1137°
Kostenloses Spielzeug u.v.m. für Bedürftige oder soziale Einrichtungen wie Kindergärten, Jugendhäuser, Spielhäuser etc

Kostenloses Spielzeug u.v.m. für Bedürftige oder soziale Einrichtungen wie Kindergärten, Jugendhäuser, Spielhäuser etc

Freebies

Kostenloses Spielzeug u.v.m. für Bedürftige oder soziale Einrichtungen wie Kindergärten, Jugendhäuser, Spielhäuser etc

Ich wollte euch da drüber informieren, dass es die so genannte "toys company" in vielen deutschen Städten gibt, bei denen man sowohl Spielzeug, Fahrzeuge, Möbel u.ä. spenden kann als auch kostenlos beziehen kann.

Der Bekanntheitsgrad dieser Anlaufstellen scheint schwindend gering zu sein.
Die Städte haben verschiedene Vorgehensweisen, in Hamburg z.B. ist es auch möglich einige Sachen online zu reservieren und wenn Sie einer bedürftigen Hamburger Familie angehören oder Sie MitarbeiterIn in einem Kindergarten, Frauenhaus, einer Behörde oder vergleichbaren Einrichtung sind, dann können Sie hier kostenlos Spielzeug abholen.

Pro Kind gilt hier in Hamburg die Regel, dass pro Besuch 5 Teile mitgenommen werden dürfen, bei 2 Kindern also 10 Teile.

Ich war dort vor Weihnachten, um ein bisschen Spielzeug für unseren Kindergarten zu besorgen (wir durften so viele Teile nehmen, wie wir wollten), da der Verschleiß sehr groß ist und die finanziellen Mittel beschränkt sind.

Da ich es für eine gute Sache halte Unbrauchbares, aber noch gut erhaltenes Spielzeug zu spenden und andersherum den vielen bedürftigen Kindern in Deutschland den Weg zu erleichtern Spielzeug zu bekommen, wollte ich hier mal da drauf aufmerksam machen! Einige Standorte müssen leider zum Ende diesen Jahres schließen...

Hier einige Webseiten der Städte, bitte gegebenenfalls auch selber nochmal suchen. Die Hauptseite ist im moment out of order:

Hamburg: hamburg.dekra-toyscompany.com/

Oldenburg: oldenburg.dekra-toyscompany.com/

Hannover: hannover.dekra-toyscompany.com/

Gifhorn: gifhorn.dekra-toyscompany.com/

Delmenhorst: delmenhorst.dekra-toyscompany.com/

Meppen: meppen.dekra-toyscompany.com/

Wuppertal: wuppertal.dekra-toyscompany.com/

Wilhelmshaven: wilhelmshaven.dekra-toyscompany.com/

Hildesheim: hildesheim.dekra-toyscompany.com/

Lübeck: luebeck.dekra-toyscompany.com/

Augsburg: augsburg.dekra-toyscompany.com/

Landkreis Fürth: toyscompanyfuerth.de/

München: muenchen.dekra-toyscompany.com/

Leipzig: leipzig.dekra-toyscompany.com/

Rostock: rostock.dekra-toyscompany.com/

Norderstedt: norderstedt.dekra-toyscompany.com/

Krefeld: krefeld.dekra-toyscompany.com/

Einbeck: einbeck.dekra-toyscompany.com/

Seesen: seesen.dekra-toyscompany.com/

Augsburg: augsburg.dekra-toyscompany.com/

Cloppenburg: cloppenburg.dekra-toyscompany.com/

.......... Es gibt noch mehr... Bitte googelt doch bei Interesse...

Liebe Grüße

Beliebteste Kommentare

Naja zuerst hatte ich den deal auch falsch verstanden...getreu dem motto"holt euch euer lego technik doch einfach von den bedürftigen" aber top für kitas und bedürftige und für mich top, weil ich ungerne funktionsfähige dinge wegwerfe, sich aber auch oft für paar euro der ebayverkauf einfach nicht lohnt

Hier wäre ich mehr für´s spenden!!!
Und abgestaubt wird nur bei den Großen

ghostyr

Hier wäre ich mehr für´s spenden!!!Und abgestaubt wird nur bei den Großen

Du hast da völlig was in den falschen Hals bekommen,weder rege ich mich auf noch habe ich null Ahnung.Dann solltest Du mal erst lesen üben,bevor Du jemanden Angreifst oder waren Deine Weihnachtsgeschenke nicht die Richtigen
Mit "Großen" meinte ich auch GROß eben Konzerne usw.....
Von Kindergärten habe ich nicht gesprochen, außerdem sehen die Spendenlager nicht überall so aus wie in Hamburg.Stell Dir vor es gibt auch kleine Ortschaften wo nicht soviel gespendet wird,ich kann nicht überall sein!!!!

ghostyr

Hier wäre ich mehr für´s spenden!!!Und abgestaubt wird nur bei den Großen



Was heißt hier "nur bei den Großen" ??? Du empfindest eine Kindertagestätte als jemand "Großes"??? Dann solltest du einmal mehr die Zeitung aufschlagen...

Und um dich zu beruhigen: Nein, wir haben nicht den Laden leer geräumt, sondern uns auf ein paar Teile beschränkt, wobei hier zu sagen ist, dass viele Anlaufstellen schon gar keine Spenden mehr annehmen können, weil sie so viel über haben. Hier in Hamburg sagte man uns, dass sie noch weitere 4 Räume bis unter die Decke voll Haben und es wohl sehr unbekannt ist, dass es das oben genannte gibt.

5 Teile für ein Kind ist doch super!!

Besser man hält öfter mal den Mund, wenn man keine Ahnung hat!!!!

55 Kommentare

Super Sache!

Hier wäre ich mehr für´s spenden!!!
Und abgestaubt wird nur bei den Großen

ghostyr

Hier wäre ich mehr für´s spenden!!!Und abgestaubt wird nur bei den Großen



Was heißt hier "nur bei den Großen" ??? Du empfindest eine Kindertagestätte als jemand "Großes"??? Dann solltest du einmal mehr die Zeitung aufschlagen...

Und um dich zu beruhigen: Nein, wir haben nicht den Laden leer geräumt, sondern uns auf ein paar Teile beschränkt, wobei hier zu sagen ist, dass viele Anlaufstellen schon gar keine Spenden mehr annehmen können, weil sie so viel über haben. Hier in Hamburg sagte man uns, dass sie noch weitere 4 Räume bis unter die Decke voll Haben und es wohl sehr unbekannt ist, dass es das oben genannte gibt.

5 Teile für ein Kind ist doch super!!

Besser man hält öfter mal den Mund, wenn man keine Ahnung hat!!!!

hot

Und noch etwas: Bei unserem Besuch haben wir 3 Mütter von Kindern aus unserer Einrichtung dort getroffen und das ist auch GUT so!!!

Und wenn es aus meinem Text nicht deutlich genug hervor gegangen ist:

Ich appelliere hier auch an jeden, der Spielzeug oder ähnliches über hat es zu Spenden!!!!
Und zwar nicht für die Großen, sondern für die Kleinsten.

Man weiß hier, für wen man es spendet! (_;)

Naja zuerst hatte ich den deal auch falsch verstanden...getreu dem motto"holt euch euer lego technik doch einfach von den bedürftigen" aber top für kitas und bedürftige und für mich top, weil ich ungerne funktionsfähige dinge wegwerfe, sich aber auch oft für paar euro der ebayverkauf einfach nicht lohnt

Braunschweig seit 2010 geschlossen!?

sorry... nicht genau hingeguckt! schon editiert! vielleicht ist hannover für dich interessant?

Bei Google Maps einfach die eigene Adresse eingeben und "In der Nähe suchen" nutzen, um die nächstgelegene "Toys Company" ausfindig zu machen.

Definitiv gute Sache, leider nix bei uns in der Nähe...

Bei uns leider auch nicht verfügbar. Ich habe noch genug Material was ich verschenken könnte. Streube mich aber gegen die kommerzielle Verwendung meiner Spenden in dubiosen Anlaufstellen hier.

ghostyr

Hier wäre ich mehr für´s spenden!!!Und abgestaubt wird nur bei den Großen

Du hast da völlig was in den falschen Hals bekommen,weder rege ich mich auf noch habe ich null Ahnung.Dann solltest Du mal erst lesen üben,bevor Du jemanden Angreifst oder waren Deine Weihnachtsgeschenke nicht die Richtigen
Mit "Großen" meinte ich auch GROß eben Konzerne usw.....
Von Kindergärten habe ich nicht gesprochen, außerdem sehen die Spendenlager nicht überall so aus wie in Hamburg.Stell Dir vor es gibt auch kleine Ortschaften wo nicht soviel gespendet wird,ich kann nicht überall sein!!!!

Vielen Dank fürs Vorstellen dieser Einrichtung. Ich werde unserem KiGa mal den Tip geben, dass sie auch dort schauen sollen!

Okay, Friede

Ich habe auch gelesen, dass es nicht allen Stellen gleich gut geht. Einige schreiben auch, dass sie dringend neue Spenden benötigen!

Also, sorry, dass ich es falsch verstanden habe oO

Soweit OK. Aber ein Freebie ist es nicht. Falsche Kategorie.

hmm, du meinst ich soll es unter diverses zwischen die rentierthreads und "wie spar ich geld bei ikea" threads packen?

ich habe kurz drüber nachgedacht, aber ich denke, es ist sehr wohl ein freebie!

Natürlich ist es ein Freebie. Es kostet dich nichts altes Spielzeug zu verschenken und es kostet Bedürftige / Kitas nichts ihren Kindern damit eine Freude zu machen.

Irgendwer muß hier immer was zu nörgeln haben. Schlimm.

Kostenlos beziehen hört sich sehr gut an!!! Werde mal versuche dort was zu ergeiern.

Eine tolle Geste und für einen guten Zweck. Wenn ihr also etwas habt, dann gebt es dort ab, wenn ich nichts habt, dann votet wenigstens HOT!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text