575°
[kostenlos] VDI Bewerbungshandbuch 2015 als *.pdf-Download

[kostenlos] VDI Bewerbungshandbuch 2015 als *.pdf-Download

Freebies

[kostenlos] VDI Bewerbungshandbuch 2015 als *.pdf-Download

Das VDI-Bewerbungshandbuch gliedert sich in vier Kapitel und endet mit einem zusätzlichen Firmenspielgel. In den ersten drei Kapiteln widmet sich der Ratgeber den Themen Berufsorientierung, Bewerbung und Karriere. Absolventinnen und Absolventen der Ingenieurwissenschaften erhalten hilfreiche Antworten auf Fragen wie: Berufseinstieg als Bachelor oder Master? Ist ein Praktikum sinnvoll oder verschwendete Zeit? Was muss ich beim Zusammenstellen meiner Bewerbungsunterlagen beachten? Welche sozialen Netzwerke sind für eine Bewerbung geeignet? Wie verhalte ich mich bei einem Vorstellungsgespräch per Telefon, Video oder Chat? Zusätzlich liefern diese Kapitel Informationen zum Arbeitsmarkt, zur aktuellen Einkommenssituation und zu Bewerbungstrends und -strategien.


Das vierte Kapitel besteht aus sieben Karriereporträts, in denen sich talentierte und engagierte Young Professionals vorstellen. Sie berichten, wie ihr Berufseinstieg verlief und welchen Beitrag ihr Arbeitgeber dazu leisten konnte. Zudem geben sie einen realistischen Einblick in die Arbeitswelt der Ingenieure und Anregungen für die eigene Karriereplanung. Im Firmenspiegel präsentieren sich knapp 60 Unternehmen als potenzielle Arbeitgeber für die Nachwuchskräfte.

24 Kommentare

Handelt sich um ein PDF

]

Vielen Dank! Bestimmt nicht nur für Ingenieurwissenschaften interessant.

merk

"PDF" und "Download" gehört in den Titel!

Vorsichtigsein

"PDF" und "Download" gehört in den Titel!



... und kostenlos

Oh nein. Das erinnert mich nur daran, dass in 5 Monaten die Thesis und damit der Master durch sind

top

hot, danke!

Bewerbungen schreiben ist ein Traum....selten fühlt sich mein Kopf so leer an

Scheint grad offline zu sein…

mörk

muhkuhmd

Oh nein. Das erinnert mich nur daran, dass in 5 Monaten die Thesis und damit der Master durch sind



Und wo ist das Problem? Der schlimmste Verlust, ist der des Studentenstatus... Sieh es so: Du bist frei und solltest erstmal schön durch die Welt reisen. Danach kannste dir nen ruhigen Bürojob suchen. Alles wird gut.

Revolvermann

Bewerbungen schreiben ist ein Traum....selten fühlt sich mein Kopf so leer an



Du bewirbst dich auf die falschen Stellen. Bei den richtigen fällt dir was ein.

Revolvermann

Bewerbungen schreiben ist ein Traum....selten fühlt sich mein Kopf so leer an


So schlimm ist es zum Glück nicht bzw. ganz so leer ist mein Kopf dann doch nicht. Ich find schon Stellen, die ziemlich genau dem entsprechen was ich machen will und das Firmenumfeld sehr interessant ist, aber irgendwie ist es dann schwierig die Gedanken in seinem Kopf (warum man den Job will, was man alles mitbringt bzw. warum man denkt, dass man dafür geeignet ist) in die richtigen Worte zu fassen...am liebsten würd ich direkt reinschreiben "geile Stelle, super interessant, ich bin Ihr Mann" X)

Revolvermann

am liebsten würd ich direkt reinschreiben "geile Stelle, super interessant, ich bin Ihr Mann" X)


Probiers mal. Kommt oft besser an, als das Standardgeplänkel mit lustigem Sozialkompetenzbingo.

Danke für den SUPER DEAL!

Revolvermann

am liebsten würd ich direkt reinschreiben "geile Stelle, super interessant, ich bin Ihr Mann" X)



So denk ich auch. Vielleicht noch etwas begründen, warum man "der richtige Mann" ist und dann auf senden drücken.
Sitzen schließlich auch bloß Menschen, am anderen Ende.

Danke,toller Tip !!!

muhkuhmd

Oh nein. Das erinnert mich nur daran, dass in 5 Monaten die Thesis und damit der Master durch sind


Der ließe sich durch eine Promotion ja sogar noch ein paar Jahre hinauszögern... aber die tägliche Anwesenheitszeit wird sich wohl deutlich steigern

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text