Kostenlose Notfallkarte - Damit sich im Ernstfall um die Haustiere gekümmert wird!
909°Abgelaufen

Kostenlose Notfallkarte - Damit sich im Ernstfall um die Haustiere gekümmert wird!

AvatarGelöschterUser75494158
AvatarGelöschterUser754941
eingestellt am 3. Maiheiß seit 3. Mai

DAS FUTTERHAUS - Notfallkarte zum Ausdrucken

Was passiert mit meinem Tier, wenn ich in Not gerate?

Als Tierbesitzer trägt man Verantwortung und möchte seinen Liebling immer gut versorgt wissen.
Doch was passiert, wenn Ihnen etwas zustößt?

Mit der Notfallkarte von DAS FUTTERHAUS haben Sie die Möglichkeit anderen mitzuteilen, dass Zuhause ein Tier auf Sie wartet.

Auf der Karte wird eine Kontaktperson angegeben, welche sich im Fall aller Fälle um Ihren tierischen Liebling kümmern soll.





Tragen Sie die Karte gut sichtbar in Ihrem Portemonnaie, vorzugsweise in der Nähe Ihres Ausweises.

Hinweis: Die Notfallkarte ist jetzt auch in Ihrem DAS FUTTERHAUS-Markt erhältlich - natürlich kostenlos!



Finde ich eine tolle Idee und wollts gerne mit euch teilen

Beste Kommentare

Der Chinamann unter mir weiß bescheid und hat gesagt er kümmert sich um meine Katzen, falls was sein sollte


Falls noch jemand auf der Suche nach Deal-Ideen ist: Es gibt auch noch andere äußerst sinnvolle Notfall-Karten völlig umsonst. Z.B. diese hier:

13953967-GjtkQ.jpg
Bezugsquelle

Ich habe eine Notfallkarte auf der die Daten stehen, wo die Notfallkarte liegt. Will jetzt nicht das sich die richtige Notfallkarte im Portmonee so abnutzt.



meine Katze macht das ganz geschickt, schon vor meinem Ableben, hat die sich bei allen Nachbarn eingeschleimt. Das fette Vieh verhungert in 100Jahren nicht

Das mir der Hund das liebste sei
sagst du oh Mensch sei Sünde
der Hund blieb mir im Sturme treu
der Mensch nicht mal im Winde!


Und wer sowas wie so eine Karte unnötig oder sonst was findet ist in meinen Augen einfach ein Arschloch!
58 Kommentare

Der Chinamann unter mir weiß bescheid und hat gesagt er kümmert sich um meine Katzen, falls was sein sollte


Katzenmoegervor 10 m

Der Chinamann unter mir weiß bescheid und hat gesagt er kümmert sich um m …Der Chinamann unter mir weiß bescheid und hat gesagt er kümmert sich um meine Katzen, falls was sein sollte(y)



Dann sei froh dass du keinen Hund hast!

ja sie mischen denn unter das normale essen auch hier hatten sie auch in tv Gezeigt

...und Pferde in Lasagne,,..

Ist doch grundsätzlich 'ne dolle Sache!
Bearbeitet von: "wwinterkaemper" 3. Mai

Früher hatte man Bilder seiner Kinder oder den eigenen Nothilfepass im Portemonnaie. Heute ist es die Notfallkarte für Bello.

carresvor 1 h, 0 m

ja sie mischen denn unter das normale essen auch hier hatten sie auch in …ja sie mischen denn unter das normale essen auch hier hatten sie auch in tv Gezeigt



Hast du eine Kochsendung mit Tim Mälzer geschaut?
Bearbeitet von: "Arschratte" 3. Mai

carresvor 1 h, 11 m

ja sie mischen denn unter das normale essen auch hier hatten sie auch in …ja sie mischen denn unter das normale essen auch hier hatten sie auch in tv Gezeigt



So wie du schreibst, bedeutet "hier" auf jeden Fall nicht in Deutschland.

carresvor 1 h, 14 m

ja sie mischen denn unter das normale essen auch hier hatten sie auch in …ja sie mischen denn unter das normale essen auch hier hatten sie auch in tv Gezeigt

Ja Vorsicht Warnung das stimmt alles kam sogar bei RTL Punkt 12 und in Radio!

An dieses Niveau muss man sich anscheinend gewöhnen. Schade.

Arschrattevor 38 m

Früher hatte man Bilder seiner Kinder oder den eigenen Nothilfepass im …Früher hatte man Bilder seiner Kinder oder den eigenen Nothilfepass im Portemonnaie. Heute ist es die Notfallkarte für Bello.

witziger fände ich einen Massenmörder Notfallpass - falls ich verunglücke, finden Sie die 63 Leichen in ________ und die 3 Gefangenen, eventuell lebendig, im Waldgebiet ___________
Gleich mal Photoshop anwerfen und bei meinem plötzlichen Ableben noch ein schmunzeln auf die Lippen des Notfallsanitäter zaubern... Insoweit er alle Staffeln Dexter gesehen hat und die Hinweise versteht

hannesheidnvor 3 m

witziger fände ich einen Massenmörder Notfallpass - falls ich verunglücke, …witziger fände ich einen Massenmörder Notfallpass - falls ich verunglücke, finden Sie die 63 Leichen in ________ und die 3 Gefangenen, eventuell lebendig, im Waldgebiet ___________ Gleich mal Photoshop anwerfen und bei meinem plötzlichen Ableben noch ein schmunzeln auf die Lippen des Notfallsanitäter zaubern... Insoweit er alle Staffeln Dexter gesehen hat und die Hinweise versteht



Wäre ja auch blöd, wenn man nie Berühmtheit als Serienkiller erlangen würde

Kranke Welt... verletzte Menschen werden liegengelassen, aber eine Notfallkarte für ein Tier mit sich rumschleppen...


hannesheidnvor 29 m

witziger fände ich einen Massenmörder Notfallpass - falls ich verunglücke, …witziger fände ich einen Massenmörder Notfallpass - falls ich verunglücke, finden Sie die 63 Leichen in ________ und die 3 Gefangenen, eventuell lebendig, im Waldgebiet ___________ Gleich mal Photoshop anwerfen und bei meinem plötzlichen Ableben noch ein schmunzeln auf die Lippen des Notfallsanitäter zaubern... Insoweit er alle Staffeln Dexter gesehen hat und die Hinweise versteht


Damit deine Angehörigen auch noch ganz viel Spaß nach deinem Ableben haben, gell?

Ich denke (so gut wie) kein Sanitäter/Polizist denkt in so einem Moment an eine TV-Serie. Wenn du das tatsächlich tun solltest, dann mache dir mal Gedanken über deinen TV-Konsum.

In der Fantasie ist deine Idee allerdings nett umgesetzt.

Zum Thema: Verrückt, wofür man alles eine Notfallkarte mit sich tragen soll ...
Bearbeitet von: "erstanden" 3. Mai

Katzenmoegervor 3 h, 30 m

Der Chinamann unter mir weiß bescheid und hat gesagt er kümmert sich um m …Der Chinamann unter mir weiß bescheid und hat gesagt er kümmert sich um meine Katzen, falls was sein sollte(y)

Wie nett von ihm. Der hat hoffentlich n Restaurant?

Ich habe eine Notfallkarte auf der die Daten stehen, wo die Notfallkarte liegt. Will jetzt nicht das sich die richtige Notfallkarte im Portmonee so abnutzt.



meine Katze macht das ganz geschickt, schon vor meinem Ableben, hat die sich bei allen Nachbarn eingeschleimt. Das fette Vieh verhungert in 100Jahren nicht

Die Technik wird immer ausgereifter. Jetzt kümmert sich schon eine Karte um Haustiere!

Das mir der Hund das liebste sei
sagst du oh Mensch sei Sünde
der Hund blieb mir im Sturme treu
der Mensch nicht mal im Winde!


Und wer sowas wie so eine Karte unnötig oder sonst was findet ist in meinen Augen einfach ein Arschloch!

Katzenmoegervor 4 h, 0 m

Der Chinamann unter mir weiß bescheid und hat gesagt er kümmert sich um m …Der Chinamann unter mir weiß bescheid und hat gesagt er kümmert sich um meine Katzen, falls was sein sollte(y)


Bei mir übernehmen das Gottseidank meine Schweizer Nachbarn.

bbc.co.uk/new…and
Bearbeitet von: "David_ZRB" 3. Mai

Falls noch jemand auf der Suche nach Deal-Ideen ist: Es gibt auch noch andere äußerst sinnvolle Notfall-Karten völlig umsonst. Z.B. diese hier:

13953967-GjtkQ.jpg
Bezugsquelle

Moderator

@NukaCola
Danke für den Deal. Es gibt genügend Alleinstehende mit einem Hund oder einer Katze. Wenn den Leute was passiert so ist auch gewährleistet, dass sie nicht eledig verhungern und verdursten.
Menschen die keine Tiere haben werden so eine Notfallkarte eh nie verstehen. Ich finde diese Karte wichtig.

fbxvor 1 h, 43 m

Ja Vorsicht Warnung das stimmt alles kam sogar bei RTL Punkt 12 und in …Ja Vorsicht Warnung das stimmt alles kam sogar bei RTL Punkt 12 und in Radio!



Oh es kam bei RTL. Das ist in China und Nordkorea seit je her "Tradition" und es gibt Menschen, die gegen diese "Tradition" seit Jahren kämpfen. Schade, dass RTL dies erst jetzt bewußt ist.
Aber man kann sich informieren oder auch mit dagegen kämpfen.

change.org/sea…lin

Ich spende nur für hunde ohne obdachlose

SchwarzRotGoldvor 34 m

Hier merkt man was die wichtigen Themen in Deutschland sind Scheiß auf …Hier merkt man was die wichtigen Themen in Deutschland sind Scheiß auf Terrorismus, Krieg, Atomwaffen, Kinder-Armut, Alters-Armut Infiltration ... Hauptsache man kümmert sich um die Tiere ... auf heuchlerische Art und Weise während man danach in den Supermarkt rennt um Mast-Gänse zu holen oder eine Packung Eier aus Käfighaltung usw. ...


Der Notfallausweis für Haustiere konterkariert die Lösung der von dir angesprochenen Probleme in keiner Weise.

Ich kann den Notfallausweis besitzen und dennoch gegen Krieg demonstrieren oder eine andere Partei wählen, die sich auch verstärkt für ältere Leute oder Kinder einsetzt.

Nach deiner Darstellung müsste ich mich zwangsläufig zwischen zwei Optionen entscheiden, wobei ich mich da auch noch fragen muss, ob Atomwaffen nicht wichtiger sind als Terrorismus oder Altersarmut.

mydealz_muttivor 23 m

Oh es kam bei RTL. Das ist in China und Nordkorea seit je her "Tradition" …Oh es kam bei RTL. Das ist in China und Nordkorea seit je her "Tradition" und es gibt Menschen, die gegen diese "Tradition" seit Jahren kämpfen. Schade, dass RTL dies erst jetzt bewußt ist.Aber man kann sich informieren oder auch mit dagegen kämpfen.https://www.change.org/search?q=Yulin


Das war Sarkasmus.

Die Kommentare hier... werden nur noch getoppt durch den Unterwäsche-Deal von gestern und dem Kommentar "Keiner möchte wissen, wer bei welchem Bild eine Beule in der Hose hat"

Alter Hut... auf den das Futterhaus nun halt auch springt.
Ich hab schon ewig so eine Karte dabei...

noch besser ist eine Tasso.de Registrierung, da erhält man auch zusätzlich eine Marke, kostet auch nix. Spenden kann man aber was

Individuumvor 1 h, 2 m

Falls noch jemand auf der Suche nach Deal-Ideen ist: Es gibt auch noch …Falls noch jemand auf der Suche nach Deal-Ideen ist: Es gibt auch noch andere äußerst sinnvolle Notfall-Karten völlig umsonst. Z.B. diese hier:[Bild] Bezugsquelle


Oder hier Lokal kostenlos bzw mit 70ct Versand fertig bedruckt:

druck-konzepte.de/org…is/

eine ernst gemeinte Frage:
auf der Notfallkarte gebe ich an, welche Person informiert werden soll, um sich um mein Tier zu kümmern?

Mal angenommen ich habe diese Karte nicht.
Wenn in einem Notfall meine Kontaktperson angerufen wird(gerne auch irgendjemand aus dem Telefonbuch im Handy) wird diese Person mich ja wohl kennen, dann kennt der auch meinen Bello und wird den wohl nicht einsam in der Wohnung zurücklassen?
Bearbeitet von: "lilganxta" 3. Mai

Kennt jemand die Serie Workaholics? Wo dieser Mann schwer verletzt (im Sterben?) liegt und als Erstes die Sanitäter bittet zu ihm nach Hause zu fahren um den Browserverlauf zu löschen? So eine Notfallkarte müsste es geben.

Aber Spaß beiseite, diese Karte ist sicher sinnvoll für Leute die eher zurückgezogen leben. Wobei man sagen muss, dass die Tiere (vor allem die Katzen) meist überleben wenn man wieder mal so eine Geschichte hört, dass ein Tier wegen einem Unglück eine Woche oder wochenlang alleine in der Wohnung war. Die sind da sehr einfallsreich.

TonyTonyChoppervor 7 m

Kennt jemand die Serie Workaholics? Wo dieser Mann schwer verletzt (im …Kennt jemand die Serie Workaholics? Wo dieser Mann schwer verletzt (im Sterben?) liegt und als Erstes die Sanitäter bittet zu ihm nach Hause zu fahren um den Browserverlauf zu löschen? (...)


Absolut nachvollziehbar! Wer will denn schon, dass die Hinterbliebenen erfahren, dass man den ganzen Tag auf MyDealz unterwegs war? Da schämt man sich ja posthum noch zu Tode...

Notfallkarte ... brauch ich nich. Mein Hamster hat genug Vorräte.

Karte Bruder, Kreditkarte ja? Bruder gönn dir

Trollhammervor 2 h, 47 m

Das mir der Hund das liebste seisagst du oh Mensch sei Sündeder Hund blieb …Das mir der Hund das liebste seisagst du oh Mensch sei Sündeder Hund blieb mir im Sturme treuder Mensch nicht mal im Winde!Und wer sowas wie so eine Karte unnötig oder sonst was findet ist in meinen Augen einfach ein Arschloch!



Oh mann, dann schreib alles auf einen Zettel und steck diesen in's Portemonnaie. Damit ist diese Scheiß kostenlose Karte unnötig. Ich Arschloch!

lilganxtavor 1 h, 28 m

eine ernst gemeinte Frage: auf der Notfallkarte gebe ich an, welche Person …eine ernst gemeinte Frage: auf der Notfallkarte gebe ich an, welche Person informiert werden soll, um sich um mein Tier zu kümmern?Mal angenommen ich habe diese Karte nicht.Wenn in einem Notfall meine Kontaktperson angerufen wird(gerne auch irgendjemand aus dem Telefonbuch im Handy) wird diese Person mich ja wohl kennen, dann kennt der auch meinen Bello und wird den wohl nicht einsam in der Wohnung zurücklassen?



weiß nicht wie deine freunde so drauf sind. im zweifel verreckt der hund ohne diese karte... willst du das risiko eingehen????

selber schnitzen der karte ist übrigens urheberrechtlich verbödn! (steht im kleingedruckten)

danny123vor 3 h, 58 m

Kranke Welt... verletzte Menschen werden liegengelassen, aber eine …Kranke Welt... verletzte Menschen werden liegengelassen, aber eine Notfallkarte für ein Tier mit sich rumschleppen...


Ja total krank sich um sein Haustier zu sorgen. Und jeder der das tut schließt damit natürlich sofort aus jeglichem anderen Lebewesen, vor allem keinem Menschen zu helfen. Kranker Kommentar...krank dass der auch noch 3 Likes hat.

Was es nicht alles gibt. Ich enthalte mich und schaue mir die Show an

danny123vor 6 h, 28 m

Kranke Welt... verletzte Menschen werden liegengelassen, aber eine …Kranke Welt... verletzte Menschen werden liegengelassen, aber eine Notfallkarte für ein Tier mit sich rumschleppen...

​Sag das mal den Ammis

Individuumvor 7 h, 22 m

Falls noch jemand auf der Suche nach Deal-Ideen ist: Es gibt auch noch …Falls noch jemand auf der Suche nach Deal-Ideen ist: Es gibt auch noch andere äußerst sinnvolle Notfall-Karten völlig umsonst. Z.B. diese hier:[Bild] Bezugsquelle Die würde ich mir so schnell wie möglich zulegen, ein Lizenz beim nächsten Unfall getötet zu werden. Wer ein Organspenderausweis hat, dem werden bei der nächsten Einlieferung die Organe entnommen, da man schließlich anderen das leben retten will und die Ärzte nicht riskieren wollen das falls man nicht heilbar ist bei zu langem warten die Organe unbrauchbar werden, also lieber direkt raus damit



Jetzt mal ganz ehrlich: Kennen Haustiereigentürmer eigentlich kein Papier? Wozu braucht man so einen Vordruck, wenn es schon ein Zettel vom Notizblock tut?

"Bitte gebt meine Muschi beim Nachbarn ab. Die beiden verstanden sich schon früher richtig gut"

@Ferris1000

Wenn ich mir deine Argumentation durch den Kopf gehen lasse, frage ich mich, ob es nicht vielleicht ganz sinnvoll wäre, generell nur solchen Patienten Organe anderer Menschen einzupflanzen, die auch selbst schon lange vorher ihre Bereitschaft erklärt haben, Organe zu spenden. Das würde vielleicht manch einen, der so denkt wie du, dazu bringen, es sich vorsichtshalber anders zu überlegen.

Disclaimer: Das ist nicht mein Ernst, sondern nur ein Gedankenspiel. Auch Leute wie du müssen weiterhin Organe bekommen - auch wenn sie es vielleicht nicht verdient haben.


PS: Der Ausweis dient übrigens nicht nur dazu, seine Zustimmung zur Organspende zum Ausdruck zu bringen, sondern auch seine ausdrückliche Weigerung.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text