382°
ABGELAUFEN
Kostenloser Startplatz 10-/ 5km-Lauf mit Gratis-Shirt beim Organspendelauf [Lokal München]
Kostenloser Startplatz 10-/ 5km-Lauf mit Gratis-Shirt beim Organspendelauf [Lokal München]
Freebies

Kostenloser Startplatz 10-/ 5km-Lauf mit Gratis-Shirt beim Organspendelauf [Lokal München]

Wie letztes Jahr organisiert der Kongress der Deutschen Gesellschaft für Chirurgie den „Lauf gegen die Zeit”, dieses Jahr am Mittwoch, dem 29.04.2015, um 18.15 Uhr im Englischen Garten München. 4,8 oder 9,6 Kilometer stehen zur Wahl.

Der Organspendelaufe 2014 im Berliner Tiergarten war (gemessen an seiner Größe) aufwändig und professionell organisiert, und als Shirt gab es ein ordentliches Funktionsshirt. Nun sind Münchener zwar keine Preussen, aber den Lauf werden sie schon noch ähnlich gut organisiert kriegen

Treffpunkt: Englischer Garten, Hofgarten
Teilnehmer: Chirurginnen, Chirurgen, GÄSTE, FREUNDE
Preis: kostenfrei

Beste Kommentare

Organspendelauf hört sich für mich irgendwie ziemlich makaber an.
Was genau passiert denn mit einem, wenn man bei dem Lauf umkippt und in einen RTW verfrachtet wurde?

4 Ärzte haben schon zugestimmt das deine Nieren regelkonform im eigenen Krankenhaus an einen gutzahlenden Privatpatient im Falle eines Zusammenbruchs transplantiert werden dürfen!

wenn man dabei abnippelt, not-op kein problem.

Ihr versteht das falsch, die Plätze 1-3 behalten ihre, die verlierer.... ^^

31 Kommentare

Verfasser

Anmeldeformular bis zum 28.04.2015 per Mail an anmeldung@cobra-emotions.de

Im Ziel stehen Wasser und Müsliriegel bereit.

Deal vom letzten Jahr mit Dank an DeepWater: hukd.mydealz.de/fre…577

wenn man dabei abnippelt, not-op kein problem.

Organspendelauf hört sich für mich irgendwie ziemlich makaber an.
Was genau passiert denn mit einem, wenn man bei dem Lauf umkippt und in einen RTW verfrachtet wurde?

Was passiert mit den Organen wenn man umfällt? oO

Kommt dann etwa der gekaufte Ehrendoktortitel von Peppy2k ins Spiel und er operiert uns öf the Day oO

4 Ärzte haben schon zugestimmt das deine Nieren regelkonform im eigenen Krankenhaus an einen gutzahlenden Privatpatient im Falle eines Zusammenbruchs transplantiert werden dürfen!

Ihr versteht das falsch, die Plätze 1-3 behalten ihre, die verlierer.... ^^

lauf um dein leben! sollte das Motto sein!

Der Gewinner darf Organe spenden.

youtube.com/wat…S9g

Diskussion über Organspende in 3, 2, 1...

Achja: Dagegen!

Kann ich da auch mitn Mofa mitfahren?

Vgl. Fleisch

Och... Das könnte in meinen Trainingsplan passen ;-)

Och ne, noch ne Schlammschlacht wie letztes Jahr brauch ich nicht mehr (Stadtlauf Sportcheck)

hacky

Organspendelauf hört sich für mich irgendwie ziemlich makaber an. Was genau passiert denn mit einem, wenn man bei dem Lauf umkippt und in einen RTW verfrachtet wurde?

Dann bekommt man dort die Organe der gestern umgekippten Läufer verpflanzt!

Sehr witzig hier alle wieder.

pffft

Vgl. Fleisch


Just DAS war auch meine erste Assoziation

Nachdem nun das Sportler gegen Stigma-Shirt in 6 verschiedenen Größen eintrudelte, niemandem gefiel und passte, weil es so grauenvoll geschnitten war, dass es direkt als Felgenreiniger herhalten musste, halte ich mich vorsichtig von kostenlosen Einläufen zurück.
Welche Funktionen das Shirt dieser Aktion nun hat, wird hier leider verschwiegen. Ich hoffe doch dringenst, dass mindestens Bluetooth 5.0 unterstützt wird und eine ausklappbare, doppelventilierte Tablethalterung integriert ist. Ansonsten wäre so ein besagtes "Funktions-"Textil in der heutigen Zeit nicht mehr zu ertragen.
Bitte Dealbeschreibung anpassen.

Also ich schlussfolgere mal:

Kostenlose Teilnahme, nach 10km fallen alle tot um. ORGANSPENDEnlauf... Komisches Freebie. >:-)

Verfasser

In Berlin war das Starterfeld recht jung und fit besetzt; also von alleine fällt da nicht viel Nachschub an...

war den jemand letztes Jahr dabei und kann was konkretes berichten zu shirt, Zeitnahme, Ablauf,..?

Verfasser

Es ist nicht sicher ob die Orga vom selben Team kommt usw, ist ja immerhin eine andere Stadt.

Shirts 2014:
5224234-zPEuE
[Fehlendes Bild]

Die Zeitnahme war mit Champion Chip, die auch vor Ort geliehen werden konnten. Ich weiß nicht, ob oder wie viel das gekostet hat, typischerweise wenige Euro oder gegen Pfand. Den eigenen Chip konnte man vor Ort ins System eintragen lassen.

Ablauf, was willst Du wissen? Der Rundkurs wird ein- oder zweimal durchlaufen. Gemessen an den 320 Teilnehmern war es sehr professionell und aufwändig organisiert,

Und falls wer gewinnt (5/10 km M/F):
5224234-ejKCC

Süß, wie der OP meint die Berliner können das Organisieren besser als Münchner.

zippy235

Kann ich da auch mitn Mofa mitfahren?


Nein, nur Motorrad.

Sport ist ein Anfallsleiden, gegen welches die Couch und geistreiche Getränke notabene auch heute die wirksamste Maximaltherapie darstellen!

Michalala

Es ist nicht sicher ob die Orga vom selben Team kommt usw, ist ja immerhin eine andere Stadt. Shirts 2014: Die Zeitnahme war mit Champion Chip, die auch vor Ort geliehen werden konnten. Ich weiß nicht, ob oder wie viel das gekostet hat, typischerweise wenige Euro oder gegen Pfand. Den eigenen Chip konnte man vor Ort ins System eintragen lassen. Ablauf, was willst Du wissen? Der Rundkurs wird ein- oder zweimal durchlaufen. Gemessen an den 320 Teilnehmern war es sehr professionell und aufwändig organisiert, Und falls wer gewinnt (5/10 km M/F):


Hot, damit wäre ich im OP der King

Michalala

Es ist nicht sicher ob die Orga vom selben Team kommt


Immer diese Abkürzungen ... Organisation oder Organe? X)

Gute Sache, bin dabei!

Hi,
hat irgendwer noch einen Startplatz für den Organspendelauf in München morgen übrig? Ich würde so gerne mitmachen, war aber ein bisschen zu spät bei der Anmeldung. Ich würde mich wahnsinnig freuen!

Hi,
hat irgendwer vielleicht noch einen Startplatz übrig? Ich würde so gerne mitlaufen, habe aber keinen Startplatz mehr bekommen. Ich würde mich sehr freuen.

Verfasser

war eigentlich jemand da?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text