862°
ABGELAUFEN
kostenloser Museumseintritt für Kölner am Donnerstag 3.1.2013

kostenloser Museumseintritt für Kölner am Donnerstag 3.1.2013

FreebiesMuseen Koeln Deals

kostenloser Museumseintritt für Kölner am Donnerstag 3.1.2013

Erstmal die erfreuliche Info, die Museumstage in Köln geht auch 2013 weiter :-)

......

Am nächsten KölnTag, 3. Januar, können wieder alle

Kölnerinnen und Kölner mit Wohnsitz in der Domstadt kostenlos und bis 22 Uhr die Ständigen Sammlungen der städtischen Museen besuchen. Auch die Teilnahme an den Veranstaltungen ist kostenlos. Für den Besuch der Sonderausstellungen ist jedoch der reguläre Eintrittspreis zu zahlen!


Veranstaltungen am 3. Januar:

Museum für Ostasiatische Kunst
12.00 Uhr - Kuratorenführung in der Sonderausstellung** (4 €)
17.30 Uhr - Glanz der Kaiser von China: Kunst und Leben in der Verbotenen Stadt **(F)

Museum Ludwig
16.00 Uhr - David Hockney. A Bigger Picture **
19.00 Uhr - Der Blick auf die Rückseite - Die beidseitig bemalten Leinwände in der Sammlung Haubrich
20.00 Uhr - „Der doppelte Kirchner. Die Rückseiten im Werk von Ernst Ludwig Kirchner" (Film)

Kölnisches Stadtmuseum
16.30 Uhr - Mit der Zeitmaschine ins alte Köln (FamilienF ab
18.00 Uhr - Elftausend Jungfrauen. Ralf König: Das Ursula-Projekt** (F)
19.30 Uhr - Öffentliche Führung zum KölnTag (F)

NS-Dokumentationszentrum (EL-DE-Haus)
17.00 Uhr - Was geschah im EL-DE-Haus? (Familienführung ab 10)
18.30 Uhr - Köln im Nationalsozialismus (F)

Rautenstrauch-Joest-Museum - Kulturen der Welt
17.30 Uhr - Der Mensch in seinen Welten - Das neue Rautenstrauch-Joest-Museum (F)
18.00 Uhr - Das göttliche Herz der Dinge: Altamerikanische Kunst aus der Sammlung Ludwig (F) **

Museum für Angewandte Kunst Köln
17.30 Uhr - Heilige in der Renaissance und im Barock (F)
18.30 Uhr - 125 Jahre MAKK - die Museumsbauten** (6 €)

Wallraf-Richartz-Museum & Fondation Corboud
19.00 Uhr - Nur das Beste: Von Caspar David Friedrich bis Van Gogh (F)

** diese Veranstaltung findet in der Sonderausstellung statt, daher ist auch am KölnTag Eintritt zu zahlen!!

Beliebteste Kommentare

Köln = AutoHot

17 Kommentare

jedes mal hot

Köln = AutoHot

gehts auch als nicht kölner ?
weil das echt hot !

Köln = AutoCold

Der altbekannte Spruch

Bildung = AutoHot!

Das ganze findet übrigens am ersten Donnerstag jeden Monats statt.

In meinen Augen eigentlich kein Deal, weil es das schon seit Ewigkeiten jeden ersten Donnerstag im Monat gibt...

Ja, aber angeblich will die Stadtverwaltung das abschaffen bzw. hat es schon wegen der "Kosten".

kk203

gehts auch als nicht kölner ? weil das echt hot !



Jep bei uns in köln ist jeder herzlich zu dem museumstag eingeladen

kk203

gehts auch als nicht kölner ? weil das echt hot !



Nein, geht nur als Bürger mit Wohnsitz in Köln.

Also ich wohne direkt daneben (bergisch gladbach) und für uns bgler gilt das angebot auch

JensJensen

In meinen Augen eigentlich kein Deal, weil es das schon seit Ewigkeiten jeden ersten Donnerstag im Monat gibt...


Deshalb wurde letzten Monat auch behauptet es sei nur Hot, weil's das letzte wäre.
Weil jeden Monat AutoCold!

mitchi

Also ich wohne direkt daneben (bergisch gladbach) und für uns bgler gilt das angebot auch



Bergisch Gladbach = Autocold

mitchi

Also ich wohne direkt daneben (bergisch gladbach) und für uns bgler gilt das angebot auch



Ja das stimmt, das kann ich von Freunden aus BG bestätigen.

auweia

Das ganze findet übrigens am ersten Donnerstag jeden Monats statt.



Richtig, aber eine Info mit aktuellen Programm poste ich trotzdem gerne immer wieder :-) , sind ja immer neue User die das hier lesen.

Erinnerung :-) - am Donnerstag ist es soweit

Heute kostenloser Eintritt !

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text