Kostenlose Sensor-Reinigung für Canon, Nikon, Fuji und Sony Kameras in allen Calumet-Filialen [Lokal D,HH,M,B,S,E]
2592°

Kostenlose Sensor-Reinigung für Canon, Nikon, Fuji und Sony Kameras in allen Calumet-Filialen [Lokal D,HH,M,B,S,E]

58
aktualisiert 15. Mär (eingestellt 19. Feb)lokalBearbeitet von:"unfassbar"
Update 1
Ab heute in München möglich, die Termine für die anderen Städte (siehe unten) schon mal vormerken!
Calumet Photography veranstaltet wieder das "Frühlingsfest der Photographie" in ihren Filialen. Das sind Hausmessen, die für sich schon recht interessant sind.

Im Rahmen dieser Hausmessen bietet Calumet auch wieder kostenlos eine Sensorreinigung für Canon, Nikon und Sony Kameras (DSLRs/Systemkameras) an.

Update:
In Essen, Hamburg und München außerdem auch für Fuji Kameras!

Normalpreis bei Calumet ist hierfür 58 Euro.

Man gibt dort seine Kamera ab, erhält einen Schein und kann die dann später wieder abholen.

Dazu gibt es ebenfalls wieder kostenlos Speis und Trank.


Hier die Veranstaltungstage der einzelnen Filialen (jeweils 10-18 Uhr):

München
Freitag, 15.03.2019

Hamburg
Freitag, 22.03.2019
Samstag, 23.03.2019

Essen
Samstag, den 30.03.2019

Düsseldorf
Samstag, den 06.04.2019

Stuttgart
Samstag, den 04.05.2019

Berlin
Samstag, den 11.05.2019

Maximal 2 Kameras pro Person. Keine Objektive.
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
» calumetphoto.de/INT…pdf

Da kann man sich das Formular (das eigentlich vor Ort ausgefüllt wird) schon vorher ausdrucken und ausfüllen. So spart man sich und anderen Zeit vor Ort
Jedes Jahr die gleiche S******, meinen Kamera Sensor haben sie nicht richtig gereinigt sondern verschmiert. Der Sinn der Sache liegt in Daten, Kundenfang und Animation zum Kauf. Drei mal und nie wieder! 😜
Hoffentlich kriegen die Ihre Eröffnung in Frankfurt bald mal hin
BSE
58 Kommentare
» calumetphoto.de/INT…pdf

Da kann man sich das Formular (das eigentlich vor Ort ausgefüllt wird) schon vorher ausdrucken und ausfüllen. So spart man sich und anderen Zeit vor Ort
BSE
Hoffentlich kriegen die Ihre Eröffnung in Frankfurt bald mal hin
Geilo, endlich wieder. Darauf hatte ich gewartet, vielen Dank
Hannover oder Osnabrück wäre für mich interessant
Stuttgart... Hot hot hot
Hamburg
Wollte den Deal vor ein paar Tagen einstellen, wollte aber mal euch zum Zuge kommen lassen
LinkinParkvor 4 m

Wollte den Deal vor ein paar Tagen einstellen, wollte aber mal euch zum …Wollte den Deal vor ein paar Tagen einstellen, wollte aber mal euch zum Zuge kommen lassen


Eher andersrum, ich mach den Deal schon seit 2013
mydealz.de/dea…666
Guter Deal, die letzten Jahre immer kurz vor knapp vergessen. Dieses Jahr wird alles anders. Ha.
Jedes Jahr die gleiche S******, meinen Kamera Sensor haben sie nicht richtig gereinigt sondern verschmiert. Der Sinn der Sache liegt in Daten, Kundenfang und Animation zum Kauf. Drei mal und nie wieder! 😜
angefragtvor 4 m

Jedes Jahr die gleiche S******, meinen Kamera Sensor haben sie nicht …Jedes Jahr die gleiche S******, meinen Kamera Sensor haben sie nicht richtig gereinigt sondern verschmiert. Der Sinn der Sache liegt in Daten, Kundenfang und Animation zum Kauf. Drei mal und nie wieder! 😜



Und ein verschmierter Sensor würde dich zum Kauf weiterer Leistungen / Produkte verführen
Rattennarrvor 23 m

Und ein verschmierter Sensor würde dich zum Kauf weiterer Leistungen / …Und ein verschmierter Sensor würde dich zum Kauf weiterer Leistungen / Produkte verführen


Drücken wir es mal so aus. Finger weg von meiner Kamera Hardware, ich kenne euch, mit eurer Hardware geht ihr auch nicht besser um und deshalb könnt ihr mich als Kunden vergessen.
Lieber lernen selbst zu reinigen.
Und immer noch meinen irgendwelche Hobbyfotografen dass ihre 1000d bei 500 Aufnahmen im Haus so verdreckt dass man als Profi unbedingt die Kamera putzen muss, denn dadurch wird man zum Profi. Die sch.... Flecken, falls überhaupt vorhanden und nicht eingebildet oder w...flecken am Monitor sieht doch 0815 Erna eh nicht.
Aberichsageichbinschontotvor 12 m

Und immer noch meinen irgendwelche Hobbyfotografen dass ihre 1000d bei 500 …Und immer noch meinen irgendwelche Hobbyfotografen dass ihre 1000d bei 500 Aufnahmen im Haus so verdreckt dass man als Profi unbedingt die Kamera putzen muss, denn dadurch wird man zum Profi. Die sch.... Flecken, falls überhaupt vorhanden und nicht eingebildet oder w...flecken am Monitor sieht doch 0815 Erna eh nicht.


Ich habe mir ne Kamera gemietet, der Sensor war verdreckt und ich habe das nicht gleich gemerkt. Das sauber stempeln hat mich ganz schön Zeit gekostet.
unfassbarvor 4 h, 22 m

Eher andersrum, ich mach den Deal schon seit 2013 Eher andersrum, ich mach den Deal schon seit 2013 https://www.mydealz.de/deals/lokal-dhhmbse-kostenlose-sensor-reinigung-fur-canon-nikon-und-sony-dslr-calumet-258666



Oh ok, habe den Deal bisher 2017 und 2018 jeweils eingestellt
Weiß jemand, ob eine Fuji S5 als Nikon durchgeht?
mew19. Feb

Weiß jemand, ob eine Fuji S5 als Nikon durchgeht?


Gerade gesehen dass die in diesem Jahr in Essen, Hamburg und München auch Fuji Clean & Check anbieten!
unfassbarvor 7 m

Gerade gesehen dass die in diesem Jahr in Essen, Hamburg und München auch …Gerade gesehen dass die in diesem Jahr in Essen, Hamburg und München auch Fuji Clean & Check anbieten!


Na so ein Mist. Düsseldorf nicht. :-( Meine XT-2 könnte durchaus eine Reinigung vertragen.
Gibt's auch wieder Prozente auf gebrauchte Linsen?
Mitternachtvor 54 m

Na so ein Mist. Düsseldorf nicht. :-( Meine XT-2 könnte durchaus eine R …Na so ein Mist. Düsseldorf nicht. :-( Meine XT-2 könnte durchaus eine Reinigung vertragen.Gibt's auch wieder Prozente auf gebrauchte Linsen?


Mit dem aktuellen Cashback ist der Gebrauchtmarkt gerade nicht so interessant, wenn man sich die Mondpreise ansieht die Calumet in der Liste hat.
unfassbarvor 9 h, 19 m

Gerade gesehen dass die in diesem Jahr in Essen, Hamburg und München auch …Gerade gesehen dass die in diesem Jahr in Essen, Hamburg und München auch Fuji Clean & Check anbieten!



Coole Sache, aber Berlin...
Eine Nikon habe ich letztes Jahr schon reinigen lassen. Alles top, der eine kleine Fleck, der da war, ist weg. Ich musste die Kamera nur über Nacht da lassen. Andernfalls wäre die geschätzte Wartezeit über 2 Stunden gewesen. Der ganze Laden war voll.
@team Bitte Update, Morgen geht die kostenlose Sensorreinigung in München los, Fuji ist in München dabei!
unfassbarvor 4 m

@team Bitte Update, Morgen geht die kostenlose Sensorreinigung in München …@team Bitte Update, Morgen geht die kostenlose Sensorreinigung in München los, Fuji ist in München dabei!


Ich merke mir den Deal für Morgen früh vor. Vielen Dank für dein Update!
Für meine 600D wäre ich jetzt nicht nach Essen gefahren aber am Montag bekam ich eine gebrauchte 5D Mark II geschenkt.....Essen ich komme.
Danke für die Erinnerung bzw den Deal.
photon00b12. Mär

Mit dem aktuellen Cashback ist der Gebrauchtmarkt gerade nicht so …Mit dem aktuellen Cashback ist der Gebrauchtmarkt gerade nicht so interessant, wenn man sich die Mondpreise ansieht die Calumet in der Liste hat.


Wo gibts denn Cashback? Ich such was für meine x-t10
Ganz schön mies, mft (Olympus und Panasonic) sind nicht dabei
Artemiisvor 1 h, 27 m

Ganz schön mies, mft (Olympus und Panasonic) sind nicht dabei


Die haben ne gute sensor reinigung eingebaut
mew12. Mär

Coole Sache, aber Berlin... Eine Nikon habe ich letztes Jahr schon …Coole Sache, aber Berlin... Eine Nikon habe ich letztes Jahr schon reinigen lassen. Alles top, der eine kleine Fleck, der da war, ist weg. Ich musste die Kamera nur über Nacht da lassen. Andernfalls wäre die geschätzte Wartezeit über 2 Stunden gewesen. Der ganze Laden war voll.


Wie kann man sich das geben?
Super, danke 👌
Ich war 1x in München, ewig gewartet. Mach das inzwischen selbst, kaum Aufwand bei ner DSLM.
styleministervor 1 h, 3 m

Ich war 1x in München, ewig gewartet. Mach das inzwischen selbst, kaum …Ich war 1x in München, ewig gewartet. Mach das inzwischen selbst, kaum Aufwand bei ner DSLM.


Erzähl Mal....
Mist stecke gerade in Shanghai und krieg meine Frau nicht mehr rechtzeitig aktiviert. Schade mehr Vorlauf wäre geil gewesen. Vielleicht klappt’s nächstes Jahr/Mal.
Aber Danke für diesen Deal/Tip!!!
Rookie8vor 1 h, 58 m

Erzähl Mal....


Schau mal...
Reinigen die auch Vollformat Sensoren mit IBIS (In Body Bild Stabi) System? Also beweglich gelagert. Habe einen Sony Alpha 7 Mark II und die soll man ja angeblich nicht selber reinigen.
angefragt19. Feb

Jedes Jahr die gleiche S******, meinen Kamera Sensor haben sie nicht …Jedes Jahr die gleiche S******, meinen Kamera Sensor haben sie nicht richtig gereinigt sondern verschmiert. Der Sinn der Sache liegt in Daten, Kundenfang und Animation zum Kauf. Drei mal und nie wieder! 😜



Deswegen mache ich das auch selber. Da weiß ich, das wird richtig sauber.
Und mir auch noch die Mühe machen und irgendwo hinfahren für so ein Killefit ?
Neee, lass mal.
Früher (vor 10 Jahren) wurde die Veranstaltung nicht bei mydealz geteilt und man ist an dem Tag als Kunde einfach vorbei marschiert, hat den Sensor gereinigt bekommen, ein nettes Gespräch geführt und sich neue Technik angeschaut.
major7079vor 4 h, 21 m

Mist stecke gerade in Shanghai und krieg meine Frau nicht mehr rechtzeitig …Mist stecke gerade in Shanghai und krieg meine Frau nicht mehr rechtzeitig aktiviert. Schade mehr Vorlauf wäre geil gewesen. Vielleicht klappt’s nächstes Jahr/Mal. Aber Danke für diesen Deal/Tip!!!



Kunden bekommen die Einladung schon lange im Voraus.
Artemiisvor 9 h, 32 m

Ganz schön mies, mft (Olympus und Panasonic) sind nicht dabei



Jedem Hersteller steht es frei, seine Techniker zu einer solchen Hausmesse zu schicken. Das lohnt sich wohl eher für Firmen mit Profikunden.
Aberichsageichbinschontot19. Feb

Und immer noch meinen irgendwelche Hobbyfotografen dass ihre 1000d bei 500 …Und immer noch meinen irgendwelche Hobbyfotografen dass ihre 1000d bei 500 Aufnahmen im Haus so verdreckt dass man als Profi unbedingt die Kamera putzen muss, denn dadurch wird man zum Profi. Die sch.... Flecken, falls überhaupt vorhanden und nicht eingebildet oder w...flecken am Monitor sieht doch 0815 Erna eh nicht.


Wie unsympathisch man doch nach 2 Sätzen wirken kann... Lass den Leuten doch ihren Spaß, so Kommentare sind einfach peinlich!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text