172°
ABGELAUFEN
Kostenlos zum PlayStation Mobile Publisher werden

Kostenlos zum PlayStation Mobile Publisher werden

FreebiesPlaystation (PSN) Store Angebote

Kostenlos zum PlayStation Mobile Publisher werden

Moderator

Seitdem 7.Mai könnt ihr kostenlos Spiele für PlayStation Mobile entwickeln, es werden keine Lizenzgebühren mehr verlangt.
Das bedeutet, dass ihr eure Spiele ohne Kosten auf PlayStation Vita und jedem anderen PlayStation-zertifiziertem Gerät veröffentlichen könnt.

Wer schon immer eine affinität zum entwickeln hattte und hat, kann jetzt seinen Traum vom eigenem Game verwirklichen. ;D

Quelle:
blog.de.playstation.com/201…en/

5 Kommentare

Schade das niemand eine kostenlose oder ansatzweise leistbare Engine für die PS4 anbietet

Mfg

ratingen

Edit: Für alle Interessierten das PSM SDK nutzt C# als Programmier Sprache

PSM ist an sich ne gute Idee, aber sobald man ein wenig Ambitionen hat kommt man schnell an Grenzen.

@ratingen

Unity? Das ist natürlich eigentlich nicht kostenlos, aber man kann ohne Probleme kostenlos damit einen Prototypen bauen und damit unter Sonys Fittiche kommen. Für PS4 brauchst dann noch ne richtige Lizenz aber erstmal musst du sowieso an Sony rankommen ;).

Kann ich damit nun Spiele entwickeln oder ist das nur eine Art Lizenz um programmierte Apps und Spiele im Store anbieten zu können? Soweit ich weiß gibt es doch schon die PS Vita SDK kostenlos zum Download!?:|

destinator

PSM ist an sich ne gute Idee, aber sobald man ein wenig Ambitionen hat kommt man schnell an Grenzen.@ratingenUnity? Das ist natürlich eigentlich nicht kostenlos, aber man kann ohne Probleme kostenlos damit einen Prototypen bauen und damit unter Sonys Fittiche kommen. Für PS4 brauchst dann noch ne richtige Lizenz aber erstmal musst du sowieso an Sony rankommen ;).



Nutze ich schon aber für Konsolen muss man den Support kontaktieren und das läuft dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf eine nicht mehr leistbare Lizenz hinaus. Oder habe ich das was verpasst ? Irgendwie ist es auch verständlich das Hersteller wie SONY oder die Leute hinter der CryENGINE zum Beispiel Personen mit langjähriger Erfahrungen, einen Team und Kapital voraussetzen. Schließlich soll ja niemand etwas zusammen basteln was im Endeffekt deren Produkt in irgend einer Weise schaden könnte...

Mfg

ratingen

Ich behaupt einfach mal es wird leichter sein die Lizenz zu bezahlen als das du auf die PS4 kommst ;).

Crytek hat zumindestens auf dem Papier auch eine Indielizenz (PC) ... aber Crytek scheint dort Kontaktmäßig irgendwie sehr träge zu sein.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text