kostenlose Fibeln für Kinder - Die kleine Waldfibel und Die kleine Landfibel - vom Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV)
864°Abgelaufen

kostenlose Fibeln für Kinder - Die kleine Waldfibel und Die kleine Landfibel - vom Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV)

41
eingestellt am 2. Nov 2013
Zwei wirklich gelungene und übersichtlich gestaltete Heftchen für Kinder zum Erkunden des Waldes und des Landes. Die Fibeln beinhalten neben Steckbriefen von Bäumen, Waldtieren, Pilzen und Beeren auch eine Liste mit Waldregeln und eine Aufstellung der wichtigsten deutschen Waldgebiete sowei über Getreide-, Gemüse- und Obstsorten, Nutztiere, Futter- und Energiepflanzen, Wein und Hopfen sowie Informationen rund um die Landwirtschaft und den Acker.
Es können pro Fibel 99 Exemplare bestellt werden...aber wie immer, bitte nicht übertreiben!

Beste Kommentare

Acajou

Aber da in der Landfibel wohl was von "gesunder" frischer Milch steht, werde ich das den Kleinen wohl nicht zu Lesen geben


Nix da ! Milch ist gesund, sagt auch der Dude ! Deal hot, btw
[Fehlendes Bild]

Besten Dank. Habs auch gerade mal bestellt. Aber da in der Landfibel wohl was von "gesunder" frischer Milch steht, werde ich das den Kleinen wohl nicht zu Lesen geben. Das ist wohl noch etwas überholt.

Danke, so etwas brauchen die kids, nicht ps4 , Wii & Co. der sie total verblödet.

Schnitzelschorsch

Da gibt es noch einige andere interessante Broschüren, z.B. "Zu gut für die Tonne"!


Da sollten sich mal mehrere Menschen mit auseinander setzen,
Wenn man mal überlegt das 82 Kg pro Person in einem Jahr weggeschmissen wird....
Bin da ein kleiner Aktivist in der Sache
41 Kommentare

Danke
je eine ausgabe für meinen knirps bestellt.

HOT, danke wirklich interessante Sachen dabei und vor allem pädagogisch wertvoll.

HOT direkt was für Sohnemann und mich bestellt

Besten Dank. Habs auch gerade mal bestellt. Aber da in der Landfibel wohl was von "gesunder" frischer Milch steht, werde ich das den Kleinen wohl nicht zu Lesen geben. Das ist wohl noch etwas überholt.

Morgen werden die 80 hotte Bestellungen drin haben und da es weiter hot bleibt wird ein zusätzlicher Mitarbeiter eingestellt X)

Thx

Da gibt es noch einige andere interessante Broschüren, z.B. "Zu gut für die Tonne"!

Muss ich mir merken...

kewl.

Vielen Dank! Gleich mal bestellt

Acajou

Aber da in der Landfibel wohl was von "gesunder" frischer Milch steht, werde ich das den Kleinen wohl nicht zu Lesen geben


Nix da ! Milch ist gesund, sagt auch der Dude ! Deal hot, btw
[Fehlendes Bild]

Tolle Sache, danke für den Deal!

Danke!
Gleich welche für den Kindergarten bestellt

super, danke

klasse, sofort bestellt

Danke, so etwas brauchen die kids, nicht ps4 , Wii & Co. der sie total verblödet.

Schnitzelschorsch

Da gibt es noch einige andere interessante Broschüren, z.B. "Zu gut für die Tonne"!


Da sollten sich mal mehrere Menschen mit auseinander setzen,
Wenn man mal überlegt das 82 Kg pro Person in einem Jahr weggeschmissen wird....
Bin da ein kleiner Aktivist in der Sache

Hot! Danke!

Basse

Danke, so etwas brauchen die kids, nicht ps4 , Wii & Co. der sie total verblödet.



Gutes Rechtschreib. Dank für das komMENTAH.

Bestellt, hot!

Danke!

HOT.

Acajou

Besten Dank. Habs auch gerade mal bestellt. Aber da in der Landfibel wohl was von "gesunder" frischer Milch steht, werde ich das den Kleinen wohl nicht zu Lesen geben. Das ist wohl noch etwas überholt.

Aufgrund einer indifferenten Vermutung ("da ... wohl was von ... steht") bestellst du's zuerst, um's dann im nächsten Augenblick deinen Kindern schon wieder vorzuenthalten? Verstehe ich nicht. Und sowieso, wenn man all die sich nicht zu hundert Prozent mit den eigenen Anschauungenein Überblickswerke dem Nachwuchs vorenthalten wollte, dann bleibt außer Selbstgeschriebenem wohl nichts übrig - einschließlich Schulbüchern. Und sowieso, mag ja sein, daß Milch kein Allheilmittel ist und sogar bei Wasser gibt's ein schädliches "Zuviel". Aber gegen Milch spricht immer noch weniger als dafür, auch "Die Milch-Lüge" hat mich nicht wirklich beeindruckt. Klar, daß Produzenten von vermeintlichen und natürlich viel teureren Getränkealternativen gern auf diesen neumodischen Zug aufspringen. Besonders gern scheint man die Warnung vor Milch auch bei esoterisch anmutendem Publikum und Verkäufern zu finden. Zudem nimmt man von anderen "Sauermachern" wie Kaffee, Cola, Alkohol, Fleisch und Süßigkeiten meist viel größere Mengen zu sich als von Milch, gerade Kaffee und Cola ja oft fast literweise. Und wenn auch grünes Blattgemüse, Brokkoli, Bohnen, Soja und Nüsse gute Kalziumalternativen sind, so ist der allgemeine Verbrauch dieser Lebensmittel im Alltag ja doch wohl sehr gering.

Fazit: Milch ist nicht ungesund und wenn in einer Kinderpublikation etwas von gesunder Milch stehen sollte, dann ist das sicher kein Beinbruch.

Lieber Fibel statt Bibel.

Basse

Danke, so etwas brauchen die kids, nicht ps4 , Wii & Co. der sie total verblödet.

DER Kram; dieses Wort habe ich ausgelassen. Anscheinend ist deine Rechtsschreibung aber ganz schön Nachhilfe bedürftig?

HoOlig4n

Wenn man mal überlegt das 82 Kg pro Person in einem Jahr weggeschmissen wird....Bin da ein kleiner Aktivist in der Sache


Bei mir dürften das sogar mehr als 82 kg sein. Bleibt gar keine Zeit für Mülltrennung mehr...

Worum geht es eigentlich bei dieser Diskussion über Milch? Hab noch nichts darüber gehört, hab aber auch nichts mit Esoterik am Hut!

Cooler Tip!!! Thx

Super cool!

Direkt einige Sachen für den Unterricht bestellt!
Merci!

Basse

Danke, so etwas brauchen die kids, nicht ps4 , Wii & Co. der sie total verblödet.



Fjeden, könnte Hilfe gebrauchen! Würde dich gerne als Sekretär einstellen :-) wohnst du in Köln und Umgebung?

Übrigens... die Waldfibel gibt es auch als APP

IOS

Android

Und die ist auch kostenlos und verschwendet kein Papier und Transportkosten etc.


Brom

Lieber Fibel statt Bibel.

Acajou

Besten Dank. Habs auch gerade mal bestellt. Aber da in der Landfibel wohl was von "gesunder" frischer Milch steht, werde ich das den Kleinen wohl nicht zu Lesen geben. Das ist wohl noch etwas überholt.



Nein. Du vermutest falsch.

Danke, direkt mal bestellt.

Basse

Danke, so etwas brauchen die kids, nicht ps4 , Wii & Co. der sie total verblödet.



Kannst mir mal die Schuhe putzen..

Basse

Danke, so etwas brauchen die kids, nicht ps4 , Wii & Co. der sie total verblödet.



Das entwickelt sich jetzt in die falsche Richtung.

Schnitzelschorsch

Da gibt es noch einige andere interessante Broschüren, z.B. "Zu gut für die Tonne"!


Alles selber (allein) aufzubrauchen ist aber auch nicht zwingend ideal für die eigene Figur *zu bedenken geb* Dann lieber gleich entsprechend weniger einkaufen.
Ich kann insofern aber die Leute, die sich als "Lebensmittel-Retter" ("Tonnentaucher") ernähren, sehr gut verstehen!

Schnitzelschorsch

Da gibt es noch einige andere interessante Broschüren, z.B. "Zu gut für die Tonne"!


Weniger ist manchmal mehr

Kam am 13.11. an. Super!

jetzt auch Gewässerfibel

Danke! Hab mal ein Probeexemplar für den Waldkindergarten nebenan und für mich bestellt.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text