314°
ABGELAUFEN
kostenloser Museumseintritt für Kölner am Donnerstag 6.12.2012

kostenloser Museumseintritt für Kölner am Donnerstag 6.12.2012

FreebiesMuseen Koeln Angebote

kostenloser Museumseintritt für Kölner am Donnerstag 6.12.2012

Am nächsten KölnTag, 6. Dezember, können wieder alle Kölnerinnen und Kölner mit Wohnsitz in der Domstadt kostenlos und bis 22 Uhr die Ständigen Sammlungen der städtischen Museen besuchen. Auch die Teilnahme an den Veranstaltungen ist kostenlos. Für den Besuch der Sonderausstellungen ist jedoch der reguläre Eintrittspreis zu zahlen!


Veranstaltungen am 6. Dezember:

Museum Ludwig
16.00 Uhr - David Hockney. A Bigger Picture **
19 bis 22 Uhr - David Hockney. Kunstdialoge in der Ausstellung, 20 bis 24 Uhr - Barsounds von Kölncampus im Kinofoyer **

Römisch-Germanisches Museum
16.30 Uhr - Kaiserskandale (F)

NS-Dokumentationszentrum (EL-DE-Haus)
17.00 Uhr - Was geschah im EL-DE-Haus? (Familienführung ab 10)
18.30 Uhr - Köln im Nationalsozialismus (F)

Rautenstrauch-Joest-Museum - Kulturen der Welt
17.30 Uhr - Der Mensch in seinen Welten - Das neue Rautenstrauch-Joest-Museum (F)
18.00 Uhr - Das göttliche Herz der Dinge: Altamerikanische Kunst aus der Sammlung Ludwig (F) **

Museum für Ostasiatische Kunst
17.30 Uhr - Glanz der Kaiser von China: Kunst und Leben in der Verbotenen Stadt **(F)

Kölnisches Stadtmuseum
18.00 Uhr - Öffentliche Führung durch das Kölnische Stadtmuseum (F)
19.30 Uhr - Juden in Köln. Öffentliche Gesprächsführung zum KölnTag, anschließend ist die Bar geöffnet

Museum für Angewandte Kunst Köln
18.00 Uhr - Schmuck und Zeigeist (F)
19.00 Uhr - Seminar: Architekten und ihr Beitrag zur Moderne: Marcel Breuer (1902 - 1981) (6 €)

Wallraf-Richartz-Museum & Fondation Corboud
19.00 Uhr - 1912 - Mission Moderne. Die Jahrhundertschau des Sonderbundes (F)**

** diese Veranstaltung findet in der Sonderausstellung statt, daher ist auch am KölnTag Eintritt zu zahlen!!

8 Kommentare

Doppelt!!
Das ist doch nicht Einmalig und wiederholt dich regelmäßig. Dazu gab es letztens schon einen Hinweis.

Kurti

Doppelt!!Das ist doch nicht Einmalig und wiederholt dich regelmäßig. Dazu gab es letztens schon einen Hinweis.



Ja fast jeden Monat ist der Event. Aber man kann doch auf den neuen Termin hinweisen. Egal wie oft so eine Aktion gestartet wird. Es schauen ja immer neue User hier rein.

Mein Erstwohnsitz sollte Köln werden - bei den Angeboten

Kurti

Doppelt!!Das ist doch nicht Einmalig und wiederholt dich regelmäßig. Dazu gab es letztens schon einen Hinweis.



Das ist die letzte Aktion mit dem freien Eintritt für immer! Irgendwelche sesselfurzer haben ausgerechnet, wie viel Geld da der Stadt durch die Lappen gehen. Echt schade

Kurti

Doppelt!!Das ist doch nicht Einmalig und wiederholt dich regelmäßig. Dazu gab es letztens schon einen Hinweis.

Ist noch nicht sicher:



Quelle:Koeln-nachrichten.de

Wer ist eigentlich dieser Köln?

Sailor1981

Wer ist eigentlich dieser Köln?


Sehe ich auch so! Da ist die neue Bundeshauptstadt schon besser!

0,,15693748_401,00.jpg
sticker_1fckoeln.jpg

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text