kostenlose Emus für Android - SNES, GBA, NES, Genesis, GB, Gamegear, Atari, N64
202°Abgelaufen

kostenlose Emus für Android - SNES, GBA, NES, Genesis, GB, Gamegear, Atari, N64

Moderator 25
Moderator
eingestellt am 29. Mai 2011
Wer mit seinem (leistungsstarken) Android Device oldschool Konsolenspiele daddeln will hat jetzt kostenlos die Möglichkeit dazu.

Mit dabei:
Nesoid - Nes
SNesoid - Snes
Gensoid - Sega Megadrive, Genesis
GameBoid - GameBoy Advance
GBCoid - GameBoy Color
Gearoid - Gamegear
Ataroid - Atari 2600
N64oid - Nintendo 64

25 Kommentare

Wo gibts die Spiele dazu?

Russel

Wo gibts die Spiele dazu?


ich will hier keinen link posten, ich weiß nicht wie legal das ist, aber such mal bei google nach z.b. "android Nesoid roms" da solltest du fündig werden.

ähnliche emus gibts auch für das iphone kostenlos im cydia-store.

schau mal im AppStore... gibt ne App die eine riesen auswahl an Roms für jegliche Konsolen sauber sortiert und mit suchfunktion zur verfügung stellen!

cold

I am making this app free for download only for a limited period of time (eg. 2 weeks) to make already-paid Android Market customers happy. Thanks for the understanding!

sticki5

cold I am making this app free for download only for a limited period of time (eg. 2 weeks) to make already-paid Android Market customers happy. Thanks for the understanding!



versteh nicht wieso das cold sein sollte? bist du des englischen mächtig? :-)

Die Emus von Tiger King sind eh besser und immer kostenlos.

market.android.com/dev…ing

Für ROMs einfach nach "Good[XXX]" suchen, bsw. GoodSNES, dann hat man gleich die komplette Collection.

ab wieviel mhz Prozzy laufen die reibungslos? Ich hab 600 übertaktet auf ca 730mhz.

Hm schade, finde die besagten Programme leider nicht.

Edit: Oh. Ich musste dem Link folgen ... hatte direkt im Store geschaut und nichts gefunden. Danke

Also ich konnt mit 400mhz schon gameboy spielen und Megadrive spielen. Allerdings empfehle ich eine Hardwaretastatur oder folgendes:

dealextreme.com/p/m…760

Kohloe

Also ich konnt mit 400mhz schon gameboy spielen und Megadrive spielen. Allerdings empfehle ich eine Hardwaretastatur oder folgendes:http://www.dealextreme.com/p/msi-bgp100-bluetooth-gamepad-1-aaa-battery-included-13760



Dann besser gleich zu einem Gerät mit Emu greifen um die Batterien des Handy/Tablets zu schonen:
dealextreme.com/p/d…217

ist das nicht illegal?

nur mal so nebenbei

wow cool.

Hab mir das jetzt noch net näher angeschaut. Kann mir jemand sagen ob das auch auf meinem HTC Desie funktioniert??

Verfasser Moderator

Wer einmal unseren Freund Google bemüht, wird sicherlich nicht allzu lange suchen müssen, um auf zahlreiche Downloadportale von emulationsfähiger Software zu stoßen. Kategorisiert nach Alphabet, System oder Genre lassen sich Retrospiele in stattlichen Stückzahlen herunterladen. Um es vorwegzunehmen: Das Herunterladen dieser Spiele von derartigen Seiten ist natürlich nicht rechtens. Auch wenn die Spiele schon seit etlichen Jahren oder gar Jahrzehnten nicht mehr vertrieben werden, so besitzen die Firmen doch immer noch die Rechte an ihren Titeln. Sie selbst entscheiden, wann, wo und zu welchem Preis ihr Produkt weiter vermarktet wird.

Die Emulatoren selbst können frei und ohne Befürchtung auf eine Gesetzesverletzung heruntergeladen werden. Auch ohne die Verwendung illegaler Downloadportale sorgen diese für viele legale Einsatzmöglichkeiten. So bieten manche Spielehersteller ihre Spiele zum kostenlosen Download an. Auf der offiziellen Homepage von Cinemaware können beispielsweise Klassiker wie It Came From The Desert oder Defender Of The Crown frei heruntergeladen werden, bereits aufgearbeitet für den Einsatz von Emulationssoftware. Des weiteren gibt es im Handel bereits eine ganze Reihe interessanter Sammlungen, die emulierte Spiele in großer Anzahl beinhalten.

Für technisch versiertere Anwender gibt es natürlich auch die Möglichkeit, ihre alten Originaldatenträger auf ihr aktuelles System zu übertragen und mittels Emulator lauffähig zu machen. Im Handel werden einige sogenannte Backup Units angeboten, mit denen man etwa sein altes C64-Diskettenlaufwerk an den PC anschließen kann. Auch für alte Konsolenhardware gibt es ähnliche Einheiten, wie etwa ein Gerät, das die Daten von alten Gameboy-Modulen auslesen kann. Die rechtliche Situation ist hierbei jedoch nicht wirklich geklärt. Ob die Verwendung solcher Hardware zur privaten Nutzung legal ist, kann bis heute nicht genau sagt werden.

Quelle

Daru

wow cool.Hab mir das jetzt noch net näher angeschaut. Kann mir jemand sagen ob das auch auf meinem HTC Desie funktioniert??



Jap, wird laufen. Läuft auch auf einem HTC Wildfire.

Für alle die emus am PC nutzen (auch für normal Windowsspiele) und eine optisch geilen "Launcher" brauchen. Z.B. um aus einem PC einen Arcadeautomaten zu machen empfehle ich Hyperspin:
hyperspin-fe.com/

N64OID löuft aber noch nicht wirklich richtig oder?

kitor

N64OID löuft aber noch nicht wirklich richtig oder?



Handy: Galaxy S2
Spiele: Banjo-Kazooie, Mario-Kart, Bassmasters

Einwandfrei!

Hat noch jmd. nen kostenlosen Emu für PS1 im Angebot?

n64oid läuft perfekt ! Ebenso snesoid ! Einfach genial

Warum find ich die Apps eigentlich nicht im MArket ?

external

Warum find ich die Apps eigentlich nicht im MArket ?



Gute Frage. Gehe einfach über dein Handy auf die angegebene Seite. Einfach downloaden und normal installieren,funktioniert ohne Probleme.

Weil das ganze noch nicht so wirklich final als legal erklaert wurde..

Autor: Rene Melzer | 30.05.2011 - 16:55 | (22)
Google entfernt Spielekonsolen-Emulatoren aus dem Android Market

Im Unterschied zum App Store von Apple oder dem Windows Phone Marketplace von Microsoft, können Entwickler ihre Software im Android Market ungeprüft veröffentlichen. Doch genauso einfach wie sie veröffentlicht werden, können sie auch wieder verschwinden. Das zeigt jetzt der Fall des Entwicklers Yong Zhang.
Google entfernt Spielekonsolen-Emulatoren aus dem Android Market

Auch gelöscht: Der Playstation-Emulator für Android | Foto: ZodTTD

Er hatte unter dem Pseudonym yongzh Software verkauft, mit der Titel von älteren Spielekonsolen auch auf Android-Smartphones laufen. Die Programme, die Namen wie Nesoid, Gensoid, Ataroid oder Gameboid tragen, waren begehrt. Einige von ihnen waren sogar unter den Top-Verkäufen im Android Market gelistet. Jetzt sind sie alle verschwunden und der Entwicklerzugang von Zhang wurde durch Google gesperrt.

Wie das Technik-Blog Engadget berichtet, sind zwei der Emulatoren bereits vor Wochen vom Suchmaschinenbetreiber aus dem Angebot genommen worden, angeblich auf Wunsch von Sega. Aus welchem Grund jetzt das komplette Sortiment gelöscht wurde, darüber kann nur spekuliert werden. Google antwortete auf Anfrage des Blogs Android Police nur, dass die Programme gegen die Nutzungsbedingungen im Android Market verstoßen haben. Gegen welche genau, ist allerdings unklar.

Quelle: areamobile.de

Der Entwickler hat seine Emulatoren mittlerweile in einem alternativen App Store veröffentlicht. Bei slideme.org können die Anwendungen derzeit kostenfrei heruntergeladen werden.

für solche Fälle gibt es ja zum Glück Alternativmärkte wie den von amazon, bzw. (geheimtipp) applanet.net

Super Mario Kart läuft mit dem SNES Emu auf meinem Xperia Arc perfekt. Jetzt bräuchte man nur die Möglichkeit, einen Dual Shock mit dem Arc per Bluetooth zu "paaren". Dann wär es genial!!!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text