Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen

kostenlose Workshop-Reihe für (alle) Paragliding Begeisterte. 8. – 30. November 2021

eingestellt am 12. Nov 2021

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

etwas was (mir) Spass macht, hier Trainings dazu
nur kostenfrei im Nov, sonst zwischen 199 und 349 Euro
dhv.de/2/
den ersten Workshop leider verpasst, aber es gibt hinterher Aufzeichnungen
mit Michael Nesler & Profly-Team

1887317_1.jpg
profly.org/lee…ng/


Workshop 1: EINFÜHRUNG IN DAS Intuitive Thermikfliegen
Datum: Mittwoch, 10. November - 19:00 bis ca 20:30

Irgendwann kommt jeder Pilot an den Punkt, an dem man glaubt, alles über das Thermikfliegen zu wissen - und dennoch bleibt das Gefühl, dass man es noch viel besser könnte. Aber wie? Was fehlt?In diesem Workshop sprechen wir über das Thermikfliegen, wie es die meisten noch nie gehört haben: Mit allen Sinnen fliegen, zur Einheit werden und ... "Nichtstun!" Wir sprechen darüber, wie es sich anfühlen wird, was man dazu lernen muss und mit welcher Ausrüstung das am besten geht.


1887317_1.jpg
Workshop 2: Dauerhafter SpaSS und konstante leistung - Auf zur Nachprüfung, aber richtig!
Datum: Freitag, 19. November - 19:00 bis ca 20:30

Unser Gleitschirm ist fast ein lebendiges Objekt. Er verändert sich, will gepflegt sein, altert und will deshalb regelmäßig überprüft werden. Ein ambitionierter Pilot kann vieles selbst überprüfen und manches einstellen. Spätestens nach zwei Jahren aber muss der Schirm zum "offiziellen" Check.
Das Prüfverfahren ist allerdings unserer Meinung nach nicht mehr zeitgemäß und berücksichtigt die neuen Materialien und Techniken nicht. Es wird lediglich versucht, unabhängig vom Zustand den Ursprungszustand wieder herzustellen.
Warum das nicht immer funktioniert und wie man es besser machen könnte, werden wir in diesem Workshop besprechen.


1887317_1.jpg
Workshop 3: Leeloo Flying - DAS SPANNENDE FLUGJAHR 2021
Datum: Mittwoch, 24. November - 19:00 bis ca 20:30

Wir sprechen in diesem Workshop über dieses aufregende, interessante und lehrreiche Jahr 2021.
Von Begegnungen mit netten Menschen, Abenteuern in der Luft und von unserem Projekt "Leeloo", welches alle unsere Erwartungen übertroffen hat. Gefühlt haben wir nun das erste Viertel hinter uns. Trotz Materialknappheit, Lockdowns und zickigem Wetter.

Ja, über das Wetter sprechen wir auch: Es verändert sich, und damit auch das Fliegen, die Geräte und unsere mentale Einstellung.

Für alle, für die das Fliegen mehr als nur ein Sport ist.
Du solltest an dieser Workshop-Reihe unbedingt teilnehmen, wenn du …
  • eine ganz andere Herangehensweise ans Thermikfliegen kennenlernen möchtest.
  • wissen möchtest, wie Du alle auskurbeln kannst.
  • Du Deinen Gleitschirm als Partner siehst und ihn liebevoll behandeln möchtest, trotzdem – oder weil – er älter wird.
  • wissen willst, warum die üblichen Checks nicht mehr ausreichen, um mit Deinem Gleitschirm weiterhin den Spaß, die Leistung und die Sicherheit zu haben.
  • wenn Du erfahren möchtest, was man so alles erlebt, wenn man seinen eigenen Gleitschirm baut und ihn an nette Menschen verkauft.
  • Du den Eindruck hast, dass in dieser Saison das Wetter besonders anspruchsvoll war.
  • Du uns Fragen stellen möchtest, die Du Dich sonst nie trauen würdest
  • Deine Chance nutzen möchtest, einen Gutschein für das „ÜBERFLIEGER Gesamtpaket“ im Wert von 949 € zu gewinnen oder diesen Wert auf die Bestellung einer LEELOO angerechnet zu bekommen.

ansonsten Kurse 2021 online Akademie
ueberflieger.profly.org/?pa…336
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
12 Kommentare
Dein Kommentar