620°
Kostenlose Online Trainings inkl. HP Zertifikat

Kostenlose Online Trainings inkl. HP Zertifikat

FreebiesHP Store Angebote

Kostenlose Online Trainings inkl. HP Zertifikat

Hi zusammen!

Ich habe neulich zum Thema Start-Up und entsprechenden Kurse recherchiert. Möchte mich evtl. selbstständig machen, aber das ist ein anderes Thema ☺

Ich bin bei der Recherche auf HP LIFE gestoßen. Ist wohl ein gemeinnütziger Ableger von HP selbst. Es gibt verschiedene Kurse zu verschiedenen Themengebieten. Am Ende bekommt man ein offizielles Zertifikat.

Hier mal ein kurzer Ausschnitt der Webseite (auf Englisch):

---
This free, online training program helps you gain the real-life IT and business skills needed to start or grow your business, in your own time, at your own pace.
The courses are interactive and full of information and practical exercises that will give you the skills to meet the business challenges you face.

Why start today?
• Improve your IT and business skills to start or grow your business.
• Study in your own time and at your own pace – free of charge.
• Practice using technology to solve real business problems.
• Meet fellow entrepreneurs on the discussion boards and start building your business network.
• Create your marketplace profile and find new customers and business partners.
• Print your certificate of completion and showcase your new qualification.
---

Die Webseite ist in 6 Sprachen (leider kein Deutsch, aber Englisch sollte kein Problem darstellen) verfügbar und man kann 23 Kurse belegen (in den Themen Finance, Marketing, Operations, Communication).

Am Ende bekommt jeder wie gesagt ein HP Zertifikat.

Von der Qualität der Kurse her ist glaube ich für jeden was dabei. Mal anspruchsvoller, mal weniger! Aber ich konnte bisher jedes Mal was mitnehmen. Und gratis allemal zu empfehlen denke ich!

Viel Erfolg!

Beliebteste Kommentare

zum thema kostenlose online kurse kann ich jedem nur die seite coursera.org ans herz legen (gibt mittlerweile auch apps). habe da auch schon zwei kurse komplett und andere nur zum teil mitgemacht - zertifikat gibt es auch ;). die qualität hängt natürlich vom referent ab. es sind einige großen unis aus den usa mit dabei aber auch z.b. die epfl aus der schweiz.
kurssprache vorwiegend englisch.

24 Kommentare

Wow, klingt nicht schlecht! Werde mich heute Abend mal registrieren und mich umschauen! Von mir ein HOT!

Hot für die Mühe!

Ist noch die Frage, ob man sich mit diesen Zertifikaten brüsten kann

zum thema kostenlose online kurse kann ich jedem nur die seite coursera.org ans herz legen (gibt mittlerweile auch apps). habe da auch schon zwei kurse komplett und andere nur zum teil mitgemacht - zertifikat gibt es auch ;). die qualität hängt natürlich vom referent ab. es sind einige großen unis aus den usa mit dabei aber auch z.b. die epfl aus der schweiz.
kurssprache vorwiegend englisch.

f4n

zum thema kostenlose online kurse kann ich jedem nur die seite coursera.org ans herz legen (gibt mittlerweile auch apps). habe da auch schon zwei kurse komplett und andere nur zum teil mitgemacht - zertifikat gibt es auch ;). die qualität hängt natürlich vom referent ab. es sind einige großen unis aus den usa mit dabei aber auch z.b. die epfl aus der schweiz.kurssprache vorwiegend englisch.



Danke für den Tipp! Direkt mal bei nem Kurs für nächsten Monat eingetragen

Hot, Danke!

Hier gibt es eine Übersicht über das Kursangebot: Klick

f4n

zum thema kostenlose online kurse kann ich jedem nur die seite coursera.org ans herz legen (gibt mittlerweile auch apps). habe da auch schon zwei kurse komplett und andere nur zum teil mitgemacht - zertifikat gibt es auch ;). die qualität hängt natürlich vom referent ab. es sind einige großen unis aus den usa mit dabei aber auch z.b. die epfl aus der schweiz.kurssprache vorwiegend englisch.



Verständnisfrage: Wenn ich eine Bestätigung für meine Teilnahme haben möchte - muß ich dann "Earn a verified Certificate" machen? Also für ca $ 50 dazukaufen? Oder gibts das auch so am Ende dazu?

Gleich mal anschauen.
Ansonsten könnt ihr mal iversity.org anschauen. Da gibs auch interessante Kurse. Geht zwar eher in die Richtung studieren, dafür ist das Zertifikat aber auch was "echtes"

Klingt interessant! HOT!


224048 registered students-> alle Mydealzer scheinen dabei zu sein^^

f4n

zum thema kostenlose online kurse kann ich jedem nur die seite coursera.org ans herz legen (gibt mittlerweile auch apps). habe da auch schon zwei kurse komplett und andere nur zum teil mitgemacht - zertifikat gibt es auch ;). die qualität hängt natürlich vom referent ab. es sind einige großen unis aus den usa mit dabei aber auch z.b. die epfl aus der schweiz.kurssprache vorwiegend englisch.



die zertifikate sind eh nichts wert.

f4n

zum thema kostenlose online kurse kann ich jedem nur die seite coursera.org ans herz legen (gibt mittlerweile auch apps). habe da auch schon zwei kurse komplett und andere nur zum teil mitgemacht - zertifikat gibt es auch ;). die qualität hängt natürlich vom referent ab. es sind einige großen unis aus den usa mit dabei aber auch z.b. die epfl aus der schweiz.kurssprache vorwiegend englisch.



hättest Du ein Deal dazu aufgemacht würdest Du ein Hot von mir bekommen. Danke für den Tip, einige interessante Kurse dabei!

Dank an LaraWinkler für die Weitergabe ihrer Recherche-Arbeit!
Habe mich mal registriert und werde das Angebot testen!
Ein "Hot" von mir, dass nicht nur "Kopfhörer"-Deals veröffentlicht werden, sondern auch was für die Aus-, Fort- und Weiterbildung!
Viel Erfolg allen, die sich auf den Weg machen!

Site under maintenance

AdelinaX

die zertifikate sind eh nichts wert.



Also meinst du, es reicht die Teilnahmebestätigung, die man sowieso bekommt?

Gemydealzt...schwacher Server.

Für Online-Kurse der Art, wie es sie bei coursera und iversity gibt, liefert class-central.com/ einen guten Überblick.

AdelinaX

die zertifikate sind eh nichts wert.



na ja, ich kann mir wirklich nicht vorstellen, was man mit dem ding machen würde.

Hot für die Mühe!

Danke!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text