2267°
Kostenlos in Düsseldorf Bus & Bahn fahren
Beliebteste Kommentare

maseltrdfvor 4 m

...wärst du doch in Düsseldorf geblieben....


was ist das schönste an Düsseldorf?
...der Zug/die Autobahn nach Köln

War Köln nicht dieser Parkplatz vor Düsseldorf?
Bearbeitet von: "spankx" 5. November

wizzyvor 14 m

Wie funktioniert das Ticket denn beim Busfahren? Da muss man ja vorne vorzeigen.. einfach das Handy zeigen, oder muss da was gescannt werden?



Es ist ganz egal was du vorzeigst. Es kann auch ein Kassenbon oder eine Paybackkarte sein. Wichtig ist nur, DASS du etwas vorzeigst. Dann wirst du automatisch durchgewunken oder kannst einfach kommentarlos weitergehen.

81 Kommentare

Hier noch der Link zu einem Zeitungsartikel rp-online.de/nrw…506 der die App vorstellt.

Wenn ich kenn Ticket2000 hätte, richtig nice!
Ein Kollege hats freudig ausprobiert. Sehr cooles Ding.

Ist die Aktion einmalig oder kann man unbegrenzt kostenfrei Bus und Bahn fahren?

Oho coole Geschichte^^ bitte auch für andere Städte

Zekevor 4 m

Ist die Aktion einmalig oder kann man unbegrenzt kostenfrei Bus und Bahn fahren?



"Eine Obergrenze, wie viele Tickets man lösen kann, gibt es derzeit nicht. "Möglich ist das aber, sowohl von Seiten der Werbetreibenden, als auch von der Rheinbahn", erklärt Peters. Ob es eine Obergrenze gibt, würden dann die ersten Erfahrungen zeigen."
rp-online.de/nrw…506




Gilt das auch für die Strecke Ratingen - Düsseldorf Airport?

Nur für Düsseldorf und maximal der Preisstufe A

Cool, wo steht denn dass es nur bis Ende des Jahres gilt?

PS: schon gefunden, im RP Artikel
Bearbeitet von: "F95" 4. November

Doppelzimmervor 7 m

"Eine Obergrenze, wie viele Tickets man lösen kann, gibt es derzeit nicht. "Möglich ist das aber, sowohl von Seiten der Werbetreibenden, als auch von der Rheinbahn", erklärt Peters. Ob es eine Obergrenze gibt, würden dann die ersten Erfahrungen zeigen."http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/welectgo-kostenlos-mit-der-rheinbahn-fahren-per-smartphone-app-aid-1.6373506



Bestimmt ab Montag...

...wärst du doch in Düsseldorf geblieben....

maseltrdfvor 4 m

...wärst du doch in Düsseldorf geblieben....


was ist das schönste an Düsseldorf?
...der Zug/die Autobahn nach Köln

cd4443vor 11 m

was ist das schönste an Düsseldorf?...der Zug/die Autobahn nach Köln

Genau so sieht es aus!!!

War Köln nicht dieser Parkplatz vor Düsseldorf?
Bearbeitet von: "spankx" 5. November

Also ich hab mir jetzt ein Ticket geholt. Seh ich das richtig, dass das sofort gültig ist?
Man muss/kann es nicht erst zu einem späteren Zeitpunkt aktivieren?

Woher weiß ich wie weit ich mit preisstufe A komme?
Ist das genau auf das Stadtgebiet Düsseldorf eingegrenzt? Weil man ja auch außerhalb der Wabe einsteigen könnte und dann nach DD reinfahren. Wären dann doch auch 2 Waben und somit preisstufe A, oder?
Sorry bin neu in DD und Check das System noch nicht.

Genau das Ticket ist sofort gültig. Das Ticket gilt nur innerhalb von Düsseldorf Preisstufe A!

HMHHvor 8 m

Also ich hab mir jetzt ein Ticket geholt. Seh ich das richtig, dass das sofort gültig ist? Man muss/kann es nicht erst zu einem späteren Zeitpunkt aktivieren? Woher weiß ich wie weit ich mit preisstufe A komme? Ist das genau auf das Stadtgebiet Düsseldorf eingegrenzt? Weil man ja auch außerhalb der Wabe einsteigen könnte und dann nach DD reinfahren. Wären dann doch auch 2 Waben und somit preisstufe A, oder? Sorry bin neu in DD und Check das System noch nicht.


genau, man kann damit nur innerhalb Düsseldorf (inkl. Airport) fahren. Wenn du von außerhalb kommst (bspw. Neuss) und nach Düsseldorf willst, ist das eine höhere Preisstufe (in dem Beispiel B)

Ok schade dass das Ticket sofort gültig ist.
Trotzdem sehr cool.
Prinzipiell kann man mit dem Ticket ja auch 90 min in alle Richtungen fahren solange man nicht kontrolliert wurde, oder?
Ein Preissufe A Ticket gilt ja sonst nur in eine Richtung. D.h. ich kann nicht in die Stadt fahren und gleich wieder zurück weil es ja gestempelt werden muss.
Bei diesem Ticket ist ja kein Start angegeben, also würde es ja nur bemerkt werden dass ich eig schon wieder auf den Rückweg bin, wenn ich auf dem Hinweg kontrolliert wurde, oder?

HOT!

Starke App. Hab mal aus Spaß daheim laufen lassen. Zwei Videos a 20 Sekunden für ein Preisstufe A Ticket. genial !!!

HMHHvor 1 h, 17 m

Ok schade dass das Ticket sofort gültig ist. Trotzdem sehr cool. Prinzipiell kann man mit dem Ticket ja auch 90 min in alle Richtungen fahren solange man nicht kontrolliert wurde, oder? Ein Preissufe A Ticket gilt ja sonst nur in eine Richtung. D.h. ich kann nicht in die Stadt fahren und gleich wieder zurück weil es ja gestempelt werden muss. Bei diesem Ticket ist ja kein Start angegeben, also würde es ja nur bemerkt werden dass ich eig schon wieder auf den Rückweg bin, wenn ich auf dem Hinweg kontrolliert wurde, oder?

​stimmt evtl nicht ganz,ausser sie haben es geändert. Neuss bis Düsseldorf Heinrich Heine Alle war früher Preistufe A

wollte eigentlich den User amysant zitieren,sorry

Dein Kommentar

Neuer Deal-Poster! Das ist der erste Deal von stefanf. Helft, indem ihr Tipps postet oder euch einfach für den Deal bedankt.

Avatar
@
    Text