256°
Kostenlose "Kultur Card" (ermöglicht Freien Eintritt zu vielen Veranstaltung im Raum NRW)

Kostenlose "Kultur Card" (ermöglicht Freien Eintritt zu vielen Veranstaltung im Raum NRW)

Freebies

Kostenlose "Kultur Card" (ermöglicht Freien Eintritt zu vielen Veranstaltung im Raum NRW)

Hallöchen zusammen =)

Habe gerade hier diese kleine schnuffige Aktion gesehen, die das Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein Westfalen auf seiner Internetseite anbietet ...

Dort kann man sich kostenlos, die sogenannte "Kultur-Card" bestellen, mit der man in seiner Region an den verschiedensten Veranstaltungen kostenlos teilnehmen kann; hier mal eine kleine Liste um euch zu zeigen was zb damit möglich ist

- Kinovorführungen
- Museumsbesuche
- Theaterveranstaltungen
- Musikkonzerte
- Vorlesungen
usw ...

Teils werden diese sogar extra nur für Besitzer dieser Karte angeboten, sodass man ohnes sie garnicht an sowas teilnehmen könnte. Eine genaue Liste (die übrigens auch immer erweitert wird), was grade aktuell so in eurer Region stattfindet, kann man sich ebenfalls auf deren Seite ansehen ...

BTW: Was mal echt mega supi ist:

Die Karte könnt ihr selber gestalten =) Nicht nur den Hintergrund könnt ihr verändern, sondern auch Fotos etc darauf laden, usw. Sieht man jah auch am Deal Bildchen, da hab ich mal ein bisle herumgewerkelt =)

►► WICHTIG:

Die ganze Aktion richtet sich vorallem an Kids im Alter von 10 bis 14 Jahren

Sooo, ich werd jez noch ein bischen weiter fernseh schauen (da kommt grade Batman :O *grusel*) und mich dann ins Bettchen verziehen, ist ja morgen leider wieder Montag *seufz*

Bye Bye und machts guti *wink*

Beliebteste Kommentare

Boa, Leute, guckt euch doch bitte erst mal an was man damit machen kann bevor ihr eure Geburtsdaten fälscht und die Karte beantragt. Wollt ihr bei einem Kinder-Gesangswettbewerb mitmachen? Einem Fotografie Kurs für Kids? Im Jugendheim basteln o.ä.? Nein? Dann lasst es einfach.

kultur + mydealz - eine geschichte voller widersprüche.........aber 10 - 14jährige sollte es hier viele geben.

28 Kommentare

Aktion ist insbesondere für 10 bis 14-jährige gedacht. Solltest Du ggf. noch ergänzen...
Finde diesen Deal von dir sogar mal gut...
jedenfalls besser als deine sonst üblichen hupsi-pupsi Deals

Info Kulturrucksack
"Mit dem Kulturrucksack NRW sollen insbesondere 10- bis 14-Jährige die kulturelle Vielfalt des Landes kennenlernen, die Kultur- und Bildungslandschaft entdecken können und mit ihrer eigenen Kreativität bereichern."

MydealzMinister

Aktion ist insbesondere für 10 bis 14-jährige gedacht. Solltest Du ggf. noch ergänzen... Finde diesen Deal von dir sogar mal gut... jedenfalls besser als deine sonst üblichen hupsi-pupsi Deals Info Kulturrucksack "Mit dem Kulturrucksack NRW sollen insbesondere 10- bis 14-Jährige die kulturelle Vielfalt des Landes kennenlernen, die Kultur- und Bildungslandschaft entdecken können und mit ihrer eigenen Kreativität bereichern."



Ah stimmt, ich werds noch oben irgendwie in den Text versuchen einzubauen =) danke

Die Kultur-Card ist nur für 10- bis 14-Jährige Kinder und Jugendliche gültig. Dein Geburtsjahr liegt außerhalb dieser Altersgruppe, darum ist die Bestellung einer Kultur-Card nicht möglich. oO

Tja, nur für Kids vin 10-14 Jahre
Pls in die Beschreibung aufnehmen

Für 5 Fehlinvestierte Minuten eigentlich ein Cokd
Aber ich gard gute Laune deshalb trotzdem HOT


Beim nächsten Mal Daten abgreifen aber ..





Die Kultur-Card ist nur für 10- bis 14-Jährige Kinder und Jugendliche gültig. Dein Geburtsjahr liegt außerhalb dieser Altersgruppe, darum ist die Bestellung einer Kultur-Card nicht möglich.

Wenn man sich beim Geburtsdatum vertippt, kann man dann die Karte nicht einlösen???

kultur + mydealz - eine geschichte voller widersprüche.........aber 10 - 14jährige sollte es hier viele geben.

KaiMtm

Wenn man sich beim Geburtsdatum vertippt, kann man dann die Karte nicht einlösen???


Klar

Und was ist, wenn man 2005 als Geburtsjahr angibt? Wird doch nicht mehr geprüft.

gute frage nächste frage

Boa, Leute, guckt euch doch bitte erst mal an was man damit machen kann bevor ihr eure Geburtsdaten fälscht und die Karte beantragt. Wollt ihr bei einem Kinder-Gesangswettbewerb mitmachen? Einem Fotografie Kurs für Kids? Im Jugendheim basteln o.ä.? Nein? Dann lasst es einfach.

Nick verbrannt, schade um das niedliche Avatar

canidas

Boa, Leute, guckt euch doch bitte erst mal an was man damit machen kann bevor ihr eure Geburtsdaten fälscht und die Karte beantragt. Wollt ihr bei einem Kinder-Gesangswettbewerb mitmachen? Einem Fotografie Kurs für Kids? Im Jugendheim basteln o.ä.? Nein? Dann lasst es einfach.



Guter Kommentar ;D Und jah, irgendwie stelle ich mir das gerade mega witzig vor *Kopfkino*

canidas

Boa, Leute, guckt euch doch bitte erst mal an was man damit machen kann bevor ihr eure Geburtsdaten fälscht und die Karte beantragt. Wollt ihr bei einem Kinder-Gesangswettbewerb mitmachen? Einem Fotografie Kurs für Kids? Im Jugendheim basteln o.ä.? Nein? Dann lasst es einfach.




Gibt einen Film in dem es um sowas ähnliches geht.
Du hast ja vorhin Batman geguckt - kannst dir den dann auch mal reinziehen =) Der Film heißt: "Bad Words". Da macht ein 40-jähriger beim Buchstabierenwettbewerb mit, der NUR für Grundschulkinder gedacht ist. Ist echt lustig der Film (_;)

serferscript

Gibt einen Film in dem es um sowas ähnliches geht. Du hast ja vorhin Batman geguckt - kannst dir den dann auch mal reinziehen =) Der Film heißt: "Bad Words". Da macht ein 40-jähriger beim Buchstabierenwettbewerb mit, der NUR für Grundschulkinder gedacht ist. Ist echt lustig der Film (_;)



Batman gucke ich grade sogar wieder, die Wiederholung *-* Dafür sitz ich dann zwar heute morgen wie ein kleines verdröpseltes Dropskind herum, aber dieser Bane da ist einfach toll :O

e55e8f-1442792179.jpg

22e076-1442792273.jpg



"Bad Words" oki, danke für den Filmvorschlag =) hab mir mal auf Moviepilot ein Leesezeichen draufgesetzt, kommt auf meine "To Do Liste" =)

Ich dacht jetzt da kann man ins Theater,Museum oder sowas.Selbst wenns Prozente auf den Eintritt gäbe als Erwachsener wärs schon eine schöne Sache. So kann mans ich den Quatsch schenken

SirRound

Ich dacht jetzt da kann man ins Theater,Museum oder sowas.Selbst wenns Prozente auf den Eintritt gäbe als Erwachsener wärs schon eine schöne Sache. So kann mans ich den Quatsch schenken



Zitat:

WICHTIG:

Die ganze Aktion richtet sich vorallem an Kids im Alter von 10 bis 14 Jahren


Tut mir jah Leid wenn du damit persönlich nichts anfangen kannst :< aber ich find trotzdem das es für Kids halt eine ganz feine Sache ist, gibt da ja wie gesagt ein paar echt nette Aktionen an denen man da dann so mitmachen kann =)

Edit:

Habs aber nochmal extra jezi mit diesen lustigen Pfeilchen da makiert, dann sollte das erkennbar sein

Sops, jez aber erstmal genug hier, Zeit fürs schlafen gehen:

ae6d59-1442797839.jpg

Die bekommen ja einen Schock, vom platt gelegenen Bett auf in die große weite Welt.
Hoffentlich haben die gelernt mit echten Menschen umzugehen, statt das wie bisher übers Handy abzuwickeln

Mal schauen was so angeboten wird. Von mir erstmal ein Hohohottehü!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text