spiel ist schnell erklärt und aufgebaut.



Außerdem gibt es zum Spiel noch ein kostenloses PC Spiel (Windows) als Download. In der Version 1.0 beinhaltet das PC-Spiel folgende Features:
Auswahl von zwei verschiedenen Skins (Cronberg oder Bonobo Beach)
Spiel für 2-4 reale Spieler am selben PC
Spiel für 2-4 Spieler im Netzwerk
Spiel gegen Computergegner
Auswahl der Stärke der Computergegner
Die Solovariante wird aktiviert, in dem einmalig nach Spielstart mit Alt-F3 eine Konsole geöffnet und solitaire eingegeben wird. Anschließend kann immer beim Start eines neuen Spiels die Solitärversion gewählt werden.
Zusätzliche Info

Gruppen

3 Kommentare
waynebek26. Feb

Gar nicht mal so schlecht …Gar nicht mal so schlecht bewertethttps://boardgamegeek.com/boardgame/6569/cronberg


Eine 6/10 ist gar nicht mal so schlecht.

Ist doch ähnlich zu IMDB, alles unter 7 lohnt nicht.
lippo26. Feb

Eine 6/10 ist gar nicht mal so schlecht. Ist doch ähnlich zu IMDB, …Eine 6/10 ist gar nicht mal so schlecht. Ist doch ähnlich zu IMDB, alles unter 7 lohnt nicht.


Also ich schwirre in letzter Zeit viel auf der Seite rum und so viele Spiele sind da nicht, die Bewertungen über 7 haben und dann mit anständig vielen Stimmen. Uno hat da auch unter 6, obwohl es ja an sich ein solides filler spiel ist.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text