492°
25
Aktualisiert vor 7 Tagen

Kostenloser Kalender „Menschen mit Behinderungen malen“ für das Jahr 2023

Avatar
Geteilt von Spucha
Mitglied seit 2008
370
27.599

Über diesen Deal

Auch in diesem Jahr kann der Kalender "Menschen mit Behinderungen malen" wieder kostenlos bestellt werden.

Motto für 2023: "Mein schönstes Erlebnis" lsjv.rlp.de/de/…en/

Als PDF: lsjv.rlp.de/fil…pdf

Bestellung erfolgt per Mail an: Kalender@lsjv.rlp.de
Größe des Kalenders: ca. 30cm x 43cm

Information zu diesem Projekt:
Jedes Jahr lobt das Landesamt den Wettbewerb „Menschen mit Behinderungen malen“ aus. In vielen voll- und teilstationären Einrichtungen greifen die Betreuten im Rahmen der Kunst- und Maltherapie zu Stift oder Pinsel und bringen ihre „inneren“ Bilder zu Papier. Eine Auswahl dieser Werke ist der Öffentlichkeit in Form eines Kalenders zugänglich, den das Landesamt herausgibt.

Der Kalender spiegelt die Ergebnisse der Kunst- und Maltherapie wider und zeigt eine Reihe eindrucksvoller, gelungener Bilder. Das Projekt leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Integration behinderter Menschen in die Gesellschaft.

Die Kunst- und Maltherapie erfolgt überwiegend auf der Ebene der nonverbalen Kommunikation. Hierbei ist nicht so sehr das Einzelergebnis von Bedeutung als vielmehr der Gestaltungsprozess, bei dem die/der Betreute verschiedene Lösungswege ausprobiert. Im Rahmen des bildnerischen Gestaltens ermöglichen Form und Farbe den individuellen Ausdruck von Emotionen.



2080879_1.jpg2080879_1.jpg
Mehr Details von Händler
Zusätzliche Info
Sag was dazu

25 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Den gleichen Deal, den ich erstellt hatte, wurde direkt entfernt
    Avatar
    Nein, er blieb bestehen, wurde dann zu einer Diskussion, um dann, leider ohne Kommentar Übernahme, mit der älteren Diskussion vom Coppenrath&Wiese Desaster ( @Spucha, krümmel net immer so! ) gemergt zu werden. Daraus wurde dann wiederum ein Deal.
  2. Avatar
    Ich dachte schon das ist so ein Kalender zum selbst gestalten/malen Duck und weg
    Avatar
    Ich dachte man soll Menschen mit Behinderungen malen. Ist halt etwas unglücklich geschrieben.
  3. Avatar
    Ein besonderes Danke.
  4. Avatar
    Danke
  5. Avatar
    Autor*in
    Einfach mal den eigenen Deal cold gevotet
    Das Ding war hier von mir als Diskussion drin.
    Seit Jahren erklärt man den Leuten, die es hier einstellen wollen: Dauerangebot. Kein Deal.
    Plötzlich wird einem die eigene Diskussion in einen Deal umgemurkst?!
    @admin Kennst meine Meinung und wir haben in den letzten Wochen mega viele PNs wegen anderer Sachen geschrieben: Fabian: Ihr seid doch echt nicht mehr ganz frisch!!! Macht doch bitte bei der Registrierung auf der Plattform hier noch ein Schild rein, dass man mindestens Abitur haben muss, weil man sonst die Regeln nicht versteht.
    Alter Falter: Ernsthaft??? Hier geht es um User, die Spaß an der Freude haben wollen und ihre Zeit hier verplempern.
    Und dann sowas???
    mydealz.de/ver…eln
    Droht doch einfach noch mit dem Anwalt, wenn jemand gegen die Regeln verstößt... (bearbeitet)
    Avatar
    Regeln ändern sich und wurde mehrere Wochen groß permanent gepinnt auf der Homepage angekündigt. Und das Dauerangebote jetzt Deals sind, finde ich persönlich mit die beste Änderung die wir in letzter Zeit gemacht haben Simpel aber wertvoll und vielleicht/hoffentlich bald sogar mit eigener Sektion (bearbeitet)
  6. Avatar
    danke
  7. Avatar
    Meine drei sind gerade angekommen - danke.

    38744326-7yTqY.jpg38744326-xKR9m.jpg
  8. Avatar
    Habe mir die Bilder angesehen, wow...ganz toll !
  9. Avatar
    Autohot ❤
  10. Avatar
    Avatar
    Nein.
  11. Avatar
    Autor*in
    Heute angekomnen.
    Danke
Avatar