249°
ABGELAUFEN
Kostenloser Adventskalender @ Aachen hbf
9 Kommentare

Die Stiftung Warentest hat Rück­stände von Mineral­ölen und ähnlichen Substanzen in der Schokolade von 24 Advents­kalendern für Kinder nachgewiesen. Einige der Mineral­ölbestand­teile könnten krebs­er­regend sein. Sie dürften vorrangig aus den Karton­verpackungen stammen, die aus recyceltem Altpapier hergestellt wurden. Eine der weiteren Mineralöl-Quellen: Maschinenöle aus der Produktions­kette.



Der Bundesverband der Süßwarenindustrie erklärte[....]Einen gesetzlichen Grenzwert für Mineralölbestandteile in Lebensmitteln gibt es laut Süßwarenindustrie nicht[...]

Ich wusste, dass das jmd postet

Kannst du erweitern. Habe in Bonn auch einen bekommen

Die Stiftung Warentest hat Rück­stände von Mineral­ölen und ähnlichen Substanzen in der Schokolade von 24 Advents­kalendern für Kinder nachgewiesen. Einige der Mineral­ölbestand­teile könnten krebs­er­regend sein. Sie dürften vorrangig aus den Karton­verpackungen stammen, die aus recyceltem Altpapier hergestellt wurden. Eine der weiteren Mineralöl-Quellen: Maschinenöle aus der Produktions­kette.

Der Bundesverband der Süßwarenindustrie erklärte[....]Einen gesetzlichen Grenzwert für Mineralölbestandteile in Lebensmitteln gibt es laut Süßwarenindustrie nicht[...]



Ist doch mal was! Kostenloses Mineralöl, da verkaufe ich meinen Kalender gleich weiter an die Shell

Wenn der von Lindt kommt, da ja Aachen ;-) , kannste den gleich in die nächste Diesellok eintrichtern!

der ist von kraft

Also mir hat noch nie sowas geschmeckt, schon als Kind nicht. Die Schoki war einfach bäh. Auch den bemängelten Kartongeschmack aus dem aktuellen Test kann ich nur zu gut nachvollziehen und bestätigen. Lindt hat ja auch massive Probleme mit der Belastung.

Kraft? Würde ich auch nicht essen, ist doch Milka, oder? Nein, danke!

Hessenpower

Also mir hat noch nie sowas geschmeckt, schon als Kind nicht. Die Schoki war einfach bäh. Auch den bemängelten Kartongeschmack aus dem aktuellen Test kann ich nur zu gut nachvollziehen und bestätigen. Lindt hat ja auch massive Probleme mit der Belastung.Kraft? Würde ich auch nicht essen, ist doch Milka, oder? Nein, danke!



Milka ist aber lecker

In Berlin gibts morgen bei der S_Bahn. Müsst aber um 6 Uhr aufstehen...um ein Mineralölgetränken Karton zu erhaschen! Bahnhof Westkreuz , Schönh. Allee etc....

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text