Dieser Deal wurde vor mehr als 2 Wochen veröffentlicht und könnte inzwischen nicht mehr verfügbar sein.
kostenlose E-Books für Lehrer @ Cornelsen (via Scook)
523°

kostenlose E-Books für Lehrer @ Cornelsen (via Scook)

Community Support18
Community Support
eingestellt am 25. Mär
Passend zu den Arbeitsblättern aus Bobansts Deal wollte ich hiermit auf die kostenlosen E-Books für Lehrer hinweisen:

Mit den angezeigten Codes bekommt ihr Zugriff auf viele E-Bookvarianten wie beispielsweise Jojo, bestimmte Fachwerke oder den Duden:

(Ich verlinke hier nur auf die Schulform, da die komplette Liste den Deal sprengen würden...)

Grundschule:
cornelsen.de/emp…ule

Mittelschule:
cornelsen.de/emp…men

Gymnasium:
cornelsen.de/emp…ium

Berufliche Bildung:
cornelsen.de/emp…ung

Erwachsenenbildung:
cornelsen.de/emp…ung

Die Codes müsst ihr hier eingeben: (Account notwendig.)
scook.de/sco…ung

1555658.jpg
Zusätzliche Info

Gruppen

18 Kommentare
25480875-ozec2.jpg25480875-wK1qB.jpg
Bearbeitet von: "Krueck83" 25. Mär
Lassen sich die eBooks irgendwie länger nutzen oder speichern?
Ich bin nur über Bücher für Bayern und BaWü gestolpert, für mich nix dabei, schade
Screenshots -->OneNote per Makro -> PDF
kingcapone25.03.2020 22:55

Lassen sich die eBooks irgendwie länger nutzen oder speichern?


Wenn auch nicht legal, vllt. mit „Calibre“.
Scook ist webbasiert und kein DRM PDF/EPUB afaik
hat jemand eine möglichkeit gefunden die bücher zu speichern? als nachhilfelehrer ist das ja eine goldgrube.
svenmaier78926.03.2020 10:47

hat jemand eine möglichkeit gefunden die bücher zu speichern? als n …hat jemand eine möglichkeit gefunden die bücher zu speichern? als nachhilfelehrer ist das ja eine goldgrube.



Leider nein.
Hat jemand von euch Calibre oder Scook schon ausprobiert?
Ich habe mir Calibre runtergeladen, wie hier empfohlen wurde in den Kommentaren, finde allerdings keine Möglichkeit, die ebooks zu speichern bzw. gibt es ja keine Datei, die importiert/umgewandelt werden kann o.ä. sehr schade.
Wenn jemand eine Möglichkeit findet, ausser screenshotten, würde ich mich unglaublich über eine Benachrichtigung freuen!
Bleibt gesund!
ixdream26.03.2020 01:25

Screenshots -->OneNote per Makro -> PDF


Geht das auch ohne Verluste bei der Auflösung?
Kann man sich die ebooks nur angucken oder auch ausdrucken / Stunden erstellen?
pezz30.03.2020 12:51

Kommentar gelöscht


Bilder liegen dann in der richtigen Abfolge vor
Schön die digitalen Hamster unterwegs. Dass das Zeug Leuten helfen oder zumindest ne Geste des guten Willens darstellen soll und keine Einladung eigentlich nicht speichbare Inhalte massenhaft runterzuladen, müsste doch eigentlich verständlich sein. Aber haut euch mal das Zeug auf die Festplatten, dass am Ende die entsprechenden Unternehmen vielleicht Angebote beenden und es dann die Falschen trifft, ist ja in diesen Zeiten eh Wurst. Geiz ist Geil und haben, haben, haben...
j
Bearbeitet von: "laps1234" vor 19 h, 36 m
Gefällt Cornelsen scheinbar nicht, was hier läuft 😜
Woran haben sie das bemerkt? Hot.
Wo finde ich denn die Codes? Bin ich blind? Hier stehen keine im Dealtext und auch nicht in den links

Edit: eindeutig blind
Bearbeitet von: "spartan808" 9. Apr
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text