497°
ABGELAUFEN
KOSTENLOS INS INTERNET UND DAS AN MEHR ALS 250 HOTSPOTS IN HAMBURG
Beliebteste Kommentare

LekniPRehcieR

Hamburg wer? Ist das nicht da wo so beschissen Fussball zelebriert wird?



Ne, es handelt sich um die zweitgrößte Stadt Deutschlands und die schönste Stadt der Welt.

@ Panini: Feststelltaste ^^

17 Kommentare

Danke hot

Hamburg

Bitte postet nun nicht alle die Städte, in denen es kostenlos Internet über Hotspots gibt, dann brauchen wir eine neue Kategorie


THX, gut zu wissen!

Hamburg wer? Ist das nicht da wo so beschissen Fussball zelebriert wird?

Deine Großbuchstabentaste hängt! (wie heisst die Taste nochmal korrekt? :D)

LekniPRehcieR

Hamburg wer? Ist das nicht da wo so beschissen Fussball zelebriert wird?



Ne, es handelt sich um die zweitgrößte Stadt Deutschlands und die schönste Stadt der Welt.

@ Panini: Feststelltaste ^^

Muss man sich vorher irgendwo anmelden/registrieren?
Oder kann ich die direkt vor Ort ohne 3G nutzen?

PS: Kann jeder mitloggen, was ich mir im Netz anschaue? (Facebook etc?)

Produkttester

PS: Kann jeder mitloggen, was ich mir im Netz anschaue? (Facebook etc?)



Klar, das ist doch der Kick!

Ja, die Großbuchstaben sind in der Tat unnötig...

jetzt geht Freifunk auch schon als Freebie durch

Wir haben vor kurzem übrigens auch den Oldenburger Bahnhof (jedenfalls die Südseite) mit Freifunk ausgestattet - die Nordseite ist etwas schwieriger - da ist einfach das ZOB-Dach im weg - oder wir kommen nicht hoch genug hin um die Antenne zu platzieren

Panini

Deine Großbuchstabentaste hängt! (wie heisst die Taste nochmal korrekt? )


Caps Lock
War auch mein erster Gedanke.

Produkttester

Muss man sich vorher irgendwo anmelden/registrieren?Oder kann ich die direkt vor Ort ohne 3G nutzen?PS: Kann jeder mitloggen, was ich mir im Netz anschaue? (Facebook etc?)


1. Nein - einfach öffentlich frei verfügbar - Freifunk eben
2. natürlich ohne 3G - Wlan ist was ganz anderes, und wenns öffentlich ist kannst du dich einfach verbinden
3. in der Theorie ja - alle die eben auch mit dem Freifunk-Hotspot verbunden sind. Der Netzwerkverkehr wird aber per Routerinternem VPN ins Ausland geleitet, bevor er dann (idealerweise) wieder zurück nach DE nach Berlin in den Freifunk-Eigenen Provider kommt - so wird quasi der Provider des Anschlusses, an dem die Antennen hängen umgangen, was ja der eigentliche Sinn von Freifunk ist...

ab sofort? nutz ich schon seit monaten...

is übrigens in hh nördlich der elbe fast flächendeckend verfügbar. teilweise nur mit einem wlanbalken, aber immerhin.

eigentlich hot aber da schon ewig verfügbar: spam+abgelaufen. wenn überhaupt diverses.

Moin!

http://hamburg.freifunk.net/ <-- Das ist die Homepage von Freifunk Hamburg, dort werden auch die Fragen zur Störerhaftung etc. beantwortet. Vielleicht die URL noch in den Dealtext mit aufnehmen, bisher ist da nur die Knotenkarte verlinkt.

St.Pauli auch?

Produkttester

Muss man sich vorher irgendwo anmelden/registrieren?Oder kann ich die direkt vor Ort ohne 3G nutzen?PS: Kann jeder mitloggen, was ich mir im Netz anschaue? (Facebook etc?)



Danke für die Antworten. 2. ist aber nicht so offensichtlich wie du denkst. Beim Bäcker Dat Backhus gibt es auch bei einigen (oder allen?) kostenfrei Wlan. Man muss sich aber erst registrieren und das geht nur im Internet, sprich du musst erst mal über deine 3G Verbindung ins Netz dich registrieren um dann per Wlan kostenfrei zu surfen X)

md_mydealz

St.Pauli auch?


Da ist die Startseite auf youporn verlinkt. X)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text