kostenloses Hörspiel: Leben und Ansichten von Tristram Shandy
321°Abgelaufen

kostenloses Hörspiel: Leben und Ansichten von Tristram Shandy

KOSTENLOS39,99€
10
eingestellt am 10. Apr
Vorsicht Literatur! ;-) BR bietet folgendes Hörspiel (Laufzeit ca. 456 min) kostenlos an (sonst im BR Shop für 39,99€):

Leben und Ansichten von Tristram Shandy, Gentleman von Laurence Sterne

In neun Teilen. Nicht-lineares Storytelling mit Abschweifungen zu Monty Python, ins Internet und in die Popmusik. Nominiert für den Deutschen Hörbuchpreis 2016 / Kategorie "Bestes Hörspiel".

Folge 1 <Download>
Folge 2 <Download>
Folge 3 <Download>
Folge 4 <Download>
Folge 5 <Download>
Folge 6 <Download>
Folge 7 <Download>
Folge 8 <Download>
Folge 9 <Download>

Schwer zu lesen, leicht zu hören – Dieses Buch beginnt mit der liebevoll und langwierig geschilderten Zeugung Tristram Shandys und endet vier Jahre vor dessen Geburt – der Rest sind Abschweifungen: Es geht hier um das Aufziehen von Uhren, die Bedeutung von Vornamen, von Nasen und Brüsten, um Festungsbau, Beschneidung, Hebammen, Ärzte, die Liebe, Witwen, den gerechten Krieg, Verwundungen, Zangengeburt, Knopflöcher, Schlüssellöcher und vieles mehr, was auch heutige Hörer interessieren dürfte. Vor allem wenn es so charmant, klug und lustig daherkommt wie dieses Meisterwerk der englischen Literatur, das wie fürs Hören gemacht ist.

Laurence Sternes Tristram Shandy ist ein einzigartiges Werk in der Literaturgeschichte: Erschienen zwischen den Jahren 1759 und 1767, experimentiert Sterne in diesem neunbändigen Roman selbstbewusst mit der Form. In einer Zeit, als der Roman selbst noch nicht klar definiert oder gar etabliert ist, lotet Sterne bereits dessen Grenzen aus, spielt mit der Wirkung auf seine Leser und lässt wie nebenbei fragwürdig erscheinen, wie er überhaupt erzählen kann, wovon er vorgibt, erzählen zu wollen: Leben und Ansichten von Tristram Shandy, Gentleman.
Zusätzliche Info

Gruppen

10 Kommentare
taxe mygga!
Die Schlüssellöcher interessieren mich, werd's mir wohl runterladen
Fand es anstrengend und habe abgebrochen.
MAldivor 2 m

Fand es anstrengend und habe abgebrochen.


Deswegen der Hinweis: "Vorsicht Literatur!" ;-) :-)
Danke!
would the real Tristram Shandy please stand up...
Nice. Hab Ausschnitte gehört und die waren gut, schön, dass es jetzt alles online gibt :-D
Habe erst Lesben gelesen die Mittagszeit macht mich immer so müde.
Woher kannte Stern MP oder Popmusik?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text