Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Kostenlose Fotoworkshops @dm - viele neue Termine jetzt deutschlandweit!
308° Abgelaufen

Kostenlose Fotoworkshops @dm - viele neue Termine jetzt deutschlandweit!

16
eingestellt am 12. AugVerfügbar: Bundesweit

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Bezug nehmend auf dieses ursprüngliche Freebie:
mydealz.de/dea…048

Möchte ich darauf hinweisen, dass ab heute die Anmeldung erfolgen kann und auch sollte! Schaut einfach in Eurem Bereich, nach den individuellen Daten/Termine/Verfügbarkeit.
Einen Endtermin kann ich nicht anlegen, da: "Wenn weg dann weg"!

Ich habe die Aktion ganz bewusst nicht als "Gutschein" eingestellt, mir war wichtig, dass die Info zeitnah bekannt wird.
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Mar_tin12.08.2019 09:59

Cool, Hauptsache das wird keine Werbeveranstaltung am ende. Ich brauche …Cool, Hauptsache das wird keine Werbeveranstaltung am ende. Ich brauche nicht noch eine Strahlenschutzdecke gegen Außerirdische Mikrowellen.



Was hat eine Veranstaltung für Fotografie mit Außerirdischen und Mikrowellen zu tun? ^^

Also ich hab das einmal mit gemacht und es war keine Werbeveranstaltung. Es wurde auf viele Themen eingegangen (von Kamerafunktionen zu Motiven und Einstellungen, Filtern, usw.) und alle Fragen der Teilnehmer beantwortet und auch mehrere verschiedene Stellen zum Fotografieren angelaufen (Parks, Gebäude, Springbrunnen, ...).

Man sollte aber bedenken, dass es sich sehr viel um Basiswissen dreht. Wenn man also schon länger fotografiert, könnte es einen langweilen.

Und je nach Standort ist der "Lehrer" halt jemand anderes. Ich kann also nur von meinem Standort sprechen (Göttingen).
Bearbeitet von: "slaindevil" 12. Aug
16 Kommentare
Cool, Hauptsache das wird keine Werbeveranstaltung am ende. Ich brauche nicht noch eine Strahlenschutzdecke gegen Außerirdische Mikrowellen.
Bei mir nur auf irgendwelchen Kuhdörfern 20km weg verfügbar...
Ich hoffe es kommen noch Standorte dazu. Bei mir nur in der umliegenden Regionen, nix in den Städten. Das war letztens Jahr attraktiver.
Mar_tin12.08.2019 09:59

Cool, Hauptsache das wird keine Werbeveranstaltung am ende. Ich brauche …Cool, Hauptsache das wird keine Werbeveranstaltung am ende. Ich brauche nicht noch eine Strahlenschutzdecke gegen Außerirdische Mikrowellen.



Was hat eine Veranstaltung für Fotografie mit Außerirdischen und Mikrowellen zu tun? ^^

Also ich hab das einmal mit gemacht und es war keine Werbeveranstaltung. Es wurde auf viele Themen eingegangen (von Kamerafunktionen zu Motiven und Einstellungen, Filtern, usw.) und alle Fragen der Teilnehmer beantwortet und auch mehrere verschiedene Stellen zum Fotografieren angelaufen (Parks, Gebäude, Springbrunnen, ...).

Man sollte aber bedenken, dass es sich sehr viel um Basiswissen dreht. Wenn man also schon länger fotografiert, könnte es einen langweilen.

Und je nach Standort ist der "Lehrer" halt jemand anderes. Ich kann also nur von meinem Standort sprechen (Göttingen).
Bearbeitet von: "slaindevil" 12. Aug
slaindevil12.08.2019 10:11

Was hat eine Veranstaltung für Fotografie mit Außerirdischen und M …Was hat eine Veranstaltung für Fotografie mit Außerirdischen und Mikrowellen zu tun? ^^Also ich hab das einmal mit gemacht und es war keine Werbeveranstaltung. Es wurde auf viele Themen eingegangen (von Kamerafunktionen zu Motiven und Einstellungen, Filtern, usw.) und alle Fragen der Teilnehmer beantwortet und auch mehrere verschiedene Stellen zum Fotografieren angelaufen (Parks, Gebäude, Springbrunnen, ...).Man sollte aber bedenken, dass es sich sehr viel um Basiswissen dreht. Wenn man also schon länger fotografiert, könnte es einen langweilen.Und je nach Standort ist der "Lehrer" halt jemand anderes. Ich kann also nur von meinem Standort sprechen (Göttingen).


OK danke, erstmal gut zu wissen.
Den o.g. (letzten) Termin hatte ich hier auch verpasst. Verärgert über meine Trägheit und um diese Veranstaltung garantiert nicht zu verpassen, hatte ich mir die entsprechenden Informationen und ersten Anmeldetermine dann in den Kalender geschrieben.

Ganz "unbeleckt" bin ich auch nicht, nur hatte ich eine längere Pause nach dem Wechsel von analoger auf die digitale Fotografie. Von dieser Veranstaltung erhoffe ich mir eine thematische Auffrischung und darüber kann es auch nicht schaden nur im "eigenen Saft zu schmoren", bzw. über den "Tellerrand" hinaus zu blicken.
Die Alternative wäre ein Kurs an der VHS gewesen, welcher aber dann mit Kosten verbunden ist- diese Möglichkeit bleibt weiterhin ja unbenommen.
leider aus juni, inst natürlich ausgebucht...
maniacmanson12.08.2019 10:56

leider aus juni, inst natürlich ausgebucht...


Natürlich nicht! Einfach dem "Deal-Link" folgen, dann sind die aktuellen Termine und Veranstaltungsorte ersichtlich. Ich hatte mich nur auf den ursprünglichen Deal bezogen, da ich mich nicht mit "fremden Federn" schmücken wollte und werde!
Sehr cool, konnte mich anmelden. Danke an den Ersteller und die ersten Berichterstatter!
Hab das vor nen paar Jahren mitgemacht, war wirklich cool und hab mir als Einsteiger echt was gebracht
Lederman12.08.2019 09:56

Bei mir nur auf irgendwelchen Kuhdörfern 20km weg verfügbar...


Uff, das ist natürlich eine unüberwindbare Hürde.
Leider Termine nur unter der Woche an denen Arbeiten auf dem Tagesplan steht. Für alle die dort Zeit haben sicher eine nette Sache
peer.petruschke12.08.2019 12:22

Leider Termine nur unter der Woche an denen Arbeiten auf dem Tagesplan …Leider Termine nur unter der Woche an denen Arbeiten auf dem Tagesplan steht. Für alle die dort Zeit haben sicher eine nette Sache


Ja, bei mir auch. Ich habe (bei mir im Bereich) mir einen Freitag ausgesucht und realisiere diesen Termin mit AZA=Arbeitszeitausgleich.
Bearbeitet von: "JochenSchnoesel" 12. Aug
Mist, sonst sind die meistens Workshops in Berlin immer am Alex. Jetzt ist eine Veranstaltung für morgen und natürlich ausgebucht..

Andererseits fängt das ganze ja auch schon 14uhr an
Danke für den Deal... war letztes Mal ausgebucht... diesmal in Mannheim nen Platz bekommen und sogar schon frei an dem Tag. Will wie du meine Kenntnisse auffrischen und mir Inspiration holen
Ginalisalol12.08.2019 16:23

Mist, sonst sind die meistens Workshops in Berlin immer am Alex. Jetzt ist …Mist, sonst sind die meistens Workshops in Berlin immer am Alex. Jetzt ist eine Veranstaltung für morgen und natürlich ausgebucht..Andererseits fängt das ganze ja auch schon 14uhr an


Einfach hinfahren und probieren. Oftmals kommen angemeldete Teilnehmer nicht. Hat bei mir geklappt.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text