564°
40
Gepostet vor 1 Tag

Kostenlose 20 GB Cloud Speicher über Shadow Drive Nextcloud Anbindung

Avatar
Geteilt von Soulblader
Mitglied seit 2014
1
26

Über diesen Deal

Der Cloud-Gaming-Anbieter Shadow präsentiert sich jetzt offiziell auch als Anbieter von Speicherlösungen in der Cloud.
Der auf Ende-zu-Ende-Verschlüsselung setzende Onlinespeicher von Shadow wird bis zu einer maximalen Größe von 20 GB kostenlos angeboten.

Das ganz ohne groß Daten von sich Preis zu geben.
Mehr Details von Händler
Zusätzliche Info
Sag was dazu

40 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Zum verschlüsseln eurer Daten in der Cloud könnt ihr Cryptomator nutzen. cryptomator.org/de/

    Damit lässt sich der Cloud-Speicher auch elegant als Netzlaufwerk einbinden.
    Avatar
    Kann man eigentlich mit Cryptomator mehrere Cloud-Dienste zu einer Cloud zusammenfassen, ähnlich wie bei Cloudevo?
  2. Avatar
    "Ende-zu-Ende-Verschlüsselung" (Deal) =(?)= "Verschlüsselung des Datenverkehrs" (shadow.tech/de/…oud
    - demnach also eine Transportverschlüsselung, die Daten liegen jedoch (ohne weitere individuelle Maßnahmen) unverschlüsselt auf dem Server. Gibt es in der Nextcloud eine Funktion zu Verschlüsselung angebundener "Cloud-/Netz-Laufwerke"? Ansonsten Cryptomator nutzen!

    "Der Zugriff auf die Daten erfolgt über Web-, Desktop- und Mobil-Apps, die in Kürze vorgestellt werden sollen."
    - OpenSource??
    - Warum brauche ich zusätliche Apps, wenn ich dies in meine Nextcloud einbinde und deren Apps nutze? (bearbeitet)
  3. Avatar
    Autor*in
    Hab es jetzt mal mehr getestet ist eine brauchbar Dropbox Alternative vor allem mit dem Windows Client, IOS Client ist in der Beta folgt aber zeitnah.

    Hier noch etwas mehr bei Cashys Blog: Link (bearbeitet)
    Avatar
    Mit 7 Tage maximaler Linkfreigabe. Das für mich schon wieder ein großer Nachteil
  4. Avatar
    Wo genau in Europa sind die Server?
    Avatar
    Gefunden. Deutschland und Frankreich
  5. Avatar
    Hab mir die 20 GB zum testen mal geholt. Aktuell bin ich bei Hetzner mit einer Nextcloud mit 1 TB für 5,11 Euro und ganz zufrieden.
    Avatar
    Nutze genau das gleiche Paket bei Hetzner - allerdings für 4,11€ bevor die strompreisbedingte Preiserhöhung kam - und habe diesen Deal auch mal geholt
  6. Avatar
    Cloud Speicher vermehren sich wie Fußpilz die letzten Jahre. Mal sehen wie lange sie das so halten können, bevor es auch in der Versenkung der Bedeutungslosigkeit verschwindet (bearbeitet)
    Avatar
    Immerhin steck hier OVH dahinter, einer der größten Hoster europas...
  7. Avatar
    Mal abgeschlossen
  8. Avatar
    Irgendwie kein echtes Impressum auf deren Seite(n), oder?
  9. Avatar
    Autor*in
    Der Anbieter ist bis jetzt nur unter dem Namen Shadow Gaming bekannt (Cloud PC ähnlich GeforceNow) und bietet ab sofort diese Cloud Geschichte, kommt mir zumindest gelegen. (bearbeitet)
  10. Avatar
    Nur hier wegen den Kommentaren......
  11. Avatar
    Vorteil gegenüber den kostenlosen 20GB bei Mega.io ?
    Avatar
    Autor*in
    Keine Traffic Beschränkung.
  12. Avatar
    Nehme ich mal mit, zum Videos speichern und Google Fotos entlasten
  13. Avatar
    Dankeschön, immerhin größer als die Gdrive und Onedrive 😁
  14. Avatar
    Nextcloud-Instanz ist ganz nett.
    Kann man hier dann auch externe Provider einbinden, e.g. Dropbox/OneDrive und die Nextcloud-Encryption aktivieren?
  15. Avatar
    OK, ist schrott. Ein einfacher Benutzeraccount, keine Nextcloud-Admin-Features oder Plugins nutzbar.
  16. Avatar
    Danke für den Deal!
Avatar