227°
ABGELAUFEN
Kostenlose Persona 5 DLC's - japanische Stimmen und mehr
Kostenlose Persona 5 DLC's - japanische Stimmen und mehr

Kostenlose Persona 5 DLC's - japanische Stimmen und mehr

Morgen erscheint mit Persona 5 vielleicht das JRPG des Jahres und im PSN gibt es jetzt einigen kostenlosen DLC:

- Japanische Stimmen
- Heilgegenstand Set
- Schwierigkeitsgrad "Gnadenlos"
- Fähigkeitenkarten Set

Vor allem die japanische Sprachausgabe dürfte für eine Reihe von Leuten sehr interessant sein. Der Deallink führt direkt zu den DLC's im Playstation Store.

Es werden aber auch noch wöchentlich weitere DLC's kostenlos erscheinen!
  • 11.04.: Regular Clothes & School Uniforms Set
  • 18.04.: Phantom Thieves Logo Morgana Car Sticker
  • 18.04.: Persona 20th Anniversary Logo Morgana Car Sticker
  • 25.04.: Swimsuit Set
  • 06.06.: Maid & Butler Costume Set
  • 07.11.: Christmas Costume Set

Eine feine Sache von Atlus so viel DLC und darunter auch noch Kostüme gratis zur Verfügung zu stellen! Eine Übersicht über sämtlichen, auch kostenpflichtigen DLC, gibt es hier.

11 Kommentare

Ich finde die Aktion natürlich auch gut, frage mich dann allerdings, warum man es überhaupt als DLC macht und nicht direkt ins Grundspiel integriert hat. Aber egal.

Danke.

... fehlt nur noch der Deal mit einem günstigen Preis für Persona 5 ...


Wahrscheinlich hauen die solche Kleinigkeiten raus da "alle anderen ja auch DLC haben".

Sind die DLCs zeitlich begrenzt, oder kann man die auch später noch abgreifen?


niallquinnvor 2 h, 29 m

Ich finde die Aktion natürlich auch gut, frage mich dann allerdings, warum …Ich finde die Aktion natürlich auch gut, frage mich dann allerdings, warum man es überhaupt als DLC macht und nicht direkt ins Grundspiel integriert hat. Aber egal.


Wahrscheinlich damit weniger Daten heruntergeladen werden müssen wenn man auf die Inhalte verzichten möchte.
Bearbeitet von: "Zappealz" 3. Apr

Verfasser

dre1z3hnvor 26 m

Sind die DLCs zeitlich begrenzt, oder kann man die auch später noch …Sind die DLCs zeitlich begrenzt, oder kann man die auch später noch abgreifen?Wahrscheinlich damit weniger Daten heruntergeladen werden müssen wenn man auf die Inhalte verzichten möchte.



Von einer zeitlichen Begrenzung ist mir nichts bekannt aber selbst wenn man das Spiel noch nicht hat kann man die DLC's einfach im Playstation Store "kaufen" (sind ja kostenlos) und die Lizenzen verfallen dann nicht.

Die japanische Sprachfassung kommt als DLC weil sehr viele Fans (wie ich ) sich darüber beschwert hatten dass das Spiel nur mit englischer Sprachausgabe bei uns erscheinen sollte. Zum Glück konnte sich Atlus davon überzeugen lassen doch die japanischen Stimmen mit anzubieten, nur war die Lokalisierung bereits so weit fortgeschritten dass es nicht mehr auf der Disc eingebunden werden konnte.

Die anderen DLC's sind afaik auch alle so in Japan erschienen und hatten da wohl einen eigenen Veröffentlichungs- und Preisplan, den man dann einfach für uns angepasst hat.

niallquinnvor 3 h, 12 m

Ich finde die Aktion natürlich auch gut, frage mich dann allerdings, warum …Ich finde die Aktion natürlich auch gut, frage mich dann allerdings, warum man es überhaupt als DLC macht und nicht direkt ins Grundspiel integriert hat. Aber egal.


Kann mir gut vorstellen, dass beispielsweise die japanische Audiofassung keinen Platz mehr hatte und das die Entwickler nochmal auf Nummer sicher gegangen sind und Inhalte die eine höhere Altersfreigabe benötigen würden vorsorglich entfernt haben ("Swimsuit Set" usw.).

Im Firmennetz ist der Store leider geblockt. Darum wollte ich sicher gehen, dass ich noch genug Zeit habe zu Hause irgendwann dran zu denken

Wirklich geniale Spiel. Ist auch das erste Spiel bei dem ich 120 Spielstunden echte Story hatte. Bei vielen JRPG ist ja 40% nur leveln. Hierzu ist es von der ersten bis zur letzten minute spannend.

Aber schon heftig wenn ich überlege, dass ich das Spiel schon vor mehr als 6 Monaten durch gespielt habe und es jetzt erst nach Europa kommt ...

13766051-mauWW.jpg
Das Original mit "beruhigter" Stimme.

Damals Persona 4 mit Japanischer Sprachausgabe gezockt und danach mal die englische Synchro angehört. Sollten sie hier wieder solch einen guten Job gemacht haben, dann holt euch unbedingt die Japanische!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text