-43°
ABGELAUFEN
kostenloses JuniorGiro mit Prämie bei Comdirect
kostenloses JuniorGiro mit Prämie bei Comdirect

kostenloses JuniorGiro mit Prämie bei Comdirect

Bei comdirect gibt es bei Eröffnung eines Girokontos für 7-18 jährige bis zum 23.4.2017 eine Prämie dazu. Zur Auswahl stehen:
- Sound2go® Bluetooth-Lautsprecher Axess 10094, schwarz-weiß
- XTORM® Powerbank FS101, schwarz
- PHILIPS® On-Ear-Kopfhörer SHL3060WT, weiß
984687.jpg

Außerdem kann man als comdirect-Kunde das Angebot mit dem "Kunden werben Kunden" Programm kombinieren. Hier gibt es bis zum 27.4.2017 die erhöhte Sonderprämie von 50 Euro. Shoop geht nicht zu kombinieren.

girokonto-vergleich.net/tes…tml

Die Kontoführung ist kostenlos, kein Mindestgeldeingang nötig (im Gegensatz dazu ist bei Wüstenrot GiroYoung ein Geldeingang von mindestens 500 bzw. 1000 Euro zum Erhalt der Prämie notwendig)

Interessant ist auch die kostenlose Visa-Prepaid-Karte, wenn die Jugendlichen z.B. auf Klassenfahrten im Ausland sind. Damit können sie kostenlos Bargeld abheben. (das bieten die kostenlosen Konten für Jugendliche bei "örtlichen" Banken nämlich meistens nicht)

Die Kontoeröffnung kann online (oder Unterlagen per Post) erfolgen. Wenn die Eltern comdirect-Kunden sind, müssen die unterschriebenen Unterlagen + Geburtsurkunde nur noch hingeschickt werden. Ansonsten müssen die Eltern sich bei der Post legitimieren. Evtl. erforderlich
  • ggf. Sorgerechtsbeschluss/Negativtest bei alleinigem Sorgerecht eines Elternteils
  • ggf. Beschluss über das gemeinsame Sorgerecht bei nicht verheirateten Eltern
  • Heiratsurkunde/Namensänderungsurkunde bei abweichendem Familiennamen

Schufa wird eingetragen.

Für die Prämie von 50 Euro gelten folgende Bedingungen:
Jeder volljährige comdirect Kunde mit bestehendem Konto/Depot (comdirect Mitarbeiter ausgeschlossen) kann teilnehmen und Neukunden werben. Neukunden sind Personen, die noch nie ein Konto/Depot bei comdirect hatten.
Bei der Wahl der befristeten Sonderprämie 301 (50 Euro) muss die Kundenwerbung zwischen dem 28.03.2017 und dem 27.04.2017 bei comdirect eingehen. Der geworbene Kunde muss bis zum 30.06.2017 ein comdirect Konto/Depot eröffnen und aktiv nutzen, d. h. Geld oder Wertpapiere im Wert von mindestens 25 Euro dorthin übertragen, oder eine Baufinanzierung abgeschlossen haben. Nutzt der Geworbene das Konto/Depot erst nach dem 30.06.2017, aber innerhalb von sechs Monaten nach Werbung, erhält der Werber nicht die 50-Euro-Geldprämie, sondern die 20-Euro-Geldprämie.

12 Kommentare

Jemand einen Tipp für ein Giro-Konto für ein Baby?

Trailtroopervor 2 m

Jemand einen Tipp für ein Giro-Konto für ein Baby?


Dumme Frage: Was soll das für einen Sinn haben? Ein Baby nimmt nicht am Zahlungsverkehr teil, also genügt ein Sparkonto o.Ä. Ein solches bieten für Babys diverse Banken an, etwa die Commerzbank.

Horst.Schlaemmervor 9 m

Dumme Frage: Was soll das für einen Sinn haben? Ein Baby nimmt nicht am …Dumme Frage: Was soll das für einen Sinn haben? Ein Baby nimmt nicht am Zahlungsverkehr teil, also genügt ein Sparkonto o.Ä. Ein solches bieten für Babys diverse Banken an, etwa die Commerzbank.




Ja klar geht auch (allerdings könnte es auch ein potentieller Otto-Neukunde sein (shock))
Commerzbank kenne ich nur das mit dem 20€-Bonus und dafür muss man auch noch ein Gespräch führen. Würde gerne online abschließen mit guter Prämie...

Muss das Kind dafür tatsächlich mindestens 7 Jahre alt sein? Oder geht es auch schon mit kleineren Kindern?

Ungeheuervor 1 h, 15 m

Muss das Kind dafür tatsächlich mindestens 7 Jahre alt sein? Oder geht es a …Muss das Kind dafür tatsächlich mindestens 7 Jahre alt sein? Oder geht es auch schon mit kleineren Kindern?



Wenn da 7-18 Jahre steht würde ich davon ausgehen das die es ernst meinen. Für kleinere Kinder macht sowas doch auch keinen Sinn.

Dodgeronevor 23 m

Wenn da 7-18 Jahre steht würde ich davon ausgehen das die es ernst meinen. …Wenn da 7-18 Jahre steht würde ich davon ausgehen das die es ernst meinen. Für kleinere Kinder macht sowas doch auch keinen Sinn.


Aber für 7 Jährige macht es schon Sinn? Wenn ich so zurückdenke, ok ich habe keine Erinnerung an die 2. Klasse und an Geld-Themen schon gar nicht. Aber heutzutage haben die 7 Jährigen wahrscheinlich alle schon ein Iphone um ständig erreichbar zu sein.

srneuvor 14 m

Aber für 7 Jährige macht es schon Sinn? Wenn ich so zurückdenke, ok ich ha …Aber für 7 Jährige macht es schon Sinn? Wenn ich so zurückdenke, ok ich habe keine Erinnerung an die 2. Klasse und an Geld-Themen schon gar nicht. Aber heutzutage haben die 7 Jährigen wahrscheinlich alle schon ein Iphone um ständig erreichbar zu sein.



Schau mal in die Schulen. Bei uns brauchst du ne Geldkarte der Sparkasse für den Zugang zum Schulessen. Das finde ich schlimmer, das man zu so einer Bank muss, nur weil man Essen haben will für seine Kinder. Per se finde ich Karten aber besser als Bargeld. Der Umgang mit Geld ändert sich nunmal... aber so ist das Leben

Dodgeronevor 11 m

Schau mal in die Schulen. Bei uns brauchst du ne Geldkarte der Sparkasse …Schau mal in die Schulen. Bei uns brauchst du ne Geldkarte der Sparkasse für den Zugang zum Schulessen. Das finde ich schlimmer, das man zu so einer Bank muss, nur weil man Essen haben will für seine Kinder. Per se finde ich Karten aber besser als Bargeld. Der Umgang mit Geld ändert sich nunmal... aber so ist das Leben


Na dann werd ich mal in Schulspeisung spazieren und die Sache ergründen. Aber stimmt an die Sache hatte ich noch gar nicht gedacht. Frage mich nur grad wie das vorher funktionierte.

srneuvor 3 h, 3 m

Na dann werd ich mal in Schulspeisung spazieren und die Sache ergründen. …Na dann werd ich mal in Schulspeisung spazieren und die Sache ergründen. Aber stimmt an die Sache hatte ich noch gar nicht gedacht. Frage mich nur grad wie das vorher funktionierte.



Naja, ich habe früher bei uns in der Klasse das Essensgeld kassieren müssen. Das waren einige 100 Mark damals (jeden Monat). Ich weiss nicht ob das Romantisieren vergangener Zeiten aber so weiterführend ist. Fakt ist das sich die Bankenwelt massiv verändert und noch verändern wird... von der Warte her finde ich es sinnvoll Kinder heute früh an sowas zu führen.
Mein Sohn (14) hat auch ein eigenes Depot... und wir sprechen regelmässig drüber... natürlich erwarte ich kein Wirtschaftsverständniss.... aber über "Werte" kann man mit Kindern schon reden.

srneuvor 10 h, 18 m

Aber für 7 Jährige macht es schon Sinn? Wenn ich so zurückdenke, ok ich ha …Aber für 7 Jährige macht es schon Sinn? Wenn ich so zurückdenke, ok ich habe keine Erinnerung an die 2. Klasse und an Geld-Themen schon gar nicht. Aber heutzutage haben die 7 Jährigen wahrscheinlich alle schon ein Iphone um ständig erreichbar zu sein.



Ganz einfach: Ab 7 Jahren ist man beschränkt geschäftsfähig. Nicht mehr und nicht weniger - es wird ja keiner gezwungen...

Ungeheuer6. Apr

Muss das Kind dafür tatsächlich mindestens 7 Jahre alt sein? Oder geht es a …Muss das Kind dafür tatsächlich mindestens 7 Jahre alt sein? Oder geht es auch schon mit kleineren Kindern?


Fürs Girokonto ist das Mindestalter 7 Jahre. Für jüngere Kinder kannst du dort nur das JuniorDepot eröffnen. Die Prämien sind da andere (Laufrad, Lego, Kopfhörer). Zusätzlich ist auch kwk möglich, derzeit bis 27.4. gibt es eine erhöhte kwk-Prämie von 50 Euro. Falls du dort Kunde bist, kannst du dein Kind selbst werben. Ansonsten findest du hier im thread einen Werber.

Shoop habe ich ebenfalls probiert, aber die Links dort gehen nicht direkt zum juniordepot und es wurde bei drei Versuchen nie getrackt. Falls es jemand geschafft hat, dass shoop cashback fürs juniordepot trackt, den bitte ich seine Zauberformel hier mal auszupacken ;-)

Ach ja, Zugriff erhalten die Kinder auf das JuniorDepot erst ab 18 Jahren (nach erfolgreicher Legitimation, das geht in den 2030ern dann wohl per Fingerabdruck auf dem touchscreen oder so...).

BenNy22210. Apr

das geht in den 2030ern dann wohl per Fingerabdruck auf dem touchscreen …das geht in den 2030ern dann wohl per Fingerabdruck auf dem touchscreen oder so...).


Viel zu umständlich - implantierter Chip oder Iris-Scan wohl eher
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text