Leider ist dieser Deal nicht mehr verfügbar
Kostenloses Hörbuch: "Ich nannte ihn Krawatte" von Milena Michiko Flasar
433° Abgelaufen

Kostenloses Hörbuch: "Ich nannte ihn Krawatte" von Milena Michiko Flasar

20
eingestellt am 5. Okt 2018
Hallo, eben habe ich mich erinnert, dass es im meiner Abiturprüfung um ein Buch ging, welches mir sehr interessant vorkam. Ich habe nach einem Hörbuch dazu gesucht und das hier gefunden. Ich hoffe ihr habt Spaß daran! Ich mache mich jetzt auch endlich daran es mir anzuhören.


Beschreibung:

Zwei Jahre lang hat er sich in seinem Zimmer vor der Welt da draussen versteckt. Nun wagt sich der junge Mann hinaus und eine Bank im Park wird ihm in den nächsten Wochen Stammplatz und Zuflucht. Ähnlich geht es einem deutlich älteren Mann in Anzug und Krawatte, der täglich die Bank gegenüber aufsucht. Zaghaft entsteht ein Dialog, in dem die beiden wildfremden Menschen beginnen, sich von ihrem Leben zu erzählen. Beide sind Aussenseiter, die dem gesellschaftlichen Leistungs- und Erwartungsdruck nicht standhalten, die allein in der Verweigerung aktiv werden und ihren eigenen Weg suchen.

Beschreibung 2:

Wer in einem Lachen nichts anderes als ein Lachen hört, der ist taub

Ist es Zufall oder eine Entscheidung? Auf einer Parkbank begegnen sich zwei Menschen. Der eine alt, der andere jung, zwei aus dem Rahmen Gefallene. Jeder auf seine Weise, beide radikal, verweigern sie sich der Norm. Erst einem fremden Gegenüber erzählen sie nach und nach ihr Leben und setzen zögernd wieder einen Fuß auf die Erde. Milena Michiko Flašars Parkbank befindet sich in Japan und könnte doch ebenso gut anderswo in der westlichen Welt stehen. Dieser Roman stellt der Angst vor allem, was aus der Norm fällt, die Möglichkeit von Nähe entgegen – sowie die archaische Kraft der Verweigerung.



Teil 1
Teil 2
Teil 3
Teil 4
Teil 5
Teil 6
Teil 7
Teil 8
Teil 9
Teil 10
Zusätzliche Info

Gruppen

20 Kommentare
Schade. Teil 6 haben die nicht verlinkt.
Das mit dem Abitur check ich nicht ... obwohl ich letzteres auch gemacht habe ...

War das Buch Mal Sternchenthema oder was?
daniu05.10.2018 05:49

Das mit dem Abitur check ich nicht ... obwohl ich letzteres auch gemacht …Das mit dem Abitur check ich nicht ... obwohl ich letzteres auch gemacht habe ...War das Buch Mal Sternchenthema oder was?


Abi 2015
Bearbeitet von: "milchpizza" 5. Okt 2018
milchpizzavor 5 m

Abo 2015



aha ... schon noch recht früh oder?
milchpizzavor 14 m

Abo 2015


Abo24 ist besser
Bearbeitet von: "kalle006" 5. Okt 2018
Teil 6 findet man nirgendwo mehr. Falls den nicht irgendwer zufällig noch auf der Platte hat, macht der fehlender Teil den Deal etwas sinnlos.
PatrickB05.10.2018 08:38

Teil 6 findet man nirgendwo mehr. Falls den nicht irgendwer zufällig noch …Teil 6 findet man nirgendwo mehr. Falls den nicht irgendwer zufällig noch auf der Platte hat, macht der fehlender Teil den Deal etwas sinnlos.


Hab es eingefügt. Danke @Deali1
Bearbeitet von: "milchpizza" 5. Okt 2018
Dazu das passende japanische Glossar: srf.ch/sta…pdf
milchpizzavor 6 m

Hab es eingefügt. Danke @Deali1


Oh, cool! Danke.
Falls wer ein passenderes Cover haben will:

18954937-ZS6Jk.jpg
Hört sich gut an.
Dachte zuerst an Saliya Kahawatte
Stand auf meiner Leseliste, werde vielleicht reinhören. Eigentlich mag ich aber keien Horbücher
danke, + gedrückt
Bearbeitet von: "MarkusSt" 5. Okt 2018
Huckepackvor 13 m

Hört sich gut an.Dachte zuerst an Saliya Kahawatte



Bist du blind oder was?
DANKE! für das Hörbuch an den TE, und einen besonderen DANK an @Deali1, ohne den dieser Deal kein rechter Deali geworden wäre!
"eben habe ich mich erinnert, dass es im meiner Abiturprüfung um ein Buch ging, welches mir sehr interessant vorkam" Vernebeltes Dasein seit dem Abi.... wer kennt es nicht...18956142-Zdb1z.jpg
GenHades05.10.2018 11:11

"eben habe ich mich erinnert, dass es im meiner Abiturprüfung um ein Buch …"eben habe ich mich erinnert, dass es im meiner Abiturprüfung um ein Buch ging, welches mir sehr interessant vorkam" Vernebeltes Dasein seit dem Abi.... wer kennt es nicht...[Bild]


Okay cooler Kommentar
milchpizzavor 53 m

Okay cooler Kommentar



Danke, Hörbücher sind immer gut!
Klasse Buch, habs nun durchgehört.
Danke für den Tipp
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text