-112°
ABGELAUFEN
Kostenloser Sehtest bei Fielmann
Beliebteste Kommentare

Es gibt Optiker die fürn Sehtest Geld verlangen?

20 Kommentare

Es gibt Optiker die fürn Sehtest Geld verlangen?

Ist das nicht immer kostenlos?

"auf dem Dorf" ist das nicht immer so einfach...

Macht mal auf der Seite den Farbsehtest

Drittes Bild: Man sieht eine 8
Lösung wäre: 182




Oder das letzte Bild:

Man sieht X5
Lösung: H5

??


JonasHermo

Macht mal auf der Seite den Farbsehtest Drittes Bild: Man sieht eine 8Lösung wäre: 182XDOder das letzte Bild:Wo ist da ein H 5 ???


hatte auch einige schwierigkeiten obwohl beim augenarzt und in der uni (physiologie sei dank :D) nie probleme hatte...

Ich denke das kommt auf den Test an. Für den Führerschein ist er glaube ich nirgendwo kostenlos.

Kostenfreier Sehtest bei Fielmann? Weltberühmt in Österreich! (-:=

GhostOne

Ich denke das kommt auf den Test an. Für den Führerschein ist er glaube ich nirgendwo kostenlos.



Der Test selber schon, nur das Dokument kostet was. Mein Neffe hat dafür um die 7€ bezahlt.

Hier einen Sehtest für lau

RTEmagicC_chinesischer_sehtest.gif.gif

Es ist ja nichts neues, dass fielmann den wahrscheinlich besten Service bietet.
Mein letzter Besuch zum überprüfen der Veränderung der Sehstärke :
Umfangreicher Sehtest, bei dem herauskam, dass ich eventuell mal eine neue Brille brauche. Die alte Brille wurde anschließend noch angepasst (wurde im Internet gekauft) und man gab mir noch den Tipp die Brille auf Garantie einzusenden, da sie leichte kaum sichtbare streifen im Glas hatte. Die neue Brille sollte ich natürlich gleich in der aktuellen Sehstärke bestellen.
Ein Wort zum Kauf einer neuen Brille von Fielmann fiel kein einziges mal.

Ich empfehle jedem mal einen fielmann zu besuchen, und wenns nur wegen den netten Beraterinnen ist

Juhu... hab gute Augen

AR88

Hier einen Sehtest für lau

ein richtiger Sparfuchs-deal.

vielleicht muss man das feiern, jemand wurde nach langer Gefangenschaft in die Freiheit entlassen und kommt endlich in den Genuss kostenloser Sehtests.

allahopp2011

Es gibt Optiker die fürn Sehtest Geld verlangen?



Jep, z.B. bei Apollo berechnen sie ca. 15 Euro oO

TeHa94

Es ist ja nichts neues, dass fielmann den wahrscheinlich besten Service bietet. Mein letzter Besuch zum überprüfen der Veränderung der Sehstärke :Umfangreicher Sehtest, bei dem herauskam, dass ich eventuell mal eine neue Brille brauche. Die alte Brille wurde anschließend noch angepasst (wurde im Internet gekauft) und man gab mir noch den Tipp die Brille auf Garantie einzusenden, da sie leichte kaum sichtbare streifen im Glas hatte. Die neue Brille sollte ich natürlich gleich in der aktuellen Sehstärke bestellen. Ein Wort zum Kauf einer neuen Brille von Fielmann fiel kein einziges mal. Ich empfehle jedem mal einen fielmann zu besuchen, und wenns nur wegen den netten Beraterinnen ist



Würde ich so nicht pauschalisieren. M.m.n. kommt es immer auf den Mensch an.

kann ich auch nicht bestätigen dass immer alles so toll ist dort.
Mal so mal so, meine Brillenbügel von der Fielmann Brille die ich mal hatte hat man sofort ausgetauscht und die Gläser gereinigt - finde aber dass das zum Service gehört. Als ich mal Kontaktlinsen testen wollte hat eine Angestellte dort echt nach 3-4 Minuten vergeblichem Einsetzen gesagt, dass sie jetzt keine Zeit mehr für mich hat.

Sehtest ist nicht gleich Sehtest.
Ein Sehtest ist im Grunde immer kostenlos. Wird er für den Führerschein benötigt, dann muss gesetzlich jeder eine kleine Gebühr bezahlen.
Eine gute ausführliche Refraktion ist in der Regel nicht umsonst (dauert 15 bis 45 Minuten). Diese gibt es aber nur bei einem sehr guten Optiker. Sicher nicht bei ProOptik, Apollo und in einer Fielmanndurchlaufstation. Diese ermittelten Werte und Erkenntnisse kann es nicht umsonst geben. Bei Kauf einer neuen Brillen werden die Kosten eine guten Refraktion (die ist mit Sicherheit nicht überall gibt) "verrechnet".

Mein Tip: Eine Refraktion sollte immer ein Meister mit Erfahrung machen. Ein Geselle/in mit Refraktionsabendkurs würde ich eher nicht empfehlen. Und Meister ist nicht gleich Meister. Auf der ganz sicheren Seite ist man bei einem staatlich geprüften Augenoptikermeister. Hier gibt es zwei Prüfungen. Die Meisterprüfung und dann noch eine staatliche Prüfung. Es gibt auch dipolomierte Optiker (FH Abschluss). In deren Ausbildung wird aber mehr auf Theroie und weniger auf Praxis wert gelegt. Refraktion ist dort kein Schwerpunkt, eher die Optik (Strahlengänge, Chemie...)

Es ist wie mit den Ärzten, es gibt gute und schlechte Ärzte.
Jeder möchte aber zu einem guten Arzt.
Warum man sich dann mit einer schlechten Refraktion zufrieden gibt, ist mir ein Rätsel.

Beschwerdefrei (kein Kopfweh, top Sicht) war ich erst, nachdem ich bei einem Refraktionsexperten war. Das hat mich nur 25 Euro gekostet. Vorher hatte ich diverse Optiker und Augenärzte ausprobiert.

Ja das stimmt, die meissten verlangen Geld dafür.

Es sei denn man kauft danach direkt dort eine Brille.

Eigentlich Wucher

JonasHermo

Macht mal auf der Seite den Farbsehtest Drittes Bild: Man sieht eine 8Lösung wäre: 182XDOder das letzte Bild:Man sieht X5Lösung: H5??



Dass Du eine Farbsehschwäche haben könntest, kommt nicht infrage? Einige Testbilder sind so ausgerichtet, dass eben ein Farbsehschwacher etwas anderes liest, als man eigentlich lesen sollte. Daraus kann man dann rückschließen, welche Farbsehschwäche vorliegt. Es gibt nämlich noch einiges mehr als die bekannte "Rot-Grün-Schwäche".

JonasHermo

Macht mal auf der Seite den Farbsehtest Drittes Bild: Man sieht eine 8Lösung wäre: 182XDOder das letzte Bild:Man sieht X5Lösung: H5??




Ich habe auf jeden Fall keine Farbsehschwäche.

JonasHermo

Macht mal auf der Seite den Farbsehtest Drittes Bild: Man sieht eine 8Lösung wäre: 182XDOder das letzte Bild:Man sieht X5Lösung: H5??



ich hab den Test auch mal gemacht, rein aus Interesse, nachdem ich mir die Lösung angeschaut hab, hab ich mir die Bilder nochmals genau angeschaut und wenn man genau hinschaut, dann kann man im dritten Bild wirklich eine 182 erkennen und mit scharfen Auge eine H5. Schau dir die Bilder mal genau! an und überflieg sie nicht nur.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text