Kostenlose Videokurse für die Klausurenvorbereitung auf Studyflix
415°Abgelaufen

Kostenlose Videokurse für die Klausurenvorbereitung auf Studyflix

18
eingestellt am 24. Jul 2017
Für alle die grad auf die Klausuren lernen (müssen), hab ich eine gute Seite gefunden. Auf der E-Learning-Plattform studyflix.de gibts viele Playlists zu klausurenrelevanten Themen. Grade für WiWi und Maschinenbau ist sehr viel dabei.

WiWi:

Internes Rechnungswesen
Externes Rechnungswesen
Investition und Finanzierung 1
Investition und Finanzierung 2
Produktion und Logistik 1
Produktion und Logistik 2
Mikro Haushalt
Mikro Unternehmen
Mikro vertiefend 1
Mikro vertiefend 2
Spieltheorie
Consulting

Maschinenbau:

Mechanik Statik 1
Mechanik Statik 2
Mechanik Dynamik 1
Mechanik Dynamik 2
Festigkeitslehre 1
Festigkeitslehre 2
Strömungsmechanik

Daneben gibts noch jede Menge Videos zu Mathe, Grundlagen Elektrotechnik, Java und allgemeine Themen wie Lernen oder Wissenschaftliches Arbeiten.

Ich studiere selber Wing und für die ersten Semester wird ziemlich viel abgedeckt. Die Videos bereiten meiner Meinung nach den Stoff richtig gut für die Klausuren auf.

Schaut am besten selber mal rein, nach Anmeldung hat man aktuell kostenlosen Zugriff auf alle Videos.

Als Alternative hatte ich mir noch Wiwiweb bzw. Ingenieurkurse angeschaut, aber hier kostets entweder über 100€ pro Jahr bzw. je Kurs zwischen 30 und 50.
Zusätzliche Info

Gruppen

18 Kommentare
Hat unser Tutor letztens auch empfohlen. Hab mir schon einige Videos angeschaut, der Stil taugt mir richtig gut
Bildung! Hot!!!
Super hot
Gebannt
Am besten sind doch die alten Videos vom Telekolleg und FerUniverstät Hagen.
25bzo7J7ewer24. Jul 2017

https://www.youtube.com/channel/UCogSE6uiJyiL31IG-tlxBAw


Einer meiner Helden, der Mann ist super, und hat mir viel verholfen! Kein Geschäftsmodell dahinter, wie bei allen anderen Youtubern, einfach ein Mann, für den Bildung eine Lebensaufgabe ist.

Wundert mich, dass er nur 60.000 Abonnenten hat, während die ganzen "Simple" Hipsters überschwemmt werden mit Abonnenten.
Smithers24. Jul 2017

Einer meiner Helden, der Mann ist super, und hat mir viel verholfen! Kein …Einer meiner Helden, der Mann ist super, und hat mir viel verholfen! Kein Geschäftsmodell dahinter, wie bei allen anderen Youtubern, einfach ein Mann, für den Bildung eine Lebensaufgabe ist. Wundert mich, dass er nur 60.000 Abonnenten hat, während die ganzen "Simple" Hipsters überschwemmt werden mit Abonnenten.


25bzo7J7ewer24. Jul 2017

https://www.youtube.com/channel/UCogSE6uiJyiL31IG-tlxBAw




Das bekomme ich ja fast Lust, mir das ganze Gelumpe noch einmal anzutun. Das meiste habe ich zum Glueck inzwischen vergessen
Mittlerweile reichen mir 3-4 Grundrechenarten
3-4 Grundrechenarten? Hier reichen doch 2: minus und %
Guck es mir aufjedenfall mal an
Ach braucht man das? Ich war auf 2 Gramm Koks und hab bestanden...
Smithers24. Jul 2017

Einer meiner Helden, der Mann ist super, und hat mir viel verholfen! Kein …Einer meiner Helden, der Mann ist super, und hat mir viel verholfen! Kein Geschäftsmodell dahinter, wie bei allen anderen Youtubern, einfach ein Mann, für den Bildung eine Lebensaufgabe ist. Wundert mich, dass er nur 60.000 Abonnenten hat, während die ganzen "Simple" Hipsters überschwemmt werden mit Abonnenten.


Wundert mich leider nicht. Bildung ist in Sachen "Coolness" für die meisten leider deutlich unterhalb von sackigen Trainingsanzügen mit 3 Streifen oder Shootern mit 300 Kills/Minute.
Bearbeitet von: "MaxMaster" 24. Jul 2017
olah.inc24. Jul 2017

Ach braucht man das? Ich war auf 2 Gramm Koks und hab bestanden...

Du kannst mir doch nicht erzählen, dass du dich damit konzentrieren konntest. Koks ist meiner Meinung nach die dümmste Substanz für eine Klausur. Just sayin.
hatshawt25. Jul 2017

Du kannst mir doch nicht erzählen, dass du dich damit konzentrieren …Du kannst mir doch nicht erzählen, dass du dich damit konzentrieren konntest. Koks ist meiner Meinung nach die dümmste Substanz für eine Klausur. Just sayin.


Stimme dem zu. Ich habe immer ein Gramm Blausäure zu mir genommen, damit konnte man gut arbeiten.
Hört sich an wie die Erklärbärsendungen meiner Tochter, wenn es hilft bitte, als Addon bestimmt sehenswert.
25bzo7J7ewer24. Jul 2017

https://www.youtube.com/channel/UCogSE6uiJyiL31IG-tlxBAw


Guter Mann! Nutze ich immer noch
Ich habe mir da auch ein paar Clips von Studyflix angeschaut und tagsdarauf einem Dozenten am Institut gezeigt. Er meinte nur: DU glaubst ja wohl nicht, dass man mit solchen Trickfilmen Ingenieur werden kannoder überhaupt eine Chance in der Klausur hat.

Aber hey, muss jeder selber wissen...
lieber hier - ingenieurkurse.de oder studyhelp.de oder (simple - ähnlich wie oben) versuchen. Das sind zumindest Profis bei der Wissensvermittlung.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text