Kostenlos Micro Kredit von $25 an Kleinunternehmen schenken @Kiva
195°Abgelaufen

Kostenlos Micro Kredit von $25 an Kleinunternehmen schenken @Kiva

Deal-Jäger 30
Deal-Jäger
eingestellt am 23. Mär 2013heiß seit 23. Mär 2013
Auf Kiva.org könnt ihr kostenlos einen Micro Kredit von $25
an kleinunternehmen schicken ohne irgendwelche kosten für euch.
Es sind Unternehmen weltweit die das geld wirklich gebrauchen können und ihr schadet niemanden wenn ihr ihnen den Micro Kredit möglich macht und das ohne einsatz von Eigenkapital.

Der Kredit wird nicht an euch zurückgezahlt sondern wird weiter für diese Mini Unternehmen verwenden.

Hier ein Video von Bill Clinton der über Kiva spricht:
youtube.com/wat…4Ns!

Hier ist die Deutschsprachige Community:
kiva-germany.de/

PS:Ohne den Reflink von mir gibt es keine 25$ zum verschenken, ich hab nichts davon.

  1. Freebies
Gruppen
  1. Freebies
Beste Kommentare

Bashismus

search du bist hier einer der geilsten aber:zu erzählen das man niemandeM schadet, ist wohl so nicht korrekt gibt da eine breite diskussion über pro und contra...


Was er glaube ich meint ist der Umstand, dass Mikrokredite deswegen umstritten sind, weil es inzwischen einige Untersuchungen gibt, denen zufolge die Mikrokredite mehr Schaden als Nutzen anrichten.
30 Kommentare

search du bist hier einer der geilsten aber:
zu erzählen das man niemandeM schadet, ist wohl so nicht korrekt gibt da eine breite diskussion über pro und contra...

Verfasser Deal-Jäger

Bashismus

search du bist hier einer der geilsten aber:zu erzählen das man niemandeM schadet, ist wohl so nicht korrekt gibt da eine breite diskussion über pro und contra...


Man muss ja nicht immer an sich selber denken und seinen eigenen Vorteil, ihr schadet niemanden wenn ihr den armen leuten hilft weiter im leben zu kommen.Wer das nicht so sieht hat eine geistige Leere in sich.

Bashismus

search du bist hier einer der geilsten aber:zu erzählen das man niemandeM schadet, ist wohl so nicht korrekt gibt da eine breite diskussion über pro und contra...


Was er glaube ich meint ist der Umstand, dass Mikrokredite deswegen umstritten sind, weil es inzwischen einige Untersuchungen gibt, denen zufolge die Mikrokredite mehr Schaden als Nutzen anrichten.

Search, ich sehe auf der Seite nicht durch. Was muss ich da machen, also wo soll ich klicken? Kann ich das Projekt selbst auswählen, das die 25$ bekommt?

Übrigens ist vieles auf der Welt umstritten. Siehe z. B. de.wikipedia.org/wik…ard

Wenn ich z. B. jemandem Almosen gebe, kann das einen Anderen ermutigen, ebenfalls von Almosen leben zu wollen. Trotzdem gebe ich hin und wieder Leuten Geld, insbesondere, wenn die sich dafür in irgend einer Form Mühe geben.

Wenn du sagst Micro Kredit, heißt dass die zahlen dir die 25 Dollar wieder zurück? :P

Verfasser Deal-Jäger

hacky

Search, ich sehe auf der Seite nicht durch. Was muss ich da machen, also wo soll ich klicken? Kann ich das Projekt selbst auswählen, das die 25$ bekommt?Übrigens ist vieles auf der Welt umstritten. Siehe z. B. http://de.wikipedia.org/wiki/Moral_HazardWenn ich z. B. jemandem Almosen gebe, kann das einen Anderen ermutigen, ebenfalls von Almosen leben zu wollen. Trotzdem gebe ich hin und wieder Leuten Geld, insbesondere, wenn die sich dafür in irgend einer Form Mühe geben.


ja du kannst dir das Unternehmen selber aussuchen, die 25$ werden automatisch aktiviert.
Du musst einfach auf den 25$ Free Trial klicken danach siehst du im Warenkorb dass es abgezogen wird.
leider kann ich nicht genauer gucken weil mein mobile Internet rumspackt.

Verfasser Deal-Jäger

shuttle222

Wenn du sagst Micro Kredit, heißt dass die zahlen dir die 25 Dollar wieder zurück? :P


es wird zurückgezahlt aber nicht an dich sondern an die Organisation.

Bashismus

search du bist hier einer der geilsten aber:zu erzählen das man niemandeM schadet, ist wohl so nicht korrekt gibt da eine breite diskussion über pro und contra...



so isses + teilweise müssen die kreditnehmer über 50% zinsen zahlen.... ob man das noch mit einer übertriebenen inflationsrate in einigen ländern rechtfertigten kann ist ebenfalls fraglich....

Das Mikrokredite schlecht sind weiß man doch spätestens nach den Simpsons (Lisa vergibt einen Mikrokredit an Nelson...)

Wenn schon Mikrokredite, dann sollte man die Zinsen auch nicht verlangen. Sonst macht das ganze natürlich wenig Sinn.

Wo ist jetzt der Freebie? Oder ist es eher ne spende?

Verfasser Deal-Jäger

Melosonic

Wo ist jetzt der Freebie? Oder ist es eher ne spende?

Kostenlose Spende

Hier eine Info was für die Kredite an Zinsen zu zahlen sind: en.wikipedia.org/wik…%29

Blade

Wenn schon Mikrokredite, dann sollte man die Zinsen auch nicht verlangen. Sonst macht das ganze natürlich wenig Sinn.


Eventuell solltest du mit diesem schlagkräftigen Argument auch mal bei deiner Bank versuchen, einen Kredit zu bekommen? Ich meine, ein Kredit mit Zinsen - das macht ja gar keinen Sinn?!

"Kiva itself does not charge interest rates on its loans; they supply capital to microfinancing institutions for free. These microfinancing institutions then lend out money with very high interest, averaging over 30%. " Quelle: Wikipedia
Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann müssen die armen Kleinbauern 30% Zinsen zahlen??? Das ist ja dann so ein Wucher, sowas unterstütze ich nicht, so gut es Kiva meinen mag...

DealzCherry

"Kiva itself does not charge interest rates on its loans; they supply capital to microfinancing institutions for free. These microfinancing institutions then lend out money with very high interest, averaging over 30%. " Quelle: Wikipedia Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann müssen die armen Kleinbauern 30% Zinsen zahlen??? Das ist ja dann so ein Wucher, sowas unterstütze ich nicht, so gut es Kiva meinen mag...



habe schon von 120% gehört allerdings muss man dazu in relation eben immer die inflationsrate in den ländern betrachten.

DealzCherry

"Kiva itself does not charge interest rates on its loans; they supply capital to microfinancing institutions for free. These microfinancing institutions then lend out money with very high interest, averaging over 30%. " Quelle: Wikipedia Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann müssen die armen Kleinbauern 30% Zinsen zahlen??? Das ist ja dann so ein Wucher, sowas unterstütze ich nicht, so gut es Kiva meinen mag...



hm zins hin oder her... aber wenn sich geschäftsbanken zu 0,75% geld leihen können wieso kann ich mir dann nicht zu 1% geld leihen......liegt natürlich an meiner bonität

Eine interessante Alternative ist aus meiner Sicht folgende Non-Profit-Organisation:

mymicrocredit.org/mym…ept

Prinzip: Man stellt einen gewissen Geldbetrag zinslos zur Verfügung und erhält das Geld nach einer bestimmten Zeit zurück. So gesehen auch ein Freebie (abgesehen vom Zinsverlust), mit dem man etwas verändern kann.

Sieht allerdings so aus, als könnte man aktuell keine Kredite vergeben.

Oh man war gar nicht einfach sich zu entscheiden, aber ne gute Sache...

Verfasser Deal-Jäger

Ich hab durch den reflink für jeden user 25$ bekommen wenn ihr wollt können wir das "Geld" zusammen verteilen.
Macht ein paar Vorschläge!?

Panini

Eventuell solltest du mit diesem schlagkräftigen Argument auch mal bei deiner Bank versuchen, einen Kredit zu bekommen? Ich meine, ein Kredit mit Zinsen - das macht ja gar keinen Sinn?!


Dass so ein Vergleich gezogen würde, war ja klar...
Überleg mal, was der Unterschied zwischen dem Geld verleihen hier und bei der Bank ist. Die Bank verdient dadurch ihr Geld. Hier allerdings hilft man den Menschen und versucht nicht sich zu bereichern... Hab ich zumindest gedacht (_;)

kann man auch an sich spenden ?

Ist doch klar das alles was der jetzigen Sklaverei auch nur im Ansatz schaden könnte versucht wird schlecht zu reden. Ja nichts Neues versuchen oder zulassen. Schnell werden bei solchen Sachen Statistiken hervorgebracht, achtet mal darauf, alle "Nachrichten" mit Statistiken sind nur eine verarsche mehr nicht. Zahlen können ja nicht lügen gell!

Natürlich kann es schief gehen oder es anders kommen als erhofft, aber es versucht jemand was zu machen als wie im Moment die Menschen einfach im Elend zu lassen.
Wenn den Menschen alleine die Hoffnung gegeben wird reichts das ja schon für den Anfang.

Verfasser Deal-Jäger

2012493-aiSvo

Blade

Dass so ein Vergleich gezogen würde, war ja klar...Überleg mal, was der Unterschied zwischen dem Geld verleihen hier und bei der Bank ist. Die Bank verdient dadurch ihr Geld. Hier allerdings hilft man den Menschen und versucht nicht sich zu bereichern... Hab ich zumindest gedacht (_;)



Es geht bei den Mikrokrediten nicht primär darum, direkt "Menschen zu helfen", wie du es formulierst. Die Menschen, die in aller Regel Mikrokredite in Anspruch nehmen, haben keinen Zugang zum normalen Finanzmarkt - sprich: zu Geld in Form von Scheinen und Münzen - weil sie keine Sicherheiten und ein hohes Ausfallrisiko haben. Die NGO's sorgen dafür, dass diese Leute Zugang zu Geld haben. Was mit dem Geld dann wirklich passiert und ob es langfristig hilft, hängt von der Investition des Geldes ab.

Ich weiß leider nicht, ob es bei KIVA auch so ist, aber bei der Grameen Bank beispielsweise werden die Zinseinnahmen u.a. auch dafür genutzt, einen eigenen Kapitalstock aufzubauen, der dann bspw. als Kredit wieder genutzt werden kann.

BTW: Es ist quasi egal, an welches der Projekte ihr euer Geld vergebt. ALLE auf Kiva gelisteten Leute haben ihren Mikrokredit bereits erhalten. Ihr sorgt nur dafür, dass die jeweilige lokale Organisation, die den Leuten den Kredit bereits gegeben hat, das bereits vorgestreckte Geld wieder rein kriegt

Search85

Ich hab durch den reflink für jeden user 25$ bekommen wenn ihr wollt können wir das "Geld" zusammen verteilen.Macht ein paar Vorschläge!?


Ich habe mir das angeschaut und finde das total schwer zu entscheiden. Vieles erscheint aus unserer Sicht ja irgendwie banal, aber das ist es sicher nicht. Ich finde es aus auch irgendwie bedenklich, dass unsere westliche Sicht über das Wohl und Wehe dieser Menschen entscheiden soll, weil uns jemand mehr oder weniger sympathisch oder das Unterfangen mehr oder weniger sinnvoll erscheint.
Ich würde daher vorschlagen, dass Du das ganze nach dem Giesskannenprinzip verteilst. Es ist mir wirklich kein Anliegen aufgefallen, dass jetzt besonders positiv aus den anderen heraussticht. Negativ aufgefallen ist mir nur ein Kreditnehmer der damit Palmöl kaufen will, was jetzt nicht als besonders umweltfreudlich gilt. Aber vielleicht ist das auch hier meine westliche Sicht.

BTW: Gut, dass es hier mal was ernsthaftes gibt.
Avatar

GelöschterUser713

Blii Clinton war doch der, der auf die angeheuerte **** 1998 reingefallen ist.
Schlussendlich musste er ein paar wichtige Sachen dann doch unterschreiben. Am Schlimmsten für uns Bürger war der Gramm–Leach–Bliley-Act 1999, die Aufhebung des Trennbankensystems.
Ab da konnten die Investmentbanken mit den Einlagen der kleinen Sparer so richtig los- und verzocken.
Genauso wie AlGore algore2008.de/gor…php
bürgt auch eine Erwähnung von Clinton für "Qualität".

Search85

Ich hab durch den reflink für jeden user 25$ bekommen wenn ihr wollt können wir das "Geld" zusammen verteilen.Macht ein paar Vorschläge!?


Genau so sehe ich das auch. Lieber viele kleine Projekte unterstützen, als ein grosses. Ist natürlich mehr Arbeit. Naja, Du machst das schon.

Ich habe heute ne Mail von Kiva bekommen, dass ich 4,68€ als 1. Rückzahlung erhalten habe (nicht im Account).

Wie kann ich das Geld an mich selbst spenden?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text