395°
Kostenlose Offline Navigation mit MapFactor GPS Navigation [Android App]

Kostenlose Offline Navigation mit MapFactor GPS Navigation [Android App]

FreebiesGoogle Play Store Angebote

Kostenlose Offline Navigation mit MapFactor GPS Navigation [Android App]

Da viele nach einer kostenlosen Offline Navigations-APP suchen habe ich nun diese ausgiebig getestet...

...und was soll ich sagen diese App hat auf ganzer Linie überzeugt!

Sie funktioniert ohne Internet Verbindung. Vor allem im Ausland spart man sich so erhebliche Kosten.

Nachdem man die App installiert hat muss man zunächst die "free" Version Auswählen anschließend kann man unter dem Kartenmanager die benötigten Karten auf die SD Karte laden...diese lassen sich unter dem gleichen Menüpunkt immer wieder updaten sodass die Karten immer aktuell sind.

So nun wenn die Karten geladen sind kann man auf der ganzen Welt kostenlos navigieren...viel Spaß





aus dem Google Play Angebot:

Beschreibung

MapFactor Navigator ist eine GPS Anwendung für Handys und Tablet-PC’s, die Sie direkt bis zum Ziel führt. Sie verwendet Daten von OpenStreetMap. Die Karten befinden sich auf der SD Karte. Sie brauchen also bei der Fahrt keine Verbindung zum Internet. Aktualisierungen der Karten und der Anwendung stehen monatlich und kostenlos zur Verfügung.
MapFactor stellt auch den beliebten NavigatorFREE für PC, Pocket PC und WinCE her.
OpenStreetMap ist ein von vielen Freiwilligen gebildetes Projekt. Sein Ziel ist es, frei editierbare und für jedermann nutzbare Karten der ganzen Welt zu schaffen. Für weitere Informationen besuchen Sie www.osm.org.
Sprachführung
- intuitive Stimmnavigation in verschiedenen Sprachen
- Tür-zu-Tür Routenplanung
- 2D/3D Modus
- Der Tag-/Nacht-Modus schaltet das Farbschema bei Tag oder in der Nacht um
- Kartendrehung in Fahrtrichtung oder Norden oben
Suchen
- Adressen
- Findet die nächsten Orte von Interesse (POI)
- PLZ
- alle PLZ in Großbritannien (1,8 Mio)
Blitzer
- Stimmwarnung bei Annäherung an einen Blitzer
Besonderheiten
- fügen Sie Ihre Lieblingsorte und –routen hinzu
- Navigationsmodus für LKWs, PKWs, Radfahrer und Fußgänger
- Route vermeiden –Sperrung bestimmter Straßen für Ihre Routen
- Remote Befehle - Sie können an die Navigation verschiedene Informationen wie neues Ziel oder eine Kurzmitteilung senden.
Möglichkeit professionelle Karten von TomTom zu kaufen.
Diese umfassen auch einen Fahrspurassistent und blaue Autobahnschilder und ermöglichen erweiterte Suchfunktionen und genauere Routenberechnung.
Die TRUCK Version enthält Informationen über LKW-spezifische Straßendaten wie Tunnelhöhen, Brückenlasten u.a. und berücksichtigt diese bei Routenführung. Notwending für große Fahrzeuge wie LKWs, Transporter und Wohnmobile.

------------ OpenStreetMap data ------------
= Europe
Albania
Andorra
Armenia
Azerbaijan
Austria
Belarus
Belgium
Bosnia And Herzegovina
Bulgaria
Croatia
Cyprus
Czech Republic
Denmark
Estonia
Faroe Islands
Finland
France
Georgia
Germany
Gibraltar
Greece
Guernsey
Hungary
Iceland
Ireland
Isle Of Man
Italy
Jan Mayen
Jersey
Kosovo
Latvia
Liechtenstein
Lithuania
Luxembourg
Macedonia
Malta
Moldova
Monaco
Montenegro
Netherlands
Norway
Poland
Portugal
Romania
Russian Federation
San Marino
Serbia
Slovakia
Slovenia
Spain
Sweden
Switzerland
Ukraine
United Kingdom
United Kingdom Postcode - Ordnance Survey
Vatican City
= Americas
Carribean states
Argentina
Belize
Bolivia
Brazil
Canada
Chile
Colombia
Costa Rica
Cuba
Dominican Republic
Ecuador
El Salvador
French Guiana
Guatemala
Guyana
Haiti
Honduras
Jamaica
Mexico
Nicaragua
Panama
Paraguay
Peru
Puerto Rico
Suriname
The Bahamas
Uruguay
USA
Venezuela
= Asia
Afghanistan
Bahrain
Bangladesh
Bhutan
Brunei
Cambodia
East Timor
Gaza
China
India
Indonesia
Iran
Iraq
Israel
Japan
Jordan
Kazakhstan
Kuwait
Kyrgyzstan
Laos
Lebanon
Malaysia
Maldives
Mongolia
Nepal
North Korea
Oman
Pakistan
Palestine
Qatar
Philippines
Saudi Arabia
Singapore
South Korea
Sri Lanka
Syria
Taiwan
Tajikistan
Thailand
Turkey
Turkmenistan
Union Of Myanmar
United Arab Emirates
Uzbekistan
Vietnam
Yemen
= Australia
Australia
Federated States Of Micronesia
Fiji
Guam
Kiribati
Marshall Islands
Nauru
New Caledonia
New Zealand
Northern Mariana Islands
Palau
Papua New Guinea
= Africa
Algeria
Angola
Benin
Botswana
Burkina Faso
Burundi
Cameroon
Cape Verde
Central African Republic
Chad
Comoros
Congo
Democratic Republic Of The Congo
Djibouti
Egypt
Equatorial Guinea
Eritrea
Ethiopia
Gabon
Gambia
Ghana
Guinea Bissau
Guinea
Ivory Coast
Kenya
Lesotho
Liberia
Libya
Madagascar
Malawi
Mali
Mauritania
Mauritius
Morocco
Mozambique
Namibia
Niger
Nigeria
Rwanda
Sao Tome And Principe
Senegal
Seychelles
Sierra Leone
Somalia
South Africa
Sudan
Swaziland
Togo
Tunisia
Uganda
United Republic Of Tanzania
Western Sahara
Zambia
Zimbabwe

Beliebteste Kommentare

vitja_lu

ohne stauwarner--> cold



Ohne Hirn –> extrem cold

39 Kommentare

Ich nutze diese App nun auch schon seit längerer Zeit und muss sagen das sie durch aus viel Potenzial hat.

Man kann sie deutlich besser (bzw. einfacher) einrichten als etwa Navit.
Allerdings gibt es natürlich keinen Stauwarner was doch unpraktisch wird.
Die Sprachausgaben gehen insgesamt in Ordnung wobei "Im Kreisverkehr geradeaus fahren" durchaus zu Problemen führen kann sollte man auf die Sprachausgabe hören.
Die Daten sind halb aktuell...SO gab es als ich in Amsterdam unterwegs war dort ein paar Probleme aber sonst gehen die Karten recht gut.
Wobei das Verkehrsaufkommen das in den Karten eingezeichnet ist auch zu Problemen führen kann.
Mein größtes Problem hatte ich mit dieser App als ich nach Paris fahren wollte und die App mich durch die Innenstadt geleitet hat. Yeah Rush Hour in Paris macht echt Spaß in einem mindestens 4-Spurigen-Kreisverkehr.

Aber für eine kostenlose NaviApp kann man nicht rum jammern und soweit ich weiß gibt es keine Alternative zu dem Mapfactor Navigator, die kostenlos ist und trotzdem eine meistens gute Routenberechnung auf die Beine stellt..

Als kostenlose Apps kann ich noch:

- Be on Road

- Navfree

empfehlen! Be on Road kann Gebäude in 3D darstellen & bietet genauso wie Navfree eine gute Navigation. Navfree finde ich von der Oberfläche etwas besser, obwohl Be in Road auch ein Design Update bekommen hat. Navfree ist aber leider nicht Tablet-Optimiert :(.

Minecrafter3012

Als kostenlose Apps kann ich noch:- Be on Road- Navfreeempfehlen! Be on Road kann Gebäude in 3D darstellen & bietet genauso wie Navfree eine gute Navigation. Navfree finde ich von der Oberfläche etwas besser, obwohl Be in Road auch ein Design Update bekommen hat. Navfree ist aber leider nicht Tablet-Optimiert :(.



Sind beide natürlich auch Offline über in der APP kostenlos herunterladbare Karten nutzbar.

ohne stauwarner--> cold

vitja_lu

ohne stauwarner--> cold

du hast dich wirklich mit dem Thema befasst...zeig mir Mal eine kostenlose Offline Navi-App, die das kann und dann reden wir weiter...

vitja_lu

ohne stauwarner--> cold



ja, habe ich. cold

Bei Navigon muss man für den Stauwarner inkl. Navigon EU ~100€ ausgeben, da der Stauwarner extra 20€ kostet!

vitja_lu

ohne stauwarner--> cold



Ohne Hirn –> extrem cold

vitja_lu

ohne stauwarner--> cold


bei dir muss es ja -273,15ºC sein

Hab leider nur nen Appel am Ohr

ist leider bei meinem Note2 immer abgestürzt, nutzte NavFree läuft aber manchmal Amok mit Richtungswechsel, am besten fand ich Route 66 kostet aber nach Probezeit 49 Euro

Welche der kostenlosen Offline-Navi-Apps ermöglicht eigene POIs einzuspielen und "auf der Route" zu suchen? Hintergrund: Autogas-Tankstellen

vitja_lu

ja, habe ich. cold



Dann teile dein immenses Wissen oder lass es bleiben.
Zumal sich der Sinn von offline und Stauwarner irgendwo gegenseitig ausschließt, denn wo sollen die Stauinfos sonst herkommen außer online?

Ich kann auch noch ein Lumia mit kostenloser Offline Navigation empfehlen. Läuft wirklich super!

Benutze auch den Navigator als Offline-Navi und kann die App nur empfehlen.

Nutze OSMAND, hat jehmand ne ahnung ob das besser ist?

Nützlicher als Google Maps?

traydare

Nützlicher als Google Maps?



Google Maps braucht "eigentlich" immer eine Datenverbindung!

Bei mir funktioniert MapFactor nicht, bekomme nach Kartendownload nur einen weißen Screen. Auch nach Schließen und erneutem Öffnen bleibt der Screen weiß!

Mehrere Germany Karten??

Größtest Manko sind die fehlenden Straßen und Hausnummern. Super wäre auch eine POI SUche auf der Route. In der Schweiz werden auch Hausnummern im Kaffe gefunden. Da scheint die Community aktiver zu sein. Nutze ich seit mehr als 1 Jahr, hat mich sogar schon einmal aus dem Wald gerettet, wo ich mich verlaufen hatte X)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text