401°
ABGELAUFEN
Kostenloses E-Book "Fotoschule Reisefotografie" von Franzis bei Onkel Zoom

Kostenloses E-Book "Fotoschule Reisefotografie" von Franzis bei Onkel Zoom

FreebiesOnkel Zoom Angebote

Kostenloses E-Book "Fotoschule Reisefotografie" von Franzis bei Onkel Zoom

Hallo zusammen,

heute (und bis zum 30.06.) gibt es ein Freebie von Onkel Zoom. In Zusammenarbeit mit dem Franzis Verlag bietet OZ das E-Book "Fotoschule Reisefotografie" kostenlos an. Ihr müsst lediglich eure E-Mail Adresse angeben und könnt das E-Book dann kostenlos downloaden.

Das Angebot läuft noch bis zum 30.06.2016.

Kurze Erklärung zum Prozess:

1. Ihr sucht auf der verlinkten Seite euer Betriebssystem aus und klickt auf Download.
2. Ihr entpackt die .zip-Datei (MAC-User) oder öffnet die .exe-Datei (Windows-User) und folgt den Schritten die euch das Programm ausgibt.

Ich hab beide Dateien getestet und es hat funktioniert. Es handelt sich also um keine Virensoftware oder ähnliches. Ist einfach das Standardvorgehen, dass Franzis bei solchen Angeboten verwendet.

Viel Spaß damit
- gennext

Beliebteste Kommentare

Welcher (seriöse) Anbieter stellt für ein ebook eine .exe Datei zum Download zur Verfügung? oO
Ich laß da auch mal andere testen

Bearbeitet von: "realworld" 16. Juni

17 Kommentare

Kann wer das Buch einstellen, ich erhalte eine Exe-Datei... die ich nicht entpacken werde.

Welcher (seriöse) Anbieter stellt für ein ebook eine .exe Datei zum Download zur Verfügung? oO
Ich laß da auch mal andere testen

Bearbeitet von: "realworld" 16. Juni

Los testet schon! Ich würde dann auch zuzschlagen...

realworld

Welcher (seriöse) Anbieter stellt für ein ebook eine .exe Datei zum Download zur Verfügung? oOIch laß da auch mal andere testen


Sehr viele. Das ist das Programm um sich bei Franzis zu registrieren, erst danach erhält man den Download. Welcher halbwegs engagierte PC-Nutzer hat denn keinen Virenscanner der Dateien während des Schreibens auf die Platte und dann vor der Ausführung noch mal testen kann? Immer dieses Rumgejammer...

Für umsonst kann man sicher nichts verkehrt machen. Ich werde mir das Ebook auch mal ziehen.

Keep cool Bei mir als "Newbie" läuten bei .exe-Datein aus dem Net nun mal die Alarmglocken. Du scheinst die Datei ja bereits getestet zu haben?!? Dann gib hier doch einfach "Grünes Licht".

Bearbeitet von: "realworld" 26. August

realworld

Keep cool Bei mir als "Newbie" läuten bei .exe-Datein aus dem Net nun mal die Alarmglocken. Du scheinst die Datei ja bereits getestet zu haben?!? Dann gib hier doch einfach "Grünes Licht".


Bei so ziemlich jeden Franzis Deal braucht man deren Registrierungs- und Downloaderprogramm.

Nach der Registrierung erhält man eine 221 Seiten lange PDF von ca. 70 MB, ist ganz interessant mal darin zu stöbern.

Danke für die Info

Sorry, hätte ich vielleicht auch erklären können

Hab mal eine Erklärung ins Ausgangsposting eingefügt

Natürlich kann man den Verlag trauen und die Datei zum Testen auf virustotal laden, aber natürlich kann darin auch was eingeschleust werden - alles schon vorgekommen. Vor zig Jahren hat mal Sony 'nen netten Kopierschutz als RootKit ungergejublt und was weiß ich nicht alles.

Wäre nett, wenn jemand das PDF einstellen könnte bzw. den DL-Link - mache ich auch so.

Das Download-Prozedere ist zwar extrem nervig, aber das Buch scheints auf den ersten Blick echt wert zu sein - sieht gut aus. Vielen Dank!

Und mitgenommen!

Danke für die Info und ein hot von mir...

Ich habe es gerade bei virustotal testen lassen:
SHA256: \x095c31a896c2532c2be009e11b5dae2b2ac1a65b19c15ef654da152b2eadd2d9a9
Dateiname: \x09Fotoschule-Reisefotografie-Onkel-Zoom.exe
Erkennungsrate: \x090 / 54
Analyse-Datum: \x092016-06-16 21:02:51 UTC ( vor 1 Minute )

Danach noch mit G-Data, auch nichts schädliches gefunden.

Direkt mal dicken Virus eingefangen

KingLeon

Direkt mal dicken Virus eingefangen


XXXXL ?

Die .exe kann man auch unter Linux (zB Ubuntu) öffnen.
Hab Ubuntu von einem USB-Stick gebootet.
Anschließend der Ordner .wine löschen und alles ist wech...

Als E-Mail-Adresse bietet sich
beta.10minutemail.com/ an.

Es wäre super nett, wenn jemand die pdf hochladen konnte als Direktdownload. Habe hier leider nur mein Smartphone zur Verfügung und das will irgendwie nicht klappen! Danke!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text