576°
ABGELAUFEN
Kostenlos faxen per E-Post-App [iOs,Android]
Kostenlos faxen per E-Post-App [iOs,Android]

Kostenlos faxen per E-Post-App [iOs,Android]

Die E-Post-App der deutschen Post hat ein neues Feature:

Kostenlos Faxe versenden und empfangen!

Geht für alle Geräte mit iOS und Android.

Mehr dazu unter dem folgenden Link.

Beste Kommentare

Verfasser

RayT

Faxen? Willkommen in 1998.



Auch wenn man mittlerweile viele Verträge per Email kündigen kann, ist Fax immer noch in diesem Bezug die Goldlösung.

RayT

Faxen? Willkommen in 1998.


Willkommen in Deutschland.

RayT

Faxen? Willkommen in 1998.


ich faxe nach wie vor viel, da rechtssicherer als Mail. Natürlich ohne Faxgerät, also sinnfreier Kommentar.
Hingegen: Wer bitte hat ernsthaft schon ePost verschickt?

Na, da bleibe ich wohl weiter bei cospace, auch wenn ich den Browser anwerfen muss.

86 Kommentare

Zum Faxe verschicken ist ePost richtig top. Danke für den Hinweis.

Faxen? Willkommen in 1998.

Erfordert E Post nicht nen PostIdent?

bernd_uwe

Erfordert E Post nicht nen PostIdent?



bei der online anmeldung ja!

Verfasser

RayT

Faxen? Willkommen in 1998.



Auch wenn man mittlerweile viele Verträge per Email kündigen kann, ist Fax immer noch in diesem Bezug die Goldlösung.

Brauch ich dazu so nen ePost Behörden eMail Adress Scheiß?

Na, da bleibe ich wohl weiter bei cospace, auch wenn ich den Browser anwerfen muss.

einfach app auf iOS gerät und faxen? oder brauch ich dazu diesen ePost vertrag?

RayT

Faxen? Willkommen in 1998.



Dachte ich auch. Weil heutzutage soviel gefaxt wird, lohnt es sich extrem!

ich mache oft "faxen"! ^^
kann ich nun damit auch per app kostenlos tun?! ^^

Ja logisch muss man dafür bei epost angemeldet sein. Und man kann auch schon längst in der App für Android faxen, also bitte mal entsprechend anpassen.

Man brauch doch zum Faxen die App nicht. Das geht doch über die Website schon ewig.

Kann ich auch Anhänge wie PDFs etc. Faxen? Finde das nicht...

RayT

Faxen? Willkommen in 1998.


Willkommen in Deutschland.

strast

Kann ich auch Anhänge wie PDFs etc. Faxen? Finde das nicht...


auf der Webseite ja, auf App?

Bis auf das PostIdent Verfahren was man einmal machen muss, sprich mit Perso zur Post dackeln, ist es die ganze Zeit schon für lau, PDF Dokument oder Word Datei einfach über die Homepage faxen. Eigene Fax Nr mit 03222 Vorwahl gibt es auch für lau. Als Kündigungsbetätigung super da man auch direkt einen Fax Sendebericht bekommt. Das alles an Servive für lau und nur ein Post Ident Verfahren vorweg, hut ab Post. Auch wenn es häufig ein echter Schnarchverein ist, hier Daumen hoch !

beneschuetz

auf der Webseite ja, auf App?


Bitte was?

RayT

Faxen? Willkommen in 1998.


ich faxe nach wie vor viel, da rechtssicherer als Mail. Natürlich ohne Faxgerät, also sinnfreier Kommentar.
Hingegen: Wer bitte hat ernsthaft schon ePost verschickt?

strast

Kann ich auch Anhänge wie PDFs etc. Faxen? Finde das nicht...



ts;dr X)

t-online user mit den teureren flatrates haben Fax-Schreiben inklusive. einfach ins email center schauen, wusste ich bis ich vor kurzem ein Fax schreiben wollte auch nicht

RayT

Faxen? Willkommen in 1998.


Ich ein mal. Beim Verleihshop kann man so schnell und einfach die Volljährigkeit nachweisen

So hab gestern erst was mit dem App gefaxt. Auf Android einfach eine PDF aus einem Verzeichnis auswählbar.
E-Post Account braucht man natürlich.

bnd

Na, da bleibe ich wohl weiter bei cospace, auch wenn ich den Browser anwerfen muss.



danke für den tip!
hab auch keinen bock auf den post ident scheiss nur wegen mail bzw. fax oO

Kostet denn E-Post nicht monatlich etwas?

Gehen damit auch Sonderrufnummern? Das geht bei fax-senden.de leider nicht.

Achtung: Dann gilt doch die E-Post-Adresse als legitime Adresse für Firmen und Behörden.
Dadurch reduzieren sich die Fristen! Und da man ja nicht so oft wie beim richtigen Briefkasten reinschauen könnte, könnte das fatal sein!

powerschwabe

Kostet denn E-Post nicht monatlich etwas?



NEIN!

Al3x4nd3r

Achtung: Dann gilt doch die E-Post-Adresse als legitime Adresse für Firmen und Behörden. Dadurch reduzieren sich die Fristen! Und da man ja nicht so oft wie beim richtigen Briefkasten reinschauen könnte, könnte das fatal sein!

Quatsch. Wo hast du denn das her? E-Post ist doch nicht DE-Mail.

Strunz

Ja logisch muss man dafür bei epost angemeldet sein. Und man kann auch schon längst in der App für Android faxen, also bitte mal entsprechend anpassen.



Steht im Übrigen auch in den Release Notes auf der Play Store-Seite der App, laut des dort angegebenen Datums geht das seit 17.07.2014.

dann lieber cospace ...

Al3x4nd3r

Achtung: Dann gilt doch die E-Post-Adresse als legitime Adresse für Firmen und Behörden. Dadurch reduzieren sich die Fristen! Und da man ja nicht so oft wie beim richtigen Briefkasten reinschauen könnte, könnte das fatal sein!




Ist auch schon deswegen Quatsch weil ich definitiv öfter in mein Epost-Fach gucken kann als in meinen physischen Briefkasten, z.B. wenn ich mal nicht zu Hause bin

blindhai

Gehen damit auch Sonderrufnummern? Das geht bei fax-senden.de leider nicht.



Natürlich nicht, die werden wohl kaum so blöd sein für dich die teuren Gebühren zu zahlen wenn du an Sonderrufnummern Faxe versendest. Ist aber meistens auch egal, weil die meisten Firmen (zumindest meiner Erfahrung nach) für ihren Kundenservice keine Fax-Sondernummern verwenden (Ausnahmen bestätigen die Regel).

RayT

Faxen? Willkommen in 1998.



da hat recht

naja eine extra app brauche ich nicht da ich eh alles vom pc aus faxe. Nutze seit paar jahren cospace und bin sehr zufrieden damit.

Ist ePost schon wieder was anderes als mein eFiliale-Account inkl. PostNummer? Puh...

RayT

Faxen? Willkommen in 1998.

jop.
mit Faxnachweis meist so rechtssicher wie ein Einschreiben, aber 10x billiger bis gratis

Was macht der Clown im Büro?

Gute Info. Das PostIdent hat bei mir dazu geführt, dass ich deren Dienst nicht nutze. Auf den Telefon habe ich "fax.de freefax" mit dem man 1 Fax/Tag schreiben können soll. Ansonsten ist cospace mein bevorzugter Dienst. wie oben erwähnt, bestehen einige Firmen oder auch Gerichte noch auf die Schriftform und so kann man sie glücklich machen.

Mit IOS funktioniert es über die Fotos. Entweder man knippst direkt eines oder man kann auf sein Album drauf zu greifen. PDF gehen hier aber nicht, wie es aussieht.

Trotzdem, finde ich astrein. Mal eben Foto gemacht und per Fax raus. Will mal eben schauen, wie die Qualität ist.

RayT

Faxen? Willkommen in 1998.



liebe freunde, fax ist leider immer noch gang und gebe, vor allem in vielen büros.
kündigungen genau so
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text