216°
ABGELAUFEN
kostenloser Museumseintritt für Kölner am Donnerstag 7.11.2013 inklusive Programmübersicht

kostenloser Museumseintritt für Kölner am Donnerstag 7.11.2013 inklusive Programmübersicht

FreebiesKölnStadt Angebote

kostenloser Museumseintritt für Kölner am Donnerstag 7.11.2013 inklusive Programmübersicht

07. 11. 2013 | Stadt Köln | div. Museen in Köln


Köln Tag

Seit April 2009 können alle Bürgerinnen und Bürger mit Wohnsitz in Köln jeweils am ersten Donnerstag im Monat, mit Ausnahme von Feiertagen, kostenlos die Ständigen Sammlungen der städtischen Museen besuchen. Als Eintrittskarte reicht der Personalausweis beziehungsweise ein vergleichbares Dokument. Für den Besuch von Sonderausstellungen gilt nach wie vor der reguläre Eintrittspreis.

Teilnehmende Museen:
Museum Ludwig
Wallraf-Richartz-Museum & Fondation Corboud
Römisch-Germanisches Museum
Museum für Angewandte Kunst
Rautenstrauch-Joest-Museum - Kulturen der Welt
Musem Schnütgen
Museum für Ostasiatische Kunst
Kölnisches Stadtmuseum
NS-Dokumentationszentrum
Praetorium
Der Museumsdienst Köln organisiert an den KölnTagen besondere öffentliche Führungen und Veranstaltungen, die auch Gästen, die bisher selten Gelegenheit zum Besuch der Museen hatten, spannende Einblicke in die Schätze der Häuser bieten.


Infos:
07. 11. 2013 | Köln Tag | Kategorie: Kunst

Veranstalter: Stadt Köln
Ort: div. Museen in Köln

Email: waltraud.herz@stadt-koeln.de
Tel.: 0221 / 221 - 24033

Webseite: museenkoeln.de/hom…Tag

-------

Das Programm


07.11.
Führung Kölner Design Preis Museum für Angewandte Kunst Köln
Donnerstag, 7. November, 17.30 - 18:30 Uhr | Arbeitskreis Museum für Angewandte Kunst

07.11.
Langer Donnerstag Not Yet Titled. Neu und für immer im Museum Ludwig Museum Ludwig
Donnerstag, 7. November, 18 Uhr | Museumsdienst Köln | Langer Donnerstag

07.11.
Führung Mittelalter für Einsteiger: Bildwerk und Bedeutung Museum Schnütgen
Donnerstag, 7. November, 18 Uhr | Museumsdienst Köln | AbendsImMuseum

07.11.
Führung Was sagen Bilder über unsere Stadt aus? Kölnisches Stadtmuseum
Donnerstag, 7. November, 18 - 19 Uhr | Arbeitskreis des Kölnischen Stadtmuseums

07.11.
Führung 125 Jahre MAKK – Restaurierung: Museumsobjekte und ihre Geschichte Museum für Angewandte Kunst Köln
Donnerstag, 7. November, 18.30 Uhr | Museumsdienst Köln | Akademieprogramm

07.11.
Führung Gedenkstätte Gestapogefängnis und Ausstellung "Köln im Nationalsozialismus" NS-Dokumentationszentrum
Donnerstag, 7. November, 18.30 Uhr | Museumsdienst Köln | AbendsImMuseum

07.11.
Führung Nur das Beste: Rubens, Rembrandt & Co Wallraf-Richartz-Museum & Fondation Corboud
Donnerstag, 7. November, 19 Uhr | Museumsdienst Köln | AbendsImMuseum

07.11.
Führung Gesprächsführung zum KölnTag Kölnisches Stadtmuseum
Donnerstag, 7. November, 19.30 - 20:30 Uhr | Kölnisches Stadtmuseum

museenkoeln.de/hom…Tag

8 Kommentare

"Seit April 2009"

Ziemlich angestaubter Freebie-Deal

Ist aber [Lokal]

Ob das was für mydealzer ist. Die gehen doch nur vor die Haustür, wenn es Nutella billig gibt. ;-)

Laut EU Diskriminierung....
Maut nur für Ausländer geht nicht...
und freien Eintritt in Museen in Köln dürfte dann auch nicht gehen...:-)

In Hamburg sind alle staatlichen Museen jeden Tag für alle bis 18 Jahre umsonst. Seit Jahren (seit Jahren für mich nichts mehr).

Also das Römisch-Germanische Museum neben dem Dom und insbesondere das NS-Dokumentationszentrum fand ich ziemlich spannend (ja Museen können spannend sein und das sag ich als Jugendlicher) . Aber das Museum Ludwig das war echt gähnend bin halt kein Kunst Fan

Also das Römisch-Germanische Museum neben dem Dom und insbesondere das NS-Dokumentationszentrum fand ich ziemlich spannend (ja Museen können spannend sein und das sag ich als junger Erwachsener) . Aber das Museum Ludwig das war echt gähnend bin halt kein Kunst Fan aber dafür gibts da echt bequeme Sitzgelegenheiten

bamms264

Also das Römisch-Germanische Museum neben dem Dom und insbesondere das NS-Dokumentationszentrum fand ich ziemlich spannend (ja Museen können spannend sein und das sag ich als junger Erwachsener) . Aber das Museum Ludwig das war echt gähnend bin halt kein Kunst Fan aber dafür gibts da echt bequeme Sitzgelegenheiten



Stimmt das Römisch - Germanische Museum ist wirklich einer der besten hier in Köln.

Heute ist der Köln Tag !

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text