kostenlose Springer Bücher für Studenten
-40°Abgelaufen

kostenlose Springer Bücher für Studenten

15
eingestellt am 25. Apr 2012
Ihr müsst mal schauen, ob eure Uni bei dem SpringerLink Programm mitmacht. Jedenfalls macht meine Uni dort mit und ich bekomme so alle Bücher von Springer kostenlos als PDF.

Einfach ins VPN einloggen und probieren!

Beste Kommentare
Avatar

GelöschterUser74347

...das ist doch kein Deal - du kannst dir ja auch Bücher aus der Bib ausleihen - kostenlos. Ist das auch nen Deal? Oder gar MSDNAA?

Das sind die normalen Ressourcen die ein Student eben zum Lernen braucht...

15 Kommentare
Avatar

GelöschterUser74347

...das ist doch kein Deal - du kannst dir ja auch Bücher aus der Bib ausleihen - kostenlos. Ist das auch nen Deal? Oder gar MSDNAA?

Das sind die normalen Ressourcen die ein Student eben zum Lernen braucht...

heutzutage kommt echt jeder an die uni, sieht man am "deal"hust

1. Sollte jeder Student wissen, ist ein alter Hut...
2. Gab es schon als "Deal"
3. Fehlinformation: es gibt auch viele Springer-Bücher nicht online

dealfreak1

1. Sollte jeder Student wissen, ist ein alter Hut...2. Gab es schon als "Deal"3. Fehlinformation: es gibt auch viele Springer-Bücher nicht online



Hast zwar in allen drei Punkten Recht, aber ich glaube, viele Studenten wissen das immer noch nicht (wurde auch - zumindest an meiner Uni - nicht kommuniziert), von daher: lauwarm ;-)

Könnte einer mal zusammenfassen wie ich an so ein pdf-Buch komme?

Stimmt ..., sollte jeder Student wissen !!! ... oder wird beim Benutzen der Uni-Bibliotheken zwangsläufig darüber stolpern ...

...
4. höchstwahrscheinlich sind an den meisten Uni's auch nicht alle Online-Springer-Bücher zu haben ...

russian_rorschach

Könnte einer mal zusammenfassen wie ich an so ein pdf-Buch komme?


1. Du loggst dich über VPN im Netzwerk deiner Uni ein oder befindest dich dort direkt z.B. über WLAN.
2. Dann gehst du auf springerlink.com. Dort sollten jetzt rechts oben die Lizenzen angezeigt werden. Falls nicht löschst du deine Cookies und prüfst nochmal Schritt 1.
3. Suche nach einem Buch und gehe beim entsprechenden Buch auf Content. Dort sollten alle Kapitel aufgelistet sein. Du kannst jetzt alle manuell runterladen oder z.B. mit DownThemAll (für Firefox) alle auf einmal. Da es manchmal bis zu 50 Kapitel sind würde ich letzteres empfehlen.
4. Du fügst alle Kapitel mit einem PDF-Drucker (PDF24, PDFill, PDFCreator, ...) in der richtigen Reihenfolge zusammen und hast ein komplettes Buch als PDF.

Vielen Dank!

Das VPN (Virtual Private Network) ist eine Art Adapter der deine Identität als Student der Universität der Uni bestätigt. Gibt es normalerweise auf der Uni-Homepage als Download (einfach mal googlen: VPN (Name der Uni); runterladen und installieren).
Zum Deal selbst: Es ist kein Deal am klassischen Sinne aber auch vielleicht ganz nett als Hinweis für Leute die es nicht wissen bzw. nicht wissen was ein VPN-Adapter ist. Ich würd mal sagen weder Heiß noch Kalt sondern wie die meisten Deals abhängig von der Person.

Ein VPN zum Runterladen? Das ist mal was neues

Gehirnschatten

Das VPN (Virtual Private Network) ist eine Art Adapter der deine Identität als Student der Universität der Uni bestätigt. Gibt es normalerweise auf der Uni-Homepage als Download (einfach mal googlen: VPN (Name der Uni); runterladen und installieren). Zum Deal selbst: Es ist kein Deal am klassischen Sinne aber auch vielleicht ganz nett als Hinweis für Leute die es nicht wissen bzw. nicht wissen was ein VPN-Adapter ist. Ich würd mal sagen weder Heiß noch Kalt sondern wie die meisten Deals abhängig von der Person.

Wie gesagt: Studenten sollten es eigentlich wissen ... und nur diesen oder Mitarbeitern der Unis nützt diese Info etwas ...

Jede Uni löst das anders, oft gibt es einfache Web-VPN, da muss man natürlich nichts runterladen ... oder VPN-Clienten (Programme), die dann den ganzen Datenstrom des Rechners oder Teile davon über die Uni-Server umleiten und damit als berechtigte Uni-Rechner z.B. beim Springer-Verlag erscheinen ...
Nötigenfalls einfach mal bei eurem Rechenzentrum recherchieren oder nachfragen, wie es mit VPN an eurer Uni aussieht ...

L

Gehirnschatten

Das VPN (Virtual Private Network) ist eine Art Adapter der deine Identität als Student der Universität der Uni bestätigt. Gibt es normalerweise auf der Uni-Homepage als Download (einfach mal googlen: VPN (Name der Uni); runterladen und installieren). Zum Deal selbst: Es ist kein Deal am klassischen Sinne aber auch vielleicht ganz nett als Hinweis für Leute die es nicht wissen bzw. nicht wissen was ein VPN-Adapter ist. Ich würd mal sagen weder Heiß noch Kalt sondern wie die meisten Deals abhängig von der Person.

Viele wissen das nicht, obwohl sie seit Jahren studieren.
Bib nervt, da kommt ein Download doch gelegen.
Cold bei einem Freebie voten, nur weil man es kennt... Wem's Spaß macht.
Von mir gibt's HOT

andi-03

Viele wissen das nicht, obwohl sie seit Jahren studieren. Bib nervt, da kommt ein Download doch gelegen. Cold bei einem Freebie voten, nur weil man es kennt... Wem's Spaß macht. Von mir gibt's HOT


Und viele wissen nicht, dass sie seit Jahren studieren...

sollte noch jemand das Problem haben, dass die runtergeladenen Dateien nicht als PDF angezeigt wurden:
bei mir hats geholfen einfach beim "Umbennenungs-Tag" "*name*.pdf" zu schreiben.
ist wahrscheinlich nicht die richtige verwendung des Programms und der Einstellungen, aber es hat funktioniert :P

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text