Kostenlose Videokurse für die Klausuren [Studyflix]
702°

Kostenlose Videokurse für die Klausuren [Studyflix]

14
eingestellt am 11. JulBearbeitet von:"Snowboard"
Ja, Klausurenphase! Wer grade am Lernen ist, dem kann ich studyflix.de empfehlen. Da gibts Videokurse zu vielen Themen, bißchen wie bei Udemy, nur dass der Fokus auf klausurrelevanten Inhalten liegt. Grade für WiWi und Maschinenbau ist sehr viel dabei.


Nach Anmeldung hat man aktuell kostenlosen Zugriff auf alle Videos. Zu folgenden Themen gibts Videokurse:


WiWi:


Internes Rechnungswesen
Externes Rechnungswesen 1
Externes Rechnungswesen 2
Investition und Finanzierung 1
Investition und Finanzierung 2
Produktion und Logistik 1
Produktion und Logistik 2
Mikro Haushalt
Mikro Unternehmen
Mikro vertiefend 1
Mikro vertiefend 2
Wirtschaftspolitik
Makro 1
Makro 2
Spieltheorie
Entscheidungstheorie
Marketing Grundlagen
Marketing Preis / Produkt
Marketing Distribution / Kommunikation
Corporate Finance 1
Corporate Finance 2
Operations Research
Consulting


Maschinenbau:

Mechanik Statik 1
Mechanik Statik 2
Mechanik Dynamik 1
Mechanik Dynamik 2
Festigkeitslehre 1
Festigkeitslehre 2
Fertigungstechnik
Strömungsmechanik
Wärmeübertragung
Thermodynamik 1
Thermodynamik 2
Maschinenelemente
MaWi
Werkstoffprüfung
Messtechnik



Informatik:

Java Grundlagen
Java vertiefend
Java fortgeschritten
Grafische Programmierung
Datenbanken
C Grundlagen
C Funktionen
C vertiefend
C fortgeschritten 1
C fortgeschritten 2
Mathe Informatik
Rechnerarchitektur



Elektrotechnik:

E-Technik Grundlagen
Schaltungsanalyse
Digitaltechnik
Regelungstechnik 1
Regelungstechnik 2

Daneben gibts noch Videokurse zu Mathe Grundlagen, Chemie Grundlagen und allgemeine Themen wie Lernen oder Wissenschaftliches Arbeiten.


Wer nicht gerne mit Videos lernt, kann mal auf blog.studyflix.de schauen, da werden einige klausurrelevante Themen so erklärt.


Bin selber Tutor in Wing und empfehle die Videos in meinem Kurs weiter, vor allem die ersten Semester sind sehr gut abgedeckt. Schaut am besten selber mal rein, ob was für euch dabei ist
Zusätzliche Info

Gruppen

14 Kommentare
👏 für die Beschreibung
Danke!! Ein Hot von mir!!
Super. Danke für den Tipp
Sehr hilfreich, vielen Dank für den Deal!
Top
Schnäppchenlogie
Sind die immer kostenlos, oder ist das gerade ne Aktion?
oxygen11. Jul

Sind die immer kostenlos, oder ist das gerade ne Aktion?


Waren schon mal kostenlos, aber ich glaube das ist nicht immer so
Nice, Klausurphase ist zwar schon ne Weile her aber lernen kann man ja immer was. TOP HOT
Kann jemand was zur inhaltlichen Qualität der Wirtschaftvideos sagen?
Warum bist du nicht früher damit gekommen? Sollte morgen eine Thermodynamik Klausur schreiben
Verfasser
777vor 21 m

Kann jemand was zur inhaltlichen Qualität der Wirtschaftvideos sagen?


Die wichtigen Themen werden find ich sehr gut erklärt. Resonanz von anderen war bis jetzt auch positiv
C Grundlagen schau ich mir mal an, danke!
Besten Dank
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text