Kostenloser Workshop für Fotografie "dm-Fotografie-Werkstatt"
285°Abgelaufen

Kostenloser Workshop für Fotografie "dm-Fotografie-Werkstatt"

27
eingestellt am 14. Mär 2013heiß seit 14. Mär 2013
Für DSLR-Neulinge bestimmt eine tolle Sache. Der Workshop dauert ca. 4 Stunden.

Auf der Homepage steht, was euch erwartet:
• Profiwissen aus erster Hand
• angewandte Fotografie (allgemein, Natur, Porträt u.v.m.)
• Technik zum Verstehen
• persönliche Atmosphäre
• perfekte Foto-Ergebnisse am Kodak-Bedienservice

Vielleicht habt ihr Glück und ein dm-Markt in eurer Nähe macht mit.

edit: Laut Homepage finden die Workshops von April bis Oktober 2013 in 150 dm-Märkten für jeweils 3 Tage statt.


Aktualisierte Liste (Update 01.04.)

1. 07545 Gera
2. 09111 Chemnitz
3. 32756 Detmold
4. 34537 Bad Wildungen
5. 34613 Schwalmstadt
6. 35066 Frankenberg (Eder)
7. 35510 Butzbach
8. 36100 Petersberg
9. 36251 Bad Hersfeld
10. 40217 Düsseldorf
11. 41515 Grevenbroich
12. 41836 Hückelhoven
13. 42853 Remscheid
14. 44532 Lünen
15. 51545 Waldbröl
16. 53123 Bonn
17. 53225 Bonn
18. 53773 Hennef (Sieg)
19. 53840 Troisdorf
20. 54294 Trier
21. 54338 Schweich
22. 54516 Wittlich
23. 56218 Mülheim-Kärlich
24. 58511 Lüdenscheid
25. 60313 Frankfurt am Main
26. 63486 Bruchköbel
27. 64283 Darmstadt
28. 64546 Mörfelden-Walldorf
29. 65549 Limburg a. d. Lahn
30. 66111 Saarbrücken
31. 67227 Frankenthal (Pfalz)
32. 67346 Speyer
33. 67547 Worms
34. 68753 Waghäusel
35. 69115 Heidelberg
36. 70173 Stuttgart
37. 70178 Stuttgart
38. 71229 Leonberg
39. 71277 Rutesheim
40. 72108 Rottenburg am Neckar
41. 72764 Reutlingen
42. 74613 Öhringen
43. 76185 Karlsruhe
44. 76307 Karlsbad
45. 77694 Kehl
46. 77815 Bühl
47. 79098 Freiburg im Breisgau
48. 98617 Meiningen
49. 99867 Gotha

  1. Freebies
Gruppen
  1. Freebies
Beste Kommentare

Hallo, ich bin bei dm für den Fotobereich verantwortlich und kann aufklären, was im dm-Markt an den Kodak-Geräten passiert: Zunächst kann jeder alle seine Bilder ausdrucken. Danach gibt es eine gemeinsame Betrachtung der Bilder, so kann man auch von den Erfahrungen der anderen profitieren. Per Google habe ich einen Bericht einer Teilnehmerin gefunden, die das sehr anschaulich beschreibt:
travel-and-dine.blogspot.de/201…tml

Auf die Idee, wie bei einer modernen Butterfahrt eine Verkaufsveranstaltung zu machen, würde dm niemals kommen ;-) Liebe Grüße, Tommy

27 Kommentare

Vielleicht habt ihr Glück und ein dm-Markt in eurer Nähe macht mit.



Leider nein.
Trotzdem ne nette Sache, wenns nicht zu einer Verkaufsveranstaltung ausartet (_;)

Klasse Sache!

Leider nicht,trotzdem ein sehr coole Aktion!

Leider wohl nur hier:

1. 07545 Gera
2. 09111 Chemnitz
3. 32756 Detmold
4. 34537 Bad Wildungen
5. 35066 Frankenberg (Eder)
6. 36100 Petersberg
7. 36251 Bad Hersfeld
8. 40217 Düsseldorf
9. 41515 Grevenbroich
10. 41836 Hückelhoven
11. 42853 Remscheid
12. 44532 Lünen
13. 53773 Hennef (Sieg)
14. 53840 Troisdorf
15. 56218 Mülheim-Kärlich
16. 58511 Lüdenscheid
17. 64283 Darmstadt
18. 64546 Mörfelden-Walldorf
19. 66111 Saarbrücken
20. 67227 Frankenthal (Pfalz)
21. 67547 Worms
22. 68753 Waghäusel
23. 74613 Öhringen
24. 76185 Karlsruhe
25. 76307 Karlsbad
26. 77694 Kehl
27. 77815 Bühl
28. 98617 Meiningen
29. 99867 Gotha

Redaktion

"Mit den enstandenen Bildern wird dann ab ca. 17 Uhr im dm-Markt weitergearbeitet."
Das heißt dann wohl zwei Stunden der vier Stunden lernt man, wie man "perfekte Foto-Ergebnisse am Kodak-Bedienservice" hinkriegt.
Moderne Kaffeefahrt. Aber vielleicht für den ein oder anderen ein Einstieg um sich ernsthafter mit seinem Photoapparat auseinanderzusetzten. Daher ein "+" von mir für den Freeby. Man sollte aber wissen worauf man sich einlässt...

Hab einen in meiner Nähe gefunden und gleich angemeldet. Bin sehr gespannt :-) Vielen Dank für den Deal!

Verfasser

Ich denke, da folgen auch noch Termine und Orte!
Auf der Homepage steht zumindest: "Die Workshops finden von April bis Oktober 2013 in 150 dm-Märkten für jeweils 3 Tage statt."

Toll, nix bei mir in der nähe

Schade bin nur auf der Warteliste, schon alles voll...aber vllt klappts ja noch

aber auf jeden Fall mega HOT

Schöne Aktion - nur leider alles irgendwo in Süddeutschland...
Schade...

Na ja Westdeutschland ist doch auch mehrmals vertreten.

2 Orte dabei die nur 20 km weg sind wird man ja schwach danke

Nice
Danke

wow Großstadt Kinder habn wohl keine Dlsr s

pakistaniangirl

wow Großstadt Kinder habn wohl keine Dlsr s

Doch, da haben zuviele Eine.

In der nähe wärs ja, am 11.4 18.4 und 25.4
Aber lohnt es sich?
gruß

Arty123

Doch, da haben zuviele Eine.


Und der Trend geht zum Drittbody! Unklar ist mir, was man sich von einem solchen Workshop erhofft. Die Grundlagen dürften doch jedem bekannt sein. Falls nicht: Das Netz lässt keine Frage offen.

Naja, bei meinem DM sind von den 45 plätzen bisher grade mal 7 vergeben.
Nerviger find ich ja die 2h Werbeveranstaltung. Am Bilderservice, sonst klingts ja nett, und vorallem für umme.

Verfasser

basty1984

...Nerviger find ich ja die 2h Werbeveranstaltung. Am Bilderservice, sonst klingts ja nett, und vorallem für umme.


Naja, sooo steht das ja gar nicht da (che_che hat nur berechtigterweise die Vermutung geäußert), es heißt nämlich: "Mit den enstandenen Bildern wird dann ab ca. 17 Uhr im dm-Markt weitergearbeitet."
Das kann natürlich alles heißen, aber wenn einem da die Basics vermittelt werden, ist das durchaus sinnvoll. Außerdem können ja nur so die Aufnahmeergebnisse tatsächlich betrachtet und beurteilt werden, ein Kameradisplay ist dafür ja nur bedingt geeignet.
Wäre klasse, wenn hier ein paar Teilnehmer dann mal berichten könnten! Bei mir ist vorerst nämlich auch kein Markt in der Nähe, der den Workshop anbietet. Aber wie gesagt, es stehen ja noch 121 Märkte aus!:)

Das erwartet Sie am Workshop-Tag:

Profiwissen aus erster Hand
angewandte Fotografie (allgemein, Natur, u.v.m.)
Technik zum Verstehen
persönliche Atmosphäre
perfekte Foto-Ergebnisse am Kodak-Bedienservice
Beginn / Ende des Workshops:15 Uhr / ca. 19 Uhr

Treffpunkt:Fototheke im dm-Markt
Von hier startet die Foto-Tour in die Umgebung unter professioneller Anleitung. Mit den entstandenen Bildern wird dann ab ca. 17 Uhr im dm-Markt weitergearbeiet

Im ernst, wie soll mans sonst auffassen, man hätte auch "Auswertung am Computer" nennen können, aber es wird nur auf ihren Kodak service verwiesen, aber 2h vor so nem Automat wird auch nix werden, daher werd mich wohl mal eintragen, hab zwar nur ne 1000D aber besser dort mit ner 1000D aufschlagen wie ner 10 euro jaytec

Kann jemand seine Erfahrungen teilen????

Hallo, ich bin bei dm für den Fotobereich verantwortlich und kann aufklären, was im dm-Markt an den Kodak-Geräten passiert: Zunächst kann jeder alle seine Bilder ausdrucken. Danach gibt es eine gemeinsame Betrachtung der Bilder, so kann man auch von den Erfahrungen der anderen profitieren. Per Google habe ich einen Bericht einer Teilnehmerin gefunden, die das sehr anschaulich beschreibt:
travel-and-dine.blogspot.de/201…tml

Auf die Idee, wie bei einer modernen Butterfahrt eine Verkaufsveranstaltung zu machen, würde dm niemals kommen ;-) Liebe Grüße, Tommy

Ich bin die Teilnehmerin, die den Bericht geschrieben hat ;-)
Es ist auf keinen Fall eine Verkaufsveranstaltung! Im Gegenteil, man bekommte die ausgedruckten Fotos sogar kostenlos. Ist doch super...
Bei 4 Stunden darf man natürlich keine Wunder erwarten, aber für ambitionierte Einsteiger gibt es viele Tipps und Erklärungen, was man mit seiner Kamera anstellen kann. Kann es wirklich nur jedem empfehlen, mir hat es sehr gefallen. Lest euch einfach mal meinen Bericht durch.
Grüße von MissNic

TommyBacherle1

Hallo, ich bin bei dm für den Fotobereich verantwortlich...


MissNic

Ich bin die Teilnehmerin, die den Bericht geschrieben hat ;-)


Kann man auch mit ner kleinen Digicam oder einer Handykamera teilnehmen?

MissNic

Lest euch einfach mal meinen Bericht durch.


"Verschiedene Blendweiten" ist lustig. Das Beispiel zeigt im ersten Bild einen korrekt fokussierten Hintergrund, im zweiten Bild liegt der Fokus auf dem Vordergrund. Ein Spiel mit der Blende für mehr oder weniger Schärfentiefe ist nicht erkennbar.

Die Inhalte scheinen arg banal, aber das Interessante wird sein, dass man gegenseitig Erfahrungen austauscht und sich kritisiert.

Volkshochschule jetzt gratis bei DM. In den USA gibt's bei McDonald's Ernährungskurse für Kinder Rein philanthropisch, versteht sich.

1. Ich nehme an, dass TommyBacherle1 und MissNic die gleiche Person ist!
2. Die Bilder in dem Blog sind der letzte Rotz.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text