Kostenloses Online-Backup für Euren Google Mail-Account: Zoho-Mail
-123°Abgelaufen

Kostenloses Online-Backup für Euren Google Mail-Account: Zoho-Mail

18
eingestellt am 27. Apr 2012
Sichert Euren kompletten Google Mail Account online bei Zoho Mail. Mit POP-Protokoll einfach komplett auf Zoho rüberziehen!

Meine Einschätzung: Ich finde Zoho Mail besser als Google Mail.

Ich bin zudem froh, meine Mails jetzt offline und online gesichert sind.

Nachteil: Nur 5 GB Speicher. Mehr Speicher kostet.

Wie geht´s? goo.gl/mZ63k (Englisch)

Ist aber nicht so schwierig: Wichtig ist eben, dass ihr in Zoho einen Filter anlegt, damit eure "Gesendet" Mails von Google gleich im Zoho "Gesendet" Ordner landen.

  1. Freebies
Gruppen
  1. Freebies
18 Kommentare

Naja, dass mein Computer abschmiert und gleichzeit die Server von google sollte sehr unwahrscheinlich sein.

Wem soll ich denn noch alles meine Mail zum Beschnüffeln überlassen?

Hä? Wie jetzt. Ich muss meine Mails bei gMail extra sichern? Also wenn se da nicht sicher sein sollten (zumindest vor Datenverlust) dann sind sie es nirgends. Und wie Roxy01 schon sagt, noch weiter verbreiten würd ich die auch ungern.

Aber ein paar andere Funktionen sehen nützlich aus. Zumindest für mein Business.

Ich würd' oben in der Dealbeschreibung erwähnen, dass die Mailfunktion wirklich nur ein mikroskopisch kleiner Teil des zoho-Service darstellt

Verfasser

@dinoo
Klar, aber heute ist Freitag und ich bin ein wenig faul...
Ich bin von Zoho positiv überrascht, aber ich zwinge ja niemanden (_;)
BTW: Kann ja mal passieren

Habe mich jetzt nicht gross damit Beschaeftigt, aber eventuell ist folgendes als Alternative in Betracht zu ziehen:

Backupify macht auf Wunsch backups von google mail (+den Kontakten und Kalender!), aber auch den google apps, twitter, facebook, flickr, picasa etc...

sehr nett, auch wenn man's hoffentlich nie brauchen wird.
wie meist gilt: bis zu einem gewissen grad kostenlos (1GB, 3 Accounts), dann muss man loehnen (ab $5/Monat)

Backupify dient ausdruecklich NICHT dazu, google mails in Echtzeit woanders zu bearbeiten.

es gab schon mal einen Verlust @gmail
kann mich aber nicht mehr erinnern , ob das wieder hingebogen wurde

oder war es

Totalausfall bei Googles E-Mail-Service was schn oben verlinkt ist

sicher ist nur , dass ich von keinem Verlust betroffen war


4rtistCOM

es gab schon mal einen Verlust @gmail kann mich aber nicht mehr erinnern , ob das wieder hingebogen wurdeoder war es [url=Totalausfall bei Googles E-Mail-Service]Totalausfall bei Googles E-Mail-Service[/url] was schn oben verlinkt istsicher ist nur , dass ich von keinem Verlust betroffen war




Es ist ja auch keine Rede von Verlust sondern von Zugang und das kann dir bei jeden Anbieter passieren. Selbst wenn du deine E-Mail selbst hostest.

MichaelCologne

@dinooKlar, aber heute ist Freitag und ich bin ein wenig faul...Ich bin von Zoho positiv überrascht, aber ich zwinge ja niemanden (_;)BTW: [url=Kann ja mal passieren]Kann ja mal passieren[/url]


hahaha, überall im Internet kann mal ein Server abschmieren - was kriegst du denn für deine Werbung hier?
Avatar

GelöschterUser93644

Die Server von Google sind schon Mehrfach gespiegelt. Unverständlich wie man auf so eine Idee kommt...

und wie hilft Dir das, wenn Du im Zeitalter von IMAP ausversehen etwas rauswirfst? Weg ist weg. Es sei denn, Du nutzt einen Backupdienst.

DerReplikant

Die Server von Google sind schon Mehrfach gespiegelt. Unverständlich wie man auf so eine Idee kommt...

Avatar

GelöschterUser93644

DerReplikant

Die Server von Google sind schon Mehrfach gespiegelt. Unverständlich wie man auf so eine Idee kommt...



Man kann seinen Emailclient so einstellen, das Gelöschte Emails in dem Entsprechenden Ordner landen und nicht sofort auf egwig Verschwunden sind. Und wer damit Überfordert ist, der sollte Lieber den POP-Server verwenden, oder gleich alles im Webmail machen.

Verfasser

Ich setze eben gerne auf mehrere Pferde. Und da ich tatsächlich IMAP nutze, ist eine Cloud-Synchronisierung nicht das Dümmste.
@Roxy01 Bei Zoho werde ich mit Verweis auf meine bisher unentgeltliche Promotion hier gleich mal nachfragen, ob ich noch ein paar GB mehr Speicher nutzen kann
Im Ernst: Über den Sinn des Backup kann man sich streiten, aber die Benutzeroberfläche und Funktionalität von Zoho ist einfach gut. Kalender und Kontakte sind zudem auch einfach zu importieren.
Ich bin also nach kurzer Zeit in der Versuchung, nur noch mit Zoho zu arbeiten. Ein Blick darauf lohnt sich. IMHO.

Dir gehört doch der Laden!111

Verfasser

hacky

Dir gehört doch der Laden!111



Mein Name ist Zoho! der schwarze Zoho! Früher oder später kriege ich Euch, und dann lese ich alle Eure schmutzigen Mails X)

jeder der meint, er brauche kein backup oder waere besonders schlau, weil er seine eingehenden mails in einen zweiten ordner (lokal? selber account? loool) kopieren laesst, der hat auch genau das verdient, was ihm eines tages in einem unerwarteten Moment ziemlich den Tag verderben wird.

[Fehlendes Bild]

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text