Kostenlose Garantieverlängerung + Versicherung Huawei P-Serie und Mate 9
1609°

Kostenlose Garantieverlängerung + Versicherung Huawei P-Serie und Mate 9

97
eingestellt am 28. Nov
Hallo zusammen,

für den ein oder anderen (künftgen) Besitzer eines Huawei Gerätes sicher interessant. Huawei bietet seinen Kunden eine kostenlose Garantieverlängerung auf 3 Jahre sowie eine kostenlose und selbstkündigende Verischerung (Tausch des Gerätes innerhalb der ersten 3 Monate auch bei Displayschäden etc. anstelle Reparatur) an. Finde ich einen ganz netten Service.
Es betrifft Geräte der P-Serie (nicht Lite) sowie Mate 9.
Einen Monat ab Kauf hat man Gelegenheit, via vorinstallierter App (HiCare-App) sein Gerät für einen Gold Member VIP Service zu aktivieren.

Ich habe vorher die Suche bemüht, hier dazu jedoch nichts gefunden. Vielleicht steht es schon in irgendeinem Kommentar, aber ich dachte mir, dass man es als Freeby vielleicht leichter findet.

97 Kommentare

U. A. Mate S nicht dabei, also nicht Mate, sondern Mate 9.

Verfasser

Korrigiert. Danke für den Hinweis. Vermute, dass das Mate 10 auch noch dazukommen dürfte.

Super Sache wusste ich auch nicht vielen Dank

genau passend, vor eine Woche ein Neues zugelegt, Danke.

Ist das Nova 2 auch qualifiziert?
Hat jemand schon Erfahrung gemacht damit?
Bearbeitet von: "Dankbarer" 28. Nov

Dankbarervor 4 m

Ist das Nova 2 auch qualifiziert?Hat jemand schon Erfahrung gemacht damit?

Nope

Hat der Vorbesitzer meines P9 natürlich verpennt...

Danke, aktiviert :-)

Die sollen mal fix auch das Mate 10 Pro bitte aufnehmen!!!!

Bei meinem Mate9 lag eine Zettel für den Goldservice in der Verpackung.

aaaach misst! habe mein Mate S gegen das Mate 9 aus Kulant umgetauscht bekommen aber die alte Garantie vom Mate S wurde mit übernommen die bis zum 22.11 ging! So hätte ich jetzt für das Mate 9 noch 1 Jahr Garantie!

@MatimaDE
Wie hast du das hinbekommen?

ghostdexvor 4 m

@MatimaDE Wie hast du das hinbekommen?



Die eine bestimmte Serie von dem Mate S hat probleme mit dem Akku in dem es sich bei 30 oder 40% einfach abschaltet wenn man die Kamera anmacht oder WhatsApp. Einfach bei deinem Provider fragen oder zum Huawei Store mit Rechnung gehen falls Du aus Berlin kommst. Die haben es ohne wenn und aber ausgetauscht. Die checken vorher die Seriennummer ob es auch die betroffene Serie ist.

Habe ein komplett neues Mate 9 bekommen.

Ach krass hat mit der Garantieverlängerung doch geklappt!

@MatimaDE
Das Symptom habe ich auch und noch halbes Jahr Garantie. Werde Mal bei Huawei anrufen, Berlin ist zu weit weg xD
Danke für den Hinweis.
Bearbeitet von: "ghostdex" 28. Nov

Jetzt bitte ein Deal für das Mate 9!

ghostdexvor 5 m

@MatimaDE Das Symptom habe ich auch und noch halbes Jahr Garantie. Werde …@MatimaDE Das Symptom habe ich auch und noch halbes Jahr Garantie. Werde Mal bei Huawei anrufen, Berlin ist zu weit weg xDDanke für den Hinweis.



super dann bekommst du es 100% Um den Akku zu tauschen müssen die auch das Display tauschn. Die Displays werden aber nicht mehr produziert. Daher tauschen die es gegen das Mate 9 um. Viel erfolg!

Konnte es beim P10 aktivieren obwohl ich es jetzt schon im 3. Monat habe. Hot und danke

Weiß jemand, ob das auch mit dem 10 Pro klappt?

Meine Frau hat ein Huawei P9 vor einem Jahr gekauft. Habe die App geöffnet und es hat funktioniert 3 Jahre Garantie!

Oha, wenns für das 10er auch noch kommt: super cool !

Daumen hoch Mein P10 ist am 20.10. In Betrieb genommen wurden und die Aktivierung funktionierte trotzdem.

Die müssen wirklich schauen, dass die Ihren App kill-EMUI-Rümpel noch irgendwie attraktiv machen.

Schaue ich mir etwa wieder die aktuellen Softwareprobleme der Nutzer des neuen Mate 10 pro an, dann kriege ich das blanke

Andere Launcher funktionieren nicht richtig, die GMail-App kackt ab, Widgets frieren ein, Mail-Programme zeigen leere E-Mails ... was für ein Schrott!

Diese armen Menschen!
Bearbeitet von: "NickSk" 28. Nov

Gamingstarvor 36 m

Weiß jemand, ob das auch mit dem 10 Pro klappt?



Wenn mir jemand sagt, wo und wie ich in der HiCare die Gold-Mitgliedschaft beantragen/prüfen könnte, schaue ich nach.
Wenn ich die App starte habe ich drei Bereiche:

Empfohlen
Service
Eigene

und ich kann nicht erkenne, wo ich etwas mit Gold aktivieren kann.

P10 lite dabei?

Wenn man das Gerät schon seit Release hat, geht es vermutlich nicht, nä?

Bei mir steht jetzt * Gold Mitgliedschaft bis zum 28.11.2018*
Das ist aber nur 1 jahr !
Hab ein 2 Monate altes p10

Da drunter steht aber noch was von wegen After Sales Garantie

3 Jahre Garantie
3 monate bikdschirmaustausch
3 monate Produkt Austausch

Ist das jetzt richtig aktiviert oder nicht?
Und sind die 3 Jahre Garantie die genannte Versicherung?
Bearbeitet von: "Osmanischer_Teufel" 28. Nov

Verfasser

dealz11vor 11 m

P10 lite dabei?



Ich glaube die Lite Versionen sind nicht dabei.

Nice! Jetzt brauche ich nur noch ein passendes Telefon

Verfasser

Das gibt es morgen Abend ab 20 Uhr bei Media Markt Online für schmale 349 Euro inkl. 32 GB Micro SD

MatimaDEvor 1 h, 4 m

super dann bekommst du es 100% Um den Akku zu tauschen müssen die auch das …super dann bekommst du es 100% Um den Akku zu tauschen müssen die auch das Display tauschn. Die Displays werden aber nicht mehr produziert. Daher tauschen die es gegen das Mate 9 um. Viel erfolg!


Kann ich so nicht bestätigen. Hab den Akku meines Mate S selbst getauscht (ob das die beste Option war sei jetzt mal außen vorgelassen :D). War kein Problem und das Display muss NICHT getauscht werden.

Geht das auch wenn man das Gerät länger als einen Mona hat? Und gilt das auch für Geräte die man von Ebay Kleinanzeigen abgekauft hat über eine Vertragsverlängerung?

NickSkvor 36 m

Die müssen wirklich schauen, dass die Ihren App kill-EMUI-Rümpel n …Die müssen wirklich schauen, dass die Ihren App kill-EMUI-Rümpel noch irgendwie attraktiv machen. Schaue ich mir etwa wieder die aktuellen Softwareprobleme der Nutzer des neuen Mate 10 pro an, dann kriege ich das blanke Diese armen Menschen!


Du kannst Stock Android auf dem Mate 10 booten.

Im Garantiefall muss aber durch den Kaufbeleg nachgewiesen werden, dass die Aktivierung der VIP-Gold Mitgliedschaft innerhalb eines Monats nach Kauf erfolgt ist... Und daran dürfte es bei den meisten (wie auch bei mir), am Ende scheitern... Die Aktivierung alleine bringt da dann denke ich mal leider nichts :-(

kannte ich schon direkt nach Gerätekauf. Einfach mal jede App auf dem Handy geöffnet. zum gleich nach 2 Tagen nach kafu aktiviert.

Verfasser

Ist ja auch so gesehen nix neues. Nur viele wussten es anscheinend noch nicht.

tr1ckertvor 27 m

Du kannst Stock Android auf dem Mate 10 booten.


Einer hat das vielleicht auf dem Mate 9 geschafft (noch mit vielen Bugs).

Vom Mate 10 lese ich in dieser Hinsicht noch gar nichts. Und offiziell wird es da sowieso nie was in dieser Richtung geben.

Es bleibt also bei der Rümpel-EMUI, ein Blick in die einschlägigen Foren reicht schon wieder, alle Jahre wieder das gleiche Spiel ...

MatimaDEvor 2 h, 7 m

Die eine bestimmte Serie von dem Mate S hat probleme mit dem Akku in dem …Die eine bestimmte Serie von dem Mate S hat probleme mit dem Akku in dem es sich bei 30 oder 40% einfach abschaltet wenn man die Kamera anmacht oder WhatsApp. Einfach bei deinem Provider fragen oder zum Huawei Store mit Rechnung gehen falls Du aus Berlin kommst. Die haben es ohne wenn und aber ausgetauscht. Die checken vorher die Seriennummer ob es auch die betroffene Serie ist. Habe ein komplett neues Mate 9 bekommen.


Kann ich nur bestätigen. Hatte das Mate S. Einmal wurde es wegen dem Akku nach 11 Monaten über den Swap-Service getauscht und zuletzt war der Akku des Austauschgerätes nach 9 Monaten mit den gleichen Symptomen platt. Hat sich auch bei 30-40 % einfach ausgeschaltet und wenn man neu starten wollte, hatte der Akku plötzlich 0 %. Hab dann als Ersatz ein P9 Plus bekommen, aber dieses bei eBay verkauft, weil ich durch die Erfahrungen mit Huawei etwas verunsichert war und bereits ein Redmi Note 4 als Ersatz hatte. Würde mir zukünftig wohl kein Huawei mehr kaufen.
Bearbeitet von: "Atze666" 28. Nov

Bei mir hat es geklappt mit dem Huawei G Play mini und scho fast 2 Jahre alt.

Vor allem mit dem Angebot fürs P10 ab morgen mega gut!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text