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Gepostet 2 Oktober 2018
Kostenlos Strom tanken an Aldi-Elektro-Tankstellen
Geteilt von
GelöschterUser406839
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Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Kostenlos ist immer gut, auch beim tanken!
Das gibt es an vielen neuen Elektro-Tankstellen bei Aldi Süd.
Diese Ladestationen haben alle gängigen Anschlüsse (CCS, CHAdeMO und Typ2) und können ein Elektroauto in etwa 30 Minuten von 0% auf 80% aufladen.
Die E-Tankstellen befinden sich an ALDI SÜD Filialen.
Die Ladezeit ist, während der Öffnungszeit, auf eine Stunde beschränkt, damit jeder mal drankommen kann.
In einer Stunde ist fast jedes schnellladefähige Auto vollgeladen.
Einfach anstecken und laden.
Kostenlos und ohne Registrierung.
• Kostenlos Strom tanken
• Schnelles Aufladen mit bis zu 50 kW
• Maximal 5 Minuten von der Autobahn entfernt
• Maximal 160 km Abstand zwischen den Ladestationen
Detailiertere Informationen und Nutzungsbedingungen gibt es HIER
Das gibt es an vielen neuen Elektro-Tankstellen bei Aldi Süd.
Diese Ladestationen haben alle gängigen Anschlüsse (CCS, CHAdeMO und Typ2) und können ein Elektroauto in etwa 30 Minuten von 0% auf 80% aufladen.
Die E-Tankstellen befinden sich an ALDI SÜD Filialen.
Die Ladezeit ist, während der Öffnungszeit, auf eine Stunde beschränkt, damit jeder mal drankommen kann.
In einer Stunde ist fast jedes schnellladefähige Auto vollgeladen.
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Zusätzliche Info
Bearbeitet von GelöschterUser406839, 3 Oktober 2018
193 Kommentare
sortiert nach(bearbeitet)
warum gibt keine ladestation für diesel?
Es GIBT bereits einen gemeinsamen Steckerstandard, nämlich CCS UND (!!!) Typ2. CCS ist quasi ein um Gleichstrompins ergänzter Typ2. Wer CCS hat, kann also auch Typ2 laden. Beides "quasi" derselbe Stecker, der eine eben für Gleich-, der andere für Wechselstrom.
Chademo kann man getrost vergessen, ist für den Normalo nicht weiter relevant, da asiatischer Standard und in Europa nur von Nissan benutzt.
Nächstes: Realreichweiten Stand 2018 sind 300-500 km für Autos um die 30-40k € exkl. Förderung. 30min für ladung 0-80% sind durchaus möglich, kaum einer steht 90 Minuten an der Ladesäule.. Überhaupt: KEIN E-Autofahrer steht neben seiner Säule und dreht Däumchen. Auto abstellen, anstecken und sich den schönen Dingen des Lebens widmen. Dinge, die nicht dazugehören: An der Tankstelle den Rüssel reinhängen, giftige Dieselgase inhalieren, während man zum Eigenschutz handschuhe trägt, sich an der Tankstellenkasse mit Manni rumärgern, der eine volle Mahlzeit in seiner Truckerpause bestellt, während der gehetzte Verbrennerfahrer seine Rechnungen begleichen möchte etc pp...
Ach und zum Testen von E-Fahrzeugen im Alltag: Jedes Autohaus, was E-Autos verkauft, bietet meist für 24h Probefahrten an. Nur so kann man richtige Alltagstests durchführen.
Alternativen für längere Fahrten/Tests/Langzeitmiete im Allgemeinen: e-flat oder nextmove.
Günstige Ladekarten außerhalb der Gratistankstellen von aldi gibts bspw bei maingau bzw einfachstromladen. Karte ist umsonst, geladen wird für 5 Cent/Minute als Nicht-Stromkunde, als Gas- oder Stromkunde von maingau für lächerlich günstige 2Cent/Minute. Macht kilowattstundenpreise im einstelligen Centbereich bzw je nach Fahrzeug 50 Cent bis 1 € pro 100 km.
Bei weiteren Fragen: goingelectric oder an mich per PN.
Es gibt Elektroautos die günstig sind.
Warum gibt es keine Ladestation für Hoverboards, denn wer sich ein Elektrofahrrad leisten kann der kann sich den Strom dafür auch leisten. (bearbeitet)
KOSTENLOS IST IMMER GUT!
Vielleicht weil viele Elektrofahrräder (bzw. deren Fahrer) eine Gefahr für Leib und Leben darstellen.
Doch, wie es oben bereits in der Beschreibung steht:
"Das gibt es an vielen neuen Elektro-Tankstellen bei Aldi Süd."
Ich denke das ist eine Erwähnung wert.
Dinge, die für einen e-Auto-Fahrer nicht dazugehören: In 5min wieder volle Reichweite erlangen.
Merkste selber, ne? Ich hab ja nix gegen E-Autos, aber es ist doch schade einen inhaltlich guten Kommentar dann dadurch zu entwerten, dass man unrealistische Gegenargumente für die Verbrenner-Fraktion aufzählt. Ist doch auch gar nicht nötig.
Lern lieber mal richtig Fahrrad fahren....
E-Bikes also kostenlos aufladen, aber Autos nicht?
Nen BMW für 50.000€ kaufen, aber 40.000€ für ein Elektroauto teuer finden?
5 km täglich zum Zigarettenautomaten fahren, aber nen Elektroauto mit mindestens 1000km Reichweite haben wollen?
Sich über die Umweltzerstörung beschweren, aber selber nicht mal Müll trennen?
Oh Mann.... Ich könnte stundenlang weitermachen... Nur am jammern, AFD als Protest wählen, aber selbst den Arsch nicht hoch bekommen!
Noch nicht mal "Punkt und Komma" beherrschen! (bearbeitet)
Aldi bietet diese ebenfalls an genau neben den Autotankstelle. Es ist trotzdem eine komische Argumentationskette.
@Ladestation für Fahrräder: Wie soll das auch sinnvoll gehen? Die Räder haben verschiedene Stecker und ein Ladegerät müsste man dann also selbst mitbringen. Kommt man aus dem ALDI wieder raus, ist bestenfalls nur das Ladegerät geklaut. (bearbeitet)
Mit der Stromgurke Model X habe ich jeden verbrenner abgezogen.... Ein tolles Fahrgefühl. Und wer immer noch nicht versteht das ein E-Auto die Zukunft darstellt, der kommuniziert wahrscheinlich immer noch mit Rauchzeichen.
Der alte ADAC Vergleich mal wieder, ganz ausversehen mit alten Werten gerechnet (CO2 Mix von 2012 mit 20 % erneuerbaren) Benzin und Diesel ab Tank gerechnet ,Strom und Batterie mit Herstellung von allen Komponenten.
Wenn man bedenkt,dass die Herstellung von 6 Liter Benzin(bis zur Tankstelle) schon soviel Energie verbraucht,damit kann ein Ioniq schon 80-90 km weit fahren. (bearbeitet)
Vielleicht ein e.Go?
e-go-mobile.com
Verstehe ja wirklich nicht, warum die Allgemeinheit den Strom für die E-Fahrzeuge mitbezahlen soll. Denn wenn hier der Strom verschenkt bzw. unter Preis verkauft wird, dann muss ja irgendjemand die Differenz bezahlen.
Wirklich umweltfreundlich ist die Sache mit unserem momentan Strom-Mix sowieso nicht. Auch die Gesamtökobilanz der E-Fahrzeuge lässt noch sehr zu wünschen übrig. Da kann mit einem "ach-so-bösen" Diesel schon einige zehntausend Kilometer fahren bis das E-Fahrzeug mit seinen hunderte Kilo schweren Batterien da gleichgezogen hat.
autobild.de/art…tml
So was parkt dann auch die Frauenparkplätze zu, Frechheit.
Gut, das Du den zumindest angesprochen hast, vielleicht fällt ja mal der Groschen.
"Liste an Serienfahrzeugen mit 4-500km Reichweite"
Die Liste der E-Fahrzeuge AN SICH ist lächerlich klein, DAS ist das Problem. In deiner Liste fehlen übrigens Model 3 (letztes Wochenende gleich drei Stück davon in Deutschland gefahren, grandioses Auto mit 700 km Reichweite) sowie der Hyundai Kona (kommt in 1-2 Monaten raus, 4-500 km Reichweite).
Nächstes: Norwegen. Was hat die Förderung der Autos mit Problemen der Infrastruktur zu tun? Ich bezog mich bei meinem Beispiel einzig und allein darauf, dass (eben durch diese Förderung) der Anteil der E-Autos in einem Maße zugenommen hat, wie es hier in Deutschland wohl nie der Fall sein wird. TROTZDEM gab es keine Probleme bei der Infrastruktur. Und da ist es scheiß egal, ob es ein kleines Land mit wenig Einwohnern ist oder ein großes land, dafür viele Einwohner.
Und dein selbst verlinkter Artikel besagt: EIN Verband hat BEDENKEN geäußert. Und zwar nur für Oslo. Man solle den Kauf überdenken, wenn man keine eigene Infrastruktur schaffen kann, d.h. keine Garage hat, Stellplatz, Tiefgarage, Arbeitgeber oder sonst eine der hunderten Möglichkeiten, auf die normale, öffentliche Infrastruktur zu verzichten.... Dieser nett gemeinte Hinweis ist mittlerweile auch bereits widerrufen wurden....Und zur Umweltverträglichkeit: Zwischen 10 und 80.000 km muss ein E-Auto, je nach Größe und Herstellungsland der Akkus fahren, um seinen CO2-Rucksack IM PESSIMISTISCHSTEN FALL abgebaut zu haben. Entspricht einer Fahrleistung von 6 Monaten bis 4 oder 5 Jahren.... Danach ist man CO2-technisch deutlich im Vorteil. Und wenn, wie bei vielen Herstellern wie tesla oder BMW, die Produktion der Autos klimaneutral mit eigenem erneuerbaren Strom erfolgt, ist das E-Auto sogar AB START von Vorteil, CO2-technisch...
Wir können dieses Spiel noch ewig weiterspielen, ich habe zu der Thematik schon dutzende Beiträge alleine hier verfasst, mit Quellen, Studien, dem vollen Programm.... Das einzige, was tatsächlich noch in meinen Augen kritikwürdig wäre, sind die, je nach Quelle, bis zu 5% der kongolesischen Kobaltförderung, die nicht in staatlichen Minen erfolgt, sondern durch private Bergleute und Unternehmen, in denen zum Teil Kinder arbeiten KÖNNEN. Bei wenigen kg Kobalt pro Lithiumautobatterie kommen also zwischen 10 und 100 Gramm aus schwer zu verfolgenden Quellen, von denen einstellige Grammzahlen aus Kinderarbeit stammen KÖNNEN. Auch hier wieder: Tesla und andere hersteller sorgen für eine lückenlose Historie ihrer geförderten Rohstoffe, um den entgegenzuwirken. Wie es bei einigen chinesischen bzw allgemein asiatischen Autoherstellern ist, kann man aber nicht genau sagen bzw weiß ich einfach nicht, daher können dort obig genannte geringfügige Mengen Kobalt aus Kinderarbeit enthalten sein.
Und jetzt erstmal schön Chinadeals mit Tshirts für 99 Cent hochvoten und sich geil fühlen, was?
In diesem Sinne: Mal seinen eigenen Konsum überdenken und vor allem, wofür diese Plattform leider oft genug einsteht.
Dieses Wochenende gab es wieder eine Sternfahrt von E-Autofahrern aus ganz Deutschland zum Hambacher Forst, um gegen die Abholzung und gegen die weitere Nutzung der Braunkohle zu demonstrieren... Was können wir dafür, dass diese dämliche Regierung es einfach nicht hinbekommt, den Ausbau stärker zu fördern und mal die Kohle platt zu machen? Wir geben uns schon alle. Mühe und laden öffentlich mit reinem Ökostrom, viele besitzen zuhause PV-Anlagen und laden möglichst dann, wenn große Mengen Solarstrom anliegen, während sich der normale Verbrennerfahrer einen SCHEISSDRECK dafür interessiert, wo seine giftige Soße herkommt, also unterlass hier solchen propagandistischen Blödsinn!
Hab ich trotzdem bei Aldi schon gesehen: über den Fahrradständern 230 V Steckdosen, in die mensch sein mitgebrachtes Ladegerät hängen kann. Muss man halt dabeibleiben....
Besser gelöst dann die abschließbaren Spinde in denen Ladegerät und Akku zum Aufladen eingeschlossen werden können. So gesehen schon bei Globus (Lebensmittel - nicht Baumarkt)
Unser Aldi Süd vor Ort hat bereits seit einigen Jahren sowohl eine Ladesäule für Autos als auch zwei oder drei Plätze für Fahrräder! Aber bisher habe ich noch nie ein E-Fahrrad dort stehen sehen.
Du bist sowas von 2050, Alter!
Gibt es bei einigen Aldis. Aber dein KOmmentar verrät, dass du selbst gar kein eBike hast, weil die E-Bike Ladestationen nutzt KEIN MENSCH. Der Akku von den Ebikes reicht mittlerweile über 100km, das ist mehr als man am Tag fährt. Selbst bei weiten Urlaubsfahrten lädt man den Akku dann einfach im Zimmer an einer Schuko Dose auf oder bei einer Essensrast im Biergarten nimmt man den Akku mit und steckt den in eine Schuko.
Unsere Stadtwerke betreiben auch seit mehreren Jahren eine eBike Ladestation und die nutzte bisher NIEMAND, wozu auch? Die sind sowas von sinnlos führ Fahrräder, da man den Akku eben mitnehmen kann und überall (bspw. in der Wohnung lädt). Das geht beim Auto nicht.
Also zur Reichweite:
ich interessiere mich für Autos und auch sehr für E-Autos. Allein die Liste an Serienfahrzeugen die 400-500km Reichweite laut Datenblatt haben ist sehr überschaubar.
Leider ist es da ähnlich wie bei Verbrennern - die angegebenen Reichweiten werden bei praktischen Tests, auch durch sehr E-Auto-freundliche Magazine und Tester, oft gerade mal etwa zur Hälfte oder etwas darüber erreicht.
Ich bin aber offen für Erweiterung meines Wissens und auch Ergänzung meiner Recherche und würde mich über Nennung entsprechender Fahrzeugmodelle freuen. Aktuell habe ich als Fahrzeuge mit der höchsten Reichweite auf dem Zettel Opel Ampera-e, Tesla Model S und Tesla Model X mit Herstellerangaben von > 500km Reichweite.
Ich zweifle auch nicht an, dass Fortschritt bei der Ladetechnologie und bei den Akkus einen Durchbruch bringen kann, der Preise und/oder Ladezeiten massiv senkt und/oder Reichweiten massiv erhöht. Aber die genaue Entwicklung ist imho unkalkulierbar.
Norwegen hat sehr erfolgreich E-Autos etabliert - allerdings bestehen dort auch vollkommen andere Voraussetzungen. Das Land hat nur 5,3 Millionen Einwohner, E-Autos werden/wurden mit fünfstelligen Beträgen gefördert, während Verbrenner steuerlich unattraktiver gemacht wurden und der Strom wird eben auch zu annähernd 100% aus Erneuerbaren Energien in Norwegen selbst aus Wasserkraft und Wind hergestellt und daher entsprechend günstig/kostenlos angeboten.
Trotzdem zeugt es nicht unbedingt davon sich mit dem Thema beschäftigt zu haben - denn dass die hohe Quote an E-Autos in Norwegen auch die Infrastruktur an die Grenzen bringt, ist eben auch Tatsache. Nur eine Quelle von vielen: sueddeutsche.de/wir…436
Genau die von mir genannten Probleme treten dort also auf. Und da kann das E-Auto selbst nichts dafür und das macht es auch nicht schlechter. Aber auch ein E-Auto kostet bei der Produktion Ressourcen und verursacht hohe CO2-Emissionen und Umweltschäden und solange der Ladestrom in nicht geringen Teilen aus Kohlekraftwerken, Gaskraftwerken und sonstigen fossilen Brennstoffen entsteht, hilft das der Umwelt eben auch nur bedingt.
Aber ich finde es immer wieder köstlich und interessant, dass sich Leute damit brüsten, gegen Naturschutz zu sein. "Naturheini". Sehr gut! Die eigene Welt nicht schützen zu wollen, und darauf stolz zu sein, ist einfach sowas von sinnlos, wenn man sich darüber Gedanken macht. Sehr amüsant!
Gerade durch das kostenlose "tanken" werden aber Elektroautos oft in Sachen Total Costs of Ownership" eben doch günstiger als vergleichbare Fahrzeuge mit Explosionsmotor - soweit sollte man als Mydealzer schon mitrechnen
- mydealz.de/dis…898
Perfekt!
Viele Grüße,
stolpi
Und auch, wenn man auf A) kostenlos, B) barrierfrei (ohne jede Ladekarte/App, auch unvernünftigerweise keine grundkostenfreie), C) 24/7, D) bestätigte Funktion und E) ohne vorliegende Störungsmeldung einschränkt, dann kommt man in D/A/CH auf über 2000 Orte, wo eigentlich nur Mecklenburg-Vorpommern, Emsland & Sächsisches Grenzland weiße Flecken darstellen:
Und ausschließlich Typ2/Combined, Schnellladung und Kostenlos ergibt immer noch 400 Orte:
(bearbeitet)