161°
ABGELAUFEN
Kostenloser Sehtest beim Augenoptiker und Lichttest für euer Auto

Kostenloser Sehtest beim Augenoptiker und Lichttest für euer Auto

Freebies

Kostenloser Sehtest beim Augenoptiker und Lichttest für euer Auto

Moderator

Dieses Jahr startet wiedermal der Lichttest, bei diesem werden eure Scheinwerfer kostenlos überprüft. Ihr könnt euch in einer der 37 800 Werkstätten des Deutschen Kfz-Gewerbes einen Termin für eine kostenlose Überprüfung der Lichtanlage vereinbaren.

Es werden auch eure Augen kostenlos untersucht, über die Optiker Suche findet ihr alle teilnehmen Optiker.

Optiker Suche
1xo.de/opt…che
------------------------------------------------------------------
Links.
licht-test.de/mit…tml

Beliebteste Kommentare

Ist ein Sehtest nicht immer kostenlos beim Optiker?

22 Kommentare

Ist ein Sehtest nicht immer kostenlos beim Optiker?

Lichttest doppelt.Gepostet am 25.9.13 von Onima.

hukd.mydealz.de/fre…546

Sehtest beim Augenoptiker ist Neu.

Itschie22

Ist ein Sehtest nicht immer kostenlos beim Optiker?



Leider Nein.Glaube bei Fielmann ist es immer kostenlos.Mußt jedoch oft lange warten.Bei anderen kann das schon mal 15€ kosten.Außer bei Brillenkauf, dann incl.

Sorry, aber das ist doch sowas von cold.
Lichttest kenne ich mich jetzt weniger aus, scheint aber auch eher was generelles oder was zu sein, was es häufig gibt und n kostenlosen Sehtest bekommt man bei einigen Optikern eh immer kostenlos.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass einige bei Search autohot voten (zugegeben, meistens passt das auch - er macht ne gute Arbeit - aber manchmal kann ichs wirklich nicht nachvollziehen).

Das kommt immer auf den Optiker an. Bei den meisten Optikern hier in Wuppertal kann man einen Sehtest kostenlos machen lassen. Kostenpflichtig wird es erst, wenn er Bescheinigt (z.B. für den Führerschein) werden muss.

Für den Führerschein ist der immer kostenpflichtig, da es sich um einen anderen Test handelt.

lichttest ist im oktober beim Händler immer kostenlos

einen kostenlosen Abgastest gibts vermutlich auch beim Optiker ??? oder eher beim Akustiker ?

Pussy

einen kostenlosen Abgastest gibts vermutlich auch beim Optiker ??? oder eher beim Akustiker ?


nur beim HNO
(mit allen Sinnen geniessen)

Solange ich die Deals hier noch entziffern kann, gehe ich nicht zum Sehtest.....:D

kartoffelkaefer

Solange ich die Deals hier noch entziffern kann, gehe ich nicht zum Sehtest.....:D


So lange mich die entgegenkommenden Autos nicht anhupen, fahre ich nicht zum Lichttest.

Bei meinem auf der Homepage gelisteten Optiker wollte man von der Aktion nichts wissen. O-Ton: "Arbeiten Sie auch umsonst?". Hab schon beim ZAV angerufen, man hat mich dort an die Innung verwiesen. Morgen ruf ich da an und mach mir Luft.

Sorry, aber bei solchen Aktionen des Optikers und schnoddrigen Antworten werd ich aggressiv.

kann man auch mit einem Motorroller den Lichttest kostenlos bekommen? Hab das Gefühl ein Teelicht vorne drin wäre heller :-/

Da kann man endlich die Frage klären:

Sehe ich so schlecht, oder sind es die Scheinwerfer?

ein Hörtest ist in der Regel bei jedem Akkustiker kostenlos im Gegensatz zum Sehtest. Besser und schneller als beim HNO. Vielleicht sollten sich einige Autofahrer selbst erst testen bevor sie das Auto testen

CMDR

Da kann man endlich die Frage klären:Sehe ich so schlecht, oder sind es die Scheinwerfer?



Ich hab das Problem einfach mit den Nebenscheinwerfern gelöst.
Funktioniert perfekt.

Noch ein besserer Deal: Bei uns gibt es zurzeit kostenloses Pilze sammeln im Wald.

ultracold. besonders der Lichttest Werbeaufkleber, den man bekommt.

Fortsetzung von meinem Beitrag weiter oben: Die Leute bei der Augenoptikerinnung sind sehr freundlich. Es hat sich herausgestellt, dass der Optiker, zu dem ich ging, nicht mehr Innungsmitglied ist. Ich wurde an einen anderen Optiker verwiesen, und da wisse man auch auf jeden Fall von der Aktion

Sehtests sind leider nicht mehr kostenlos. Ich war selbst letztens bei Apollo und der gute Herr dort meinte man könne das mit einer neuen Brille verrechnen, aber an sich kostet das etwa - mittlerweile auch beim Augenarzt. Wahrscheinlich gibt es aber auch da wieder welche, die die Patienten abkassieren und welche, die eben wissen, was man der Kasse sagen muss.

DasSchmu

Sehtests sind leider nicht mehr kostenlos. Ich war selbst letztens bei Apollo und der gute Herr dort meinte man könne das mit einer neuen Brille verrechnen, aber an sich kostet das etwa - mittlerweile auch beim Augenarzt. Wahrscheinlich gibt es aber auch da wieder welche, die die Patienten abkassieren und welche, die eben wissen, was man der Kasse sagen muss.


Mit dieser Aktion ist der Sehtest nun aber kostenfrei, auch ohne Brille. Gilt zumindest für Innungsmitglieder. Ruft bei der Innung an, wenn ihr den Sehtest nicht bekommt oder fragt beim ZVA...

PS: Meine Augen haben sich tatsächlich verschlechtert, es geht mir also nicht um das "Abstauben".

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text