371°
Kostenlose gemeinfreie Kinderlieder zum Selberausdrucken von Musikpiraten e. V.
20 Kommentare

Musikpiraten e.V. klingt nicht gerade legal

Merk...

einfachkeindeal

Musikpiraten e.V. klingt nicht gerade legal


Der Musikpiraten e.V. hat als Zweck die Förderung freier Kultur mit Schwerpunkt Musik als künstlerischem Ausdrucksmittel.

einfachkeindeal

Musikpiraten e.V. klingt nicht gerade legal



Haben das nicht alle Piratenseiten

Sehr zu empfehlen und rechtlich unbedenklich. Ich habe die Printversion des ganzjährigen Liederbuchs für meinen Sohn. Tolle Sache!

"gemeinfreie" X)

Sind die auch frei von Gluten?

Das sind doch keine Weihnachtslieder für MyDealzer

Ihr Schnäppchen kommet

Ihr Schnäppchen kommet, o kommet doch all'!
Zum Nachtfalter her kommet er will euch doch all.
Und seht, was in dieser so tiefpreisigen Nacht
der Deal auf Mydealz für Freude uns macht ♪ ✶
✶✧

gemeinfreie???

Heist das nicht Gemafrei oder irre ich mich?
Und dann die frage des sinnes, ich darf ein lied so viel singen wie ich will man kann meine eigene stimme nicht mit gemagebühr belegen egal was ich singe lol.

selbst bei ner Veranstaltung mit lizenzfreier Musik/Liedern mit z.B. Senioren/Kindern muss man GEMA anmelden und nachweisen, dass man freies Zeug benutzt, weil man ja erstmal schuldig ist ...

oldmcwinzi

selbst bei ner Veranstaltung mit lizenzfreier Musik/Liedern mit z.B. Senioren/Kindern muss man GEMA anmelden und nachweisen, dass man freies Zeug benutzt, weil man ja erstmal schuldig ist ...


das weiß doch jeder Veranstalter und macht es auch! Ist doch bei jeder Ausleihe in der Bibliothek, etc. genauso. Privat o.k. öffentlich nicht. GEMA kennt doch mittlerweile jeder.

GEMA.. Sind doch die, wo "Evolution" im Zeitraffer abläuft. Wenn Richard Strauss wüsste, was die aus seiner Bude gemacht haben.
GEZ und GEMA erinnern mich immer an die Borg. Widerstand ist zwecklos.

oldmcwinzi

selbst bei ner Veranstaltung mit lizenzfreier Musik/Liedern mit z.B. Senioren/Kindern muss man GEMA anmelden und nachweisen, dass man freies Zeug benutzt, weil man ja erstmal schuldig ist ...



Bevor ich das nächste mal zum Fußball gehe melde ich das auch der GEMA. Was eine kranke Welt.

Die Überschrift ist falsch. Es handelt sich hierbei um Weihnachtslieder (nicht Kinderlieder). Der zum Teil mehrstimmige Chor- / Ochestersatz ist bei Kinderliedern doch ehr unüblich.

Am besten ist das poetische Meisterwerk aus dem Buch: "Ein sehr harter Winter ist" ^^

knife1478

gemeinfreie? Heist das nicht Gemafrei oder irre ich mich?



Du irrst dich: de.wikipedia.org/wik…eit

knife1478

gemeinfreie? Heist das nicht Gemafrei oder irre ich mich?


Sorry - gemeinfreie sind aber keine Freebies.

Danke:) gut auf Gitarre zu spielen

Ich sage nur: Klarmachen zum Ändern!

Übrigens, das gibt es dort schon seit 2 Jahren, trotzdem gut.

Kinderlieder haben sie auch: musik.klarmachen-zum-aendern.de/kin…gen die .pdfs (2 Qualitätsstufen) findet ihr rechts an der Seite.

Mit Link auf noch schöneres Buch, ebenfalls GEMA-frei: kinder-wollen-singen.de/con…gen (Eine Liedersammlung vom Kreativlabor Butz)

Seit wann gibt es denn Musik im PDF-Format? Was ist da der Vorteil? Scheint'ne sehr starke Kompression zu haben: 50 Lieder, 4,3MB.

Ist an mir vorbeigegangen. Ich nutze nach wie vor mp3.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text