376°
ABGELAUFEN
kostenloser Museumseintritt für Kölner am Donnerstag 5.9.2013 inklusive Programmübersicht

kostenloser Museumseintritt für Kölner am Donnerstag 5.9.2013 inklusive Programmübersicht

FreebiesKöln Angebote

kostenloser Museumseintritt für Kölner am Donnerstag 5.9.2013 inklusive Programmübersicht

Kölnerinnen und Kölner haben freien Eintritt in die städtischen Museen

Die Museen der Stadt Köln laden am 05. September 2013 wieder zum KölnTag ein. Wie an jedem ersten Donnerstag im Monat haben alle Kunstinteressierten mit Wohnsitz in Köln kostenlosen Eintritt zu den Ständigen Sammlungen. Außerdem sind die Museen länger geöffnet und schließen erst um 22 Uhr.

Für den Besuch der Sonderausstellungen gilt allerdings der reguläre Eintrittspreis. Mit Führungen und Veranstaltungen für alle Altersgruppen wollen die Museen sich bekannt machen und besonders diejenigen ansprechen, die bisher noch keine Museumsbesucherinnen und -besucher sind.

Ein Spezialangebot macht das Museum Ludwig allen, die nicht in Köln wohnen. Sie zahlen hier am KölnTag zwischen 17 Uhr und 22 Uhr nur die Hälfte vom Museumseintritt.

Das Programm am Donnerstag, 05. September 2013:

Wallraf-Richartz-Museum & Fondation Corboud 19.00 Uhr – Nur das Beste: Von Caspar David Friedrich bis Van Gogh (Führung)
Museum Ludwig 20.00 Uhr – Louise Bourgeois: Be calm – bleib ruhig (Lesung mit Musik und Tanz) **
Rautenstrauch-Joest-Museum – Kulturen der Welt 17.30 Uhr – Der Mensch in seinen Welten (Führung)
Museum für Angewandte Kunst Köln 17.30 Uhr – Mode und Moden – ein Museum im Glück (Führung ) ** 18.30 Uhr – 125 Jahre MAKK – Von Lindgens bis Winkler – Die großen Stifter (2) (Führung) **
Museum Schnütgen 18.00 Uhr – Mittelalter für Einsteiger: Das kleine 1x1 der Architektur (Führung)
Kölnisches Stadtmuseum 18.00 Uhr – Was sagen Bilder über unsere Stadt aus? (Führung) 19.30 Uhr – Köln auf dem Weg in die Moderne (Führung)
NS-Dokumentationszentrum (EL-DE-Haus) 17.00 Uhr – Was geschah im EL-DE-Haus? (Familienführung ab 10) 18.30 Uhr – Köln im Nationalsozialismus (Führung)

** für diese Veranstaltung ist auch am KölnTag Eintritt zu zahlen!!

Alle Informationen zum KölnTag finden Sie im Internet unter www.museenkoeln.de.

Tipp: Außer am KölnTag haben alle Kölnerinnen und Kölner auch an ihrem Geburtstag freien Eintritt in die Sammlungen der städtischen Museen.

Die Termine bis 12/2014 gibt es im Dauerpost: mydealz.de/fre…216
- Frede

9 Kommentare

Dafür jeden Monat (seit über einem Jahr - bis auf 08/13) den gleichen gratis Museumseintritt für die gleiche Stadt posten?
hukd.mydealz.de/fre…552

Köln ist immer HOT
Monat für Monat!!!

Danke Asperin2012
Deal HOT
FC-Köln HOT
mydealz Hot

1.-FC-K%C3%B6ln-animiert.gif

tobor

Dafür jeden Monat (seit über einem Jahr - bis auf 08/13) den gleichen gratis Museumseintritt für die gleiche Stadt posten ?


Außerdem hat Frede ja schon die kompletten Daten für das ganze Jahr hier reingeschrieben (jeder 1. Donnerstag im Monat, solange die klammen Kölner da noch was im Klingelbeutel für finden)
hukd.mydealz.de/fre…216
Aber vielleicht mach ich mir nächsten Monat den Spaß und fang an, das zu posten
Und die ganzen Gratis-MP3s bei Amazon auch !
Dealprofessor, ich kommmmme !!

tobor

Dafür jeden Monat (seit über einem Jahr - bis auf 08/13) den gleichen gratis Museumseintritt für die gleiche Stadt posten ?


Cold!
Stimmt, Frede hat sogar die Termine bis 12/2014 gepostet. Da ist Asperin2012 leider zu spät aufgestanden. X)

ragnarock

Aber vielleicht mach ich mir nächsten Monat den Spaß und fang an, das zu posten Und die ganzen Gratis-MP3s bei Amazon auch !Dealprofessor, ich kommmmme !!


Aber nicht die Top100 gratis eBooks von Amazon vergessen!
Das bring mal schlappe 100 zusätzliche Deals auf deiner Liste.

Doppelposting und Spam daher Cold.

Heute kostenloser Museumseintritt für Kölner !

Asperin2012

Heute kostenloser Museumseintritt für Kölner !


Nächsten Monat auch, nur wird es das letzte Mal sein ...
Die Leier kennen wir schon!X)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text