Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Kostenloser Xbox Academy Game Development Workshop bei Microsoft
1251° Abgelaufen

Kostenloser Xbox Academy Game Development Workshop bei Microsoft

KOSTENLOS1€Microsoft Store Angebote
50
1251° Abgelaufen
Kostenloser Xbox Academy Game Development Workshop bei Microsoft
eingestellt am 4. Sep

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Microsoft bietet jetzt erstmals den kostenlosen Xbox Academy Game Development Workshop an und bietet jetzt limitierte Plätze bei vier möglichen Terminen zwischen 12. und 13. September an.

In partnership with East London Arts and Music (ELAM), Games London and Playground Games; Microsoft Store presents Xbox Academy – a free, digital game development workshop.

This workshop will focus on the basics of game design providing anyone with the knowledge to get you started. From understanding the game development process, to learning how to use developer tools like Unity, you will have a chance to learn new skills directly from leading educators and Playground Games.

Spaces are limited, register now for one of four 90 minute sessions being facilitated virtually, by Microsoft Store associates.
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
Aufpassen, vielleicht eine getarnte Veranstaltung bei der Bill Gates nichtsahnende Programmierer durch Gedankenmanipulation unter seine Kontrolle bringen will um sie in eine Weltherrschaftsarmee zu integrieren
rivastinson04.09.2020 21:06

Seitdem hat die Xbox völlig nachgelassen, in Sachen exklusives kommt auch …Seitdem hat die Xbox völlig nachgelassen, in Sachen exklusives kommt auch kein Kracher mehr.


Gut so. Das Vorenthalten bestimmter Titel ist so ziemlich die unschönste Art Leute dazu zu bringen eine Plattform zu nutzen.
Starstarchip04.09.2020 20:46

Deutsch ist Amtssprache!


Benennst du deinen Account bitte um in SternSternRechenkastendingsda? Deutsch ist schließlich Amtssprache.
Bearbeitet von: "Sunshine81" 4. Sep
50 Kommentare
Klingt interessant
Definitiv coole Aktion.
Aufpassen, vielleicht eine getarnte Veranstaltung bei der Bill Gates nichtsahnende Programmierer durch Gedankenmanipulation unter seine Kontrolle bringen will um sie in eine Weltherrschaftsarmee zu integrieren
Gemerkt
Wo sind die ganzen Motzis die immer schreien wenns ihr Spiel wäre wär alles besser ? Hier ist eure Chance !
Deutsch ist Amtssprache!
Starstarchip04.09.2020 20:46

Deutsch ist Amtssprache!


MyDealz = Amt für unkluge Kommentare
NINEGRAVES04.09.2020 20:46

Wo sind die ganzen Motzis die immer schreien wenns ihr Spiel wäre wär a …Wo sind die ganzen Motzis die immer schreien wenns ihr Spiel wäre wär alles besser ? Hier ist eure Chance !


Xbox ist doch eh tot

Deal geht aber schon in Ordnung für Leute, die interessiert sind.
Fett! Vielen Dank für den Deal!
rivastinson04.09.2020 20:52

Xbox ist doch eh tot Deal geht aber schon in Ordnung für Leute, die …Xbox ist doch eh tot Deal geht aber schon in Ordnung für Leute, die interessiert sind.


Lol nur doof das während der corona krise sich mehr xboxen und switches anstatt der ps4 verkauft haben ... Soviel zum thema

Auch gubt es mehr zahlende xboxlive nutzer als ps+
Bearbeitet von: "zack.mccracken" 4. Sep
zack.mccracken04.09.2020 20:55

Lol nur doof das während der corona krise sich mehr xboxen und switches …Lol nur doof das während der corona krise sich mehr xboxen und switches anstatt der ps4 verkauft haben ... Soviel zum themaAuch gubt es mehr zahlende xboxlive nutzer als ps+



Schau mal wieviele PS4 insgesamt seit Release verkauft wurden... klar wurden in dieser Zeit weniger PS4 Konsolen verkauft, wenn viele (über 110 Millionen) schon eine hatten/haben.

Soviel zum Thema
rivastinson04.09.2020 20:58

Schau mal wieviele PS4 insgesamt seit Release verkauft wurden... klar …Schau mal wieviele PS4 insgesamt seit Release verkauft wurden... klar wurden in dieser Zeit weniger PS4 Konsolen verkauft, wenn viele (über 110 Millionen) schon eine hatten/haben. Soviel zum Thema


Playstation ist für Kinder und anspruchslose Gamer auch genau das richtige.
rivastinson04.09.2020 20:58

Schau mal wieviele PS4 insgesamt seit Release verkauft wurden... klar …Schau mal wieviele PS4 insgesamt seit Release verkauft wurden... klar wurden in dieser Zeit weniger PS4 Konsolen verkauft, wenn viele (über 110 Millionen) schon eine hatten/haben. Soviel zum Thema


110 millionen ausgeliefert sind nicht 110 aktive kunden...
Ok, ich ziehe mich aus der Diskussion zurück, ich wollte auch kein fanboy Battle beginnen(y)

Wollte niemanden zu nahe treten, ich hab ne Xbox live Mitgliedschaft seit 10 Jahren und auch ne PS4 seit 3 Jahren. Seitdem hat die Xbox völlig nachgelassen, in Sachen exklusives kommt auch kein Kracher mehr. Aber natürlich, leben und leben lassen. Euch noch viel Spaß
Wo kommt der VGP her?
Starstarchip04.09.2020 20:46

Deutsch ist Amtssprache!


Nichtmal deutsche Entwickler verstehen deutsch
Anja_Fuetterling04.09.2020 20:41

Aufpassen, vielleicht eine getarnte Veranstaltung bei der Bill Gates …Aufpassen, vielleicht eine getarnte Veranstaltung bei der Bill Gates nichtsahnende Programmierer durch Gedankenmanipulation unter seine Kontrolle bringen will um sie in eine Weltherrschaftsarmee zu integrieren


Vielleicht sucht der ja Versuchsobjekte für seine Impfstoffe
Bearbeitet von: "TheJumper" 4. Sep
rivastinson04.09.2020 21:06

Seitdem hat die Xbox völlig nachgelassen, in Sachen exklusives kommt auch …Seitdem hat die Xbox völlig nachgelassen, in Sachen exklusives kommt auch kein Kracher mehr.


Gut so. Das Vorenthalten bestimmter Titel ist so ziemlich die unschönste Art Leute dazu zu bringen eine Plattform zu nutzen.
Habt ihr eine Bestätigung schon bekommen? Bei mir kam noch nichts.
TheJumper04.09.2020 21:27

Vielleicht sucht der ja Versuchsobjekte für seine Impfstoffe Vielleicht sucht der ja Versuchsobjekte für seine Impfstoffe


ich habe gelesen er will Zwangsimpfungen durchführen lassen. Seine Frau soll wohl mit Hilfe von UNICEF Kinder an die Elite liefern.
Was für Spackos die sowas glauben
Starstarchip04.09.2020 20:46

Deutsch ist Amtssprache!


Benennst du deinen Account bitte um in SternSternRechenkastendingsda? Deutsch ist schließlich Amtssprache.
Bearbeitet von: "Sunshine81" 4. Sep
rivastinson04.09.2020 20:52

Xbox ist doch eh tot Deal geht aber schon in Ordnung für Leute, die …Xbox ist doch eh tot Deal geht aber schon in Ordnung für Leute, die interessiert sind.


Ob
PS4, XBOX oder Switch
die Kids spielen sowie so fast nur noch Fortnite( Roblox und Minecraft)
und da ist die Plattform EGAL.
Kann jemand von euch der/die hingeht dort bitte kurz fragen, was nun die neue XBOX kosten wird
Sunshine8104.09.2020 23:01

Benennst du deinen Account bitte um in SternSternRechenkastendingsda? …Benennst du deinen Account bitte um in SternSternRechenkastendingsda? Deutsch ist schließlich Amtssprache.


Du hast vollkommen recht!
rivastinson04.09.2020 21:06

Ok, ich ziehe mich aus der Diskussion zurück, ich wollte auch kein fanboy …Ok, ich ziehe mich aus der Diskussion zurück, ich wollte auch kein fanboy Battle beginnen(y) Wollte niemanden zu nahe treten, ich hab ne Xbox live Mitgliedschaft seit 10 Jahren und auch ne PS4 seit 3 Jahren. Seitdem hat die Xbox völlig nachgelassen, in Sachen exklusives kommt auch kein Kracher mehr. Aber natürlich, leben und leben lassen. Euch noch viel Spaß


Inzwischen ist es doch fast eh egal welche Konsole man hat. 98% der Spiele erscheinen eh für beide Plattformen und auch von Sony kommen nicht mehr viele exklusive Kracher.
xbox autohot
Starstarchip04.09.2020 20:46

Deutsch ist Amtssprache!


Und Englisch ist die Sprache der Informatik...
Parker8505.09.2020 08:06

Inzwischen ist es doch fast eh egal welche Konsole man hat. 98% der Spiele …Inzwischen ist es doch fast eh egal welche Konsole man hat. 98% der Spiele erscheinen eh für beide Plattformen und auch von Sony kommen nicht mehr viele exklusive Kracher.


Naja, objektiv betrachtet gehörten viele der Sony bzw. Playstation Exclusives zu den bestbewerteten Spielen dieser Konsolengeneration.
Zappealz04.09.2020 21:35

Gut so. Das Vorenthalten bestimmter Titel ist so ziemlich die unschönste …Gut so. Das Vorenthalten bestimmter Titel ist so ziemlich die unschönste Art Leute dazu zu bringen eine Plattform zu nutzen.


Hm, kann man so sehen. Ich sehe es eher so, dass Exklusivtitel ja erstmal ein zusätzliches Angebot sind, das angenommen werden kann, aber nicht muss. Von daher würde ich weniger Exklusivtitel - egal von welchem Konsolenhersteller - jetzt sicherlich nicht als "gut" bezeichnen!
Anja_Fuetterling04.09.2020 20:41

Aufpassen, vielleicht eine getarnte Veranstaltung bei der Bill Gates …Aufpassen, vielleicht eine getarnte Veranstaltung bei der Bill Gates nichtsahnende Programmierer durch Gedankenmanipulation unter seine Kontrolle bringen will um sie in eine Weltherrschaftsarmee zu integrieren


Geil, genau das, was ich gesucht habe
sped18705.09.2020 14:37

Hm, kann man so sehen. Ich sehe es eher so, dass Exklusivtitel ja erstmal …Hm, kann man so sehen. Ich sehe es eher so, dass Exklusivtitel ja erstmal ein zusätzliches Angebot sind, das angenommen werden kann, aber nicht muss. Von daher würde ich weniger Exklusivtitel - egal von welchem Konsolenhersteller - jetzt sicherlich nicht als "gut" bezeichnen!


Was spricht dagegen wenn diese Titel nicht exklusiv, sondern für alle verfügbar wären? Wäre ja dann trotzdem ein zusätzliches Angebot. Nur eben für alle Spieler, niemand würde ausgeschlossen.
Zappealz05.09.2020 15:42

Was spricht dagegen wenn diese Titel nicht exklusiv, sondern für alle …Was spricht dagegen wenn diese Titel nicht exklusiv, sondern für alle verfügbar wären? Wäre ja dann trotzdem ein zusätzliches Angebot. Nur eben für alle Spieler, niemand würde ausgeschlossen.


So läuft das aber nunmal nicht. Wenn Sony oder MS eigene Studios Spiele, für die hauseigene Konsole optimiert (!), entwickeln lassen, finde ich das schon in Ordnung. Ganz anders sehe ich das Thema bei erkaufter Zeitexklusivität oder konsolenexklusiven DLC o. ä. - das finde ich auch total bescheuert und nervig!
sped18705.09.2020 14:34

Naja, objektiv betrachtet gehörten viele der Sony bzw. Playstation …Naja, objektiv betrachtet gehörten viele der Sony bzw. Playstation Exclusives zu den bestbewerteten Spielen dieser Konsolengeneration.


Ändert nichts an der Anzahl, bei früheren Generationen war es deutlich mehr. Es gibt fast nur noch Remakes oder austauschbare Multiplayer-Titel.
sped18705.09.2020 15:51

So läuft das aber nunmal nicht. Wenn Sony oder MS eigene Studios …So läuft das aber nunmal nicht. Wenn Sony oder MS eigene Studios Spiele, für die hauseigene Konsole optimiert (!), entwickeln lassen, finde ich das schon in Ordnung. Ganz anders sehe ich das Thema bei erkaufter Zeitexklusivität oder konsolenexklusiven DLC o. ä. - das finde ich auch total bescheuert und nervig!


Ich weiß, dass es so nicht läuft. Ich habe auch nicht behauptet, dass es so läuft. Ich habe nur gesagt, dass es gut ist, dass zumindest Xbox nicht mehr auf Exklusivität setzt, sondern Spielern bspw. mit dem Gamepass wirklich einen Mehrwert bietet. Sony hat dem nichts anderes entgegen zu setzen und/oder ist mit damit erfolgreich genug anderen Plattformen etwas vorzuenthalten so dass sie die Schiene wohl weiter fahren werden. Mal sehen wann die Leute merken, dass sie dadurch auch nur immer wieder 3rd Person Action Spiele bekommen und nichts wirklich neues.
Zappealz05.09.2020 17:14

Ich weiß, dass es so nicht läuft. Ich habe auch nicht behauptet, dass es s …Ich weiß, dass es so nicht läuft. Ich habe auch nicht behauptet, dass es so läuft. Ich habe nur gesagt, dass es gut ist, dass zumindest Xbox nicht mehr auf Exklusivität setzt, sondern Spielern bspw. mit dem Gamepass wirklich einen Mehrwert bietet. Sony hat dem nichts anderes entgegen zu setzen und/oder ist mit damit erfolgreich genug anderen Plattformen etwas vorzuenthalten so dass sie die Schiene wohl weiter fahren werden. Mal sehen wann die Leute merken, dass sie dadurch auch nur immer wieder 3rd Person Action Spiele bekommen und nichts wirklich neues.


Die setzten in dem Sinne nicht mehr auf Exklusivität, weil die Spiele jetzt auch auf dem PC erscheinen werden? Finde ich auch gut, aber dass ein Forza, Halo oder Forza Horizon zukünftig auch auf der PS4 erscheint, so weit geht es dann wohl doch nicht...!

Dass MS den, für sie sicherlich defizitären, Gamepass anbietet finde ich persönlich auch klasse, weil ich momentan davon profitiere. Das geschieht aber wohl kaum aus altruistischen Gründen, sondern weil sie Marktanteile von Sony zurückgewinnen und Kunden binden wollen und über lange Sicht vermutlich auch dem Markt für physische Medien und die lästige Möglichkeit diese weiterzuverkaufen schädigen/unterbinden wollen. Langfristig werden sie mit dem Gamepass vermutlich auch mal Geld verdienen müssen. Mal schauen wie sich der Preis, nach den äußerst attraktiven Einstiegsangeboten, so entwickeln wird...

Wie gesagt, ich finde es nicht verwerflich, exklusive Spiele zu entwickeln, finde es sogar gut - besser jedenfalls, als wenn stattdessen kein Spiel entwickelt würde. Wie erwähnt sind diese Spiele dann ja auch immer mit einigem Aufwand für die jeweilige Konsole optimiert und kitzeln das maximal mögliche aus diesen heraus. Nehmen wir mal Forza Horizon als Beispiel. Das läuft auf der One X, und selbst auf der One S oder der Release One, perfekt, auf gefühlt 50% der PCs lief es anfangs schlecht oder gleich garnicht. Wenn das Resultat von Exklusiventwicklungen sind also (meist) die besten Spiele der Konsolengeneration als Resultat haben, bin ich auf jeden Fall dafür.
Bearbeitet von: "sped187" 5. Sep
sped18705.09.2020 18:42

Die setzten in dem Sinne nicht mehr auf Exklusivität, weil die Spiele …Die setzten in dem Sinne nicht mehr auf Exklusivität, weil die Spiele jetzt auch auf dem PC erscheinen werden? Finde ich auch gut, aber dass ein Forza, Halo oder Forza Horizon zukünftig auch auf der PS4 erscheint, so weit geht es dann wohl doch nicht...!


Dabei würden sie dann damit noch mehr Einnahmen machen. Aber es ist zum Glück auch nur auf recht wenige Spiele beschränkt. Bei Sony ist das deutlich mehr. Und die merken nun auch, dass man auf anderen Plattformen Geld verdienen kann (oder muss?).

sped18705.09.2020 18:42

Dass MS den, für sie sicherlich defizitären, Gamepass anbietet finde ich p …Dass MS den, für sie sicherlich defizitären, Gamepass anbietet finde ich persönlich auch klasse, weil ich momentan davon profitiere. Das geschieht aber wohl kaum aus altruistischen Gründen, sondern weil sie Marktanteile von Sony zurückgewinnen und Kunden binden wollen und über lange Sicht vermutlich auch dem Markt für physische Medien und die lästige Möglichkeit diese weiterzuverkaufen schädigen/unterbinden wollen. Langfristig werden sie mit dem Gamepass vermutlich auch mal Geld verdienen müssen. Mal schauen wie sich der Preis, nach den äußerst attraktiven Einstiegsangeboten, so entwickeln wird...


Ja natürlich will ein Unternehmen Geld verdienen. Sollte klar sein. Wenn sie das dann aber machen indem sie den Kunden etwas bieten wofür sie gern zahlen, ist das ja nicht so übel. Und man muss ja keine Spiele weiterverkaufen, die man nicht gekauft hat. Wie sich das Angebot inhaltlich und preislich entwickelt bleibt abzuwarten.

sped18705.09.2020 18:42

Wie gesagt, ich finde es nicht verwerflich, exklusive Spiele zu …Wie gesagt, ich finde es nicht verwerflich, exklusive Spiele zu entwickeln, finde es sogar gut - besser jedenfalls, als wenn stattdessen kein Spiel entwickelt würde. Wie erwähnt sind diese Spiele dann ja auch immer mit einigem Aufwand für die jeweilige Konsole optimiert und kitzeln das maximal mögliche aus diesen heraus. Nehmen wir mal Forza Horizon als Beispiel. Das läuft auf der One X, und selbst auf der One S oder der Release One, perfekt, auf gefühlt 50% der PCs lief es anfangs schlecht oder gleich garnicht. Wenn das Resultat von Exklusiventwicklungen sind also (meist) die besten Spiele der Konsolengeneration als Resultat haben, bin ich auf jeden Fall dafür.


Man weiß eben nicht, ob gewisse Spiele auch entwickelt worden wären, wenn Sony da nicht mit dem Geldbündeln gewunken hätte. Und ob der Unterschied zwischen den Konsolen so groß ist, als das man da bemerken würden, dass ein Spiel nicht auf eine Plattform optimiert wurde wage ich zu bezweifeln. Beim PC mag das anders sein, da gibt es einfach zu viele Fkatoren, die sich unterscheiden können. Mir persönlich fällt in dieser Generation bspw. kein exklusiver Titel ein, der besser ist als alle Mulitplattformspiele (und das als Fan von Bloodborne), aber das ist dann persönlicher Geschmack.
Oh ha hat da jemand schon Erfahrung? Wohl nicht...
Zappealz05.09.2020 19:18

Man weiß eben nicht, ob gewisse Spiele auch entwickelt worden wären, wenn S …Man weiß eben nicht, ob gewisse Spiele auch entwickelt worden wären, wenn Sony da nicht mit dem Geldbündeln gewunken hätte.


Ja, aber genau das ist doch der Punkt! Ist mir völlig egal wer da mit was gewunken hat, ist doch besser diese Spiele wurden entwickelt als dass nicht! Wären die Exklusivtitel nicht entwickelt worden, hätten wir - wie bereits mehrfach erwähnt - auf einige der besten Spiele dieser Gen verzichten müssen.

Exklusivtitel gibt es bei beiden großen Konkurrenten - nur bei Sony eben mehr und bessere. Das hat MS wohl auch erkannt und, wie man hört, ordentlich Studios eingekauft. Gut, die Spiele sind dann eben nicht exklusiv, aber konsolenexklusiv. Macht die Sache jetzt in meinen Augen auch nicht besser.
Bearbeitet von: "sped187" 5. Sep
Zappealz04.09.2020 21:35

Gut so. Das Vorenthalten bestimmter Titel ist so ziemlich die unschönste …Gut so. Das Vorenthalten bestimmter Titel ist so ziemlich die unschönste Art Leute dazu zu bringen eine Plattform zu nutzen.


Finde ich auch. Ich aber hätte schon gerne mal ein richtig teures AAA Spiel, das nur für PC entwickelt wird, extra für viele Kerne und für die Amper Grafikkarte optimiert wird. Einfach um zu sehen welche Grafik die Entwickler hinbekommen ohne auf Konsolen schauen zu müssen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text