2269°
ABGELAUFEN
Kostenlos in Düsseldorf Bus & Bahn fahren
Kostenlos in Düsseldorf Bus & Bahn fahren
ReisenGoogle Play Store Angebote

Kostenlos in Düsseldorf Bus & Bahn fahren

Bis Ende des Jahres kann man mit der App Welect go in Düsseldorf kostenfrei Bus und Bahn fahren. Die App zeigt Werbung und als Dank erhält man ein Handyticket für die Kurzstrecke, oder Preisstufe A

Im Deallink ist der Link zu Android Version, aber die App gibt es auch für da iPhone

itunes.apple.com/de/…t=8

Beste Kommentare

maseltrdfvor 4 m

...wärst du doch in Düsseldorf geblieben....


was ist das schönste an Düsseldorf?
...der Zug/die Autobahn nach Köln

War Köln nicht dieser Parkplatz vor Düsseldorf?
Bearbeitet von: "spankx" 5. Nov 2016

wizzyvor 14 m

Wie funktioniert das Ticket denn beim Busfahren? Da muss man ja vorne vorzeigen.. einfach das Handy zeigen, oder muss da was gescannt werden?



Es ist ganz egal was du vorzeigst. Es kann auch ein Kassenbon oder eine Paybackkarte sein. Wichtig ist nur, DASS du etwas vorzeigst. Dann wirst du automatisch durchgewunken oder kannst einfach kommentarlos weitergehen.

83 Kommentare

Verfasser

Hier noch der Link zu einem Zeitungsartikel rp-online.de/nrw…506 der die App vorstellt.

Wenn ich kenn Ticket2000 hätte, richtig nice!
Ein Kollege hats freudig ausprobiert. Sehr cooles Ding.

Ist die Aktion einmalig oder kann man unbegrenzt kostenfrei Bus und Bahn fahren?

Oho coole Geschichte^^ bitte auch für andere Städte

Zekevor 4 m

Ist die Aktion einmalig oder kann man unbegrenzt kostenfrei Bus und Bahn fahren?



"Eine Obergrenze, wie viele Tickets man lösen kann, gibt es derzeit nicht. "Möglich ist das aber, sowohl von Seiten der Werbetreibenden, als auch von der Rheinbahn", erklärt Peters. Ob es eine Obergrenze gibt, würden dann die ersten Erfahrungen zeigen."
rp-online.de/nrw…506




Gilt das auch für die Strecke Ratingen - Düsseldorf Airport?

Verfasser

Nur für Düsseldorf und maximal der Preisstufe A

Cool, wo steht denn dass es nur bis Ende des Jahres gilt?

PS: schon gefunden, im RP Artikel
Bearbeitet von: "F95" 4. Nov 2016

Doppelzimmervor 7 m

"Eine Obergrenze, wie viele Tickets man lösen kann, gibt es derzeit nicht. "Möglich ist das aber, sowohl von Seiten der Werbetreibenden, als auch von der Rheinbahn", erklärt Peters. Ob es eine Obergrenze gibt, würden dann die ersten Erfahrungen zeigen."http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/welectgo-kostenlos-mit-der-rheinbahn-fahren-per-smartphone-app-aid-1.6373506



Bestimmt ab Montag...

...wärst du doch in Düsseldorf geblieben....

maseltrdfvor 4 m

...wärst du doch in Düsseldorf geblieben....


was ist das schönste an Düsseldorf?
...der Zug/die Autobahn nach Köln

cd4443vor 11 m

was ist das schönste an Düsseldorf?...der Zug/die Autobahn nach Köln

Genau so sieht es aus!!!

War Köln nicht dieser Parkplatz vor Düsseldorf?
Bearbeitet von: "spankx" 5. Nov 2016

Also ich hab mir jetzt ein Ticket geholt. Seh ich das richtig, dass das sofort gültig ist?
Man muss/kann es nicht erst zu einem späteren Zeitpunkt aktivieren?

Woher weiß ich wie weit ich mit preisstufe A komme?
Ist das genau auf das Stadtgebiet Düsseldorf eingegrenzt? Weil man ja auch außerhalb der Wabe einsteigen könnte und dann nach DD reinfahren. Wären dann doch auch 2 Waben und somit preisstufe A, oder?
Sorry bin neu in DD und Check das System noch nicht.

Verfasser

Genau das Ticket ist sofort gültig. Das Ticket gilt nur innerhalb von Düsseldorf Preisstufe A!

HMHHvor 8 m

Also ich hab mir jetzt ein Ticket geholt. Seh ich das richtig, dass das sofort gültig ist? Man muss/kann es nicht erst zu einem späteren Zeitpunkt aktivieren? Woher weiß ich wie weit ich mit preisstufe A komme? Ist das genau auf das Stadtgebiet Düsseldorf eingegrenzt? Weil man ja auch außerhalb der Wabe einsteigen könnte und dann nach DD reinfahren. Wären dann doch auch 2 Waben und somit preisstufe A, oder? Sorry bin neu in DD und Check das System noch nicht.


genau, man kann damit nur innerhalb Düsseldorf (inkl. Airport) fahren. Wenn du von außerhalb kommst (bspw. Neuss) und nach Düsseldorf willst, ist das eine höhere Preisstufe (in dem Beispiel B)

Ok schade dass das Ticket sofort gültig ist.
Trotzdem sehr cool.
Prinzipiell kann man mit dem Ticket ja auch 90 min in alle Richtungen fahren solange man nicht kontrolliert wurde, oder?
Ein Preissufe A Ticket gilt ja sonst nur in eine Richtung. D.h. ich kann nicht in die Stadt fahren und gleich wieder zurück weil es ja gestempelt werden muss.
Bei diesem Ticket ist ja kein Start angegeben, also würde es ja nur bemerkt werden dass ich eig schon wieder auf den Rückweg bin, wenn ich auf dem Hinweg kontrolliert wurde, oder?

HOT!

Starke App. Hab mal aus Spaß daheim laufen lassen. Zwei Videos a 20 Sekunden für ein Preisstufe A Ticket. genial !!!

HMHHvor 1 h, 17 m

Ok schade dass das Ticket sofort gültig ist. Trotzdem sehr cool. Prinzipiell kann man mit dem Ticket ja auch 90 min in alle Richtungen fahren solange man nicht kontrolliert wurde, oder? Ein Preissufe A Ticket gilt ja sonst nur in eine Richtung. D.h. ich kann nicht in die Stadt fahren und gleich wieder zurück weil es ja gestempelt werden muss. Bei diesem Ticket ist ja kein Start angegeben, also würde es ja nur bemerkt werden dass ich eig schon wieder auf den Rückweg bin, wenn ich auf dem Hinweg kontrolliert wurde, oder?

​stimmt evtl nicht ganz,ausser sie haben es geändert. Neuss bis Düsseldorf Heinrich Heine Alle war früher Preistufe A

wollte eigentlich den User amysant zitieren,sorry

über Düsseldorf lacht die Sonne, über Köln die ganze Welt. Hot fürn Deal!

HMHHvor 1 h, 51 m

Also ich hab mir jetzt ein Ticket geholt. Seh ich das richtig, dass das sofort gültig ist? Man muss/kann es nicht erst zu einem späteren Zeitpunkt aktivieren? Woher weiß ich wie weit ich mit preisstufe A komme? Ist das genau auf das Stadtgebiet Düsseldorf eingegrenzt? Weil man ja auch außerhalb der Wabe einsteigen könnte und dann nach DD reinfahren. Wären dann doch auch 2 Waben und somit preisstufe A, oder? Sorry bin neu in DD und Check das System noch nicht.


Gilt das Ticket auch in Dresden? Die verbotene Stadt hat nur ein D als Kennzeichen

Bei den massiven Verspätungen der Busse in Düsseldorf hat man an der Haltestelle genug Zeit, sich 10 Region-A Tickets zu ergucken

Wie funktioniert das Ticket denn beim Busfahren? Da muss man ja vorne vorzeigen.. einfach das Handy zeigen, oder muss da was gescannt werden?

Verfasser

Du bekommst ein Handy Ticket (Barcode), dieses zeigst du dann vor und es wird gescannt.


HMHHvor 2 h, 39 m

Ok schade dass das Ticket sofort gültig ist. Trotzdem sehr cool. Prinzipiell kann man mit dem Ticket ja auch 90 min in alle Richtungen fahren solange man nicht kontrolliert wurde, oder? Ein Preissufe A Ticket gilt ja sonst nur in eine Richtung. D.h. ich kann nicht in die Stadt fahren und gleich wieder zurück weil es ja gestempelt werden muss. Bei diesem Ticket ist ja kein Start angegeben, also würde es ja nur bemerkt werden dass ich eig schon wieder auf den Rückweg bin, wenn ich auf dem Hinweg kontrolliert wurde, oder?


Korrekt, es steht ja nur auf dem Ticket Preisstufe A3 Düsseldorf mit Gültigkeitsbeginn sowieso (übrigens habe ich noch nie erlebt, dass jemand diesen QR-Code scannt bei Kontrollen).
broncobillvor 1 h, 22 m

​stimmt evtl nicht ganz,ausser sie haben es geändert. Neuss bis Düsseldorf Heinrich Heine Alle war früher Preistufe A



Neuss - Düsseldorf ist definitiv Preisstufe B, kann natürlich sein, dass das früher anders war, aber die haben ja viel am VRR-Preissystem geändert.



wizzyvor 14 m

Wie funktioniert das Ticket denn beim Busfahren? Da muss man ja vorne vorzeigen.. einfach das Handy zeigen, oder muss da was gescannt werden?



Es ist ganz egal was du vorzeigst. Es kann auch ein Kassenbon oder eine Paybackkarte sein. Wichtig ist nur, DASS du etwas vorzeigst. Dann wirst du automatisch durchgewunken oder kannst einfach kommentarlos weitergehen.

Vorgestern in Düsseldorf gewesen. Rheinbahn fiel aus - müsste 4km zum Hbf rennen (in etwas mehr als 20 Minuten!) weil ich sonst meinen IC (letzte Verbindung) verpasst hätte! Da ist selbst kostenlos noch zu teuer...

Kommt man mit so einem Ticket vom Hauptbahnhof bis irgendwohin, wo man direkt am Rhein ist? Ich brauche mal wieder direkten Zugang zum Wasser und die Fahrt nach Düsseldorf ist geritzt. Aber wie geht es von da weiter?

Verfasser

Ja das ist kein Problem. Einfach mit der Ubahn bis Tonhalle fahren, dann bist du schon fast im Rhein.

cd44434. November 2016

Gilt das Ticket auch in Dresden? Die verbotene Stadt hat nur ein D als …Gilt das Ticket auch in Dresden? Die verbotene Stadt hat nur ein D als Kennzeichen


Freunde, ist das schön...extra zum Auswärtssieg kostenlos mit der Bahn fahren. 11762804-gS3cj.jpg

toad99vor 10 m

Kommt man mit so einem Ticket vom Hauptbahnhof bis irgendwohin, wo man direkt am Rhein ist? Ich brauche mal wieder direkten Zugang zum Wasser und die Fahrt nach Düsseldorf ist geritzt. Aber wie geht es von da weiter?



Einfach am HBF auf der Seite wo Meckes ist runter in die Ubahn, und dort kannst an der Wandseite jede Bahn nehmen (U70, U74-77) - 4 Stationen bis "Tonhalle", dann biste am Rhein!

Ein Kollege hat ein Ticket nur für Neuss. Kann er von Neuss aus mit einer Direktverbindung mit seinem Neuss und diesem Düsseldorf Ticket von Neuss nach Düsseldorf reinfahren?

wizzyvor 1 h, 47 m

Wie funktioniert das Ticket denn beim Busfahren? Da muss man ja vorne vorzeigen.. einfach das Handy zeigen, oder muss da was gescannt werden?


Interessiert keinen einzigen Busfahrer in Düsseldorf was/ob du dem was zeigst.
Bearbeitet von: "EyWatJunge" 4. Nov 2016

Jetzt muss ich schon wieder umziehen

EyWatJungevor 47 m

Interessiert keinen einzigen Busfahrer in Düsseldorf was/ob du dem was zeigst.

​Stimmt. Die sind sowieso genervt dass Sie überhaupt kontrollieren zu müssen

kann ich auch. nennt sich Jobticket.

Weiß jemand ob die Tickets wirklich personalisiert sind?
Ich mein, ich gebe nur ungern meine kompletten Daten an, nur um mit Werbung überhäuft zu werden.

theuservor 3 h, 1 m

Es ist ganz egal was du vorzeigst. Es kann auch ein Kassenbon oder eine Paybackkarte sein. Wichtig ist nur, DASS du etwas vorzeigst. Dann wirst du automatisch durchgewunken oder kannst einfach kommentarlos weitergehen.


Gehen auch Fotos der Enkelkinder?

arme rentnervor 1 h, 3 m

​Stimmt. Die sind sowieso genervt dass Sie überhaupt kontrollieren zu müssen


Verstehe echt nicht warum ca. 90% der Leute den Busfahrern ihr Ticket vorzeigen, interessiert die echt kein Stück.
Zum Kontrollieren sind ja eh zusätzliche Kontrolleure in den Bussen unterwegs, genau so wie auch bei den Straßen- und U-Bahnen.

Dein Kommentar

Neuer Deal-Poster! Das ist der erste Deal von stefanf. Helft, indem ihr Tipps postet oder euch einfach für den Deal bedankt.

Avatar
@
    Text