184°
ABGELAUFEN
Kostenloses WLAN My Cloud. [Lokal/Solingen/Kaufland]
Kostenloses WLAN My Cloud.  [Lokal/Solingen/Kaufland]
  1. Freebies
Gruppen
  1. Freebies

Kostenloses WLAN My Cloud. [Lokal/Solingen/Kaufland]

Hallo zusammen, wie dem ein oder anderen bereits aufgefallen ist, ist der Kaufland in der Stresemanstraße in Solingen so ein Bunker, dass man überhaupt keinen Empfang hat.

Ich habe dort gestern ein Plakat entdeckt, dass sie ab jetzt kostenloses WLAN anbieten. Ihr müsst unter euren WLAN Netzwerken die "My Cloud" auswählen und schon habt ihr zumindest wieder während Eures Einkaufs Internet.
Ich finde die Aktion echt gut, da man nie Freund/Freundin kontaktieren konnte, um schnell irgendetwas nachzufragen oder zu besprechen. Jetzt kann man es wenigstens über WA kommunizieren. Vielleicht hilft es ja manchen von Euch

34 Kommentare

warum deal?

Ist doch eher diverses...

verschlüsselt? dann hot
unverschlüsseltes wlan ist cold.

gibt es schon länger in mehreren kauflands

ChickzTrix

gibt es schon länger in mehreren kauflands


Der Plural ist kauflandsen...

ChickzTrix

gibt es schon länger in mehreren kauflands


Vielen Dank xD x)

ChickzTrix

gibt es schon länger in mehreren kauflands


hätte sonst gedacht Kaufländer..

Hat Kaufland in RE (Vest Palais) und BO (Wattenscheid)
auch seit einigen Wochen...

Beides sind auch so Bunker mit null Empfang

->Diverses

COLD+SPAM

PS: Es würde Kauflandfilialen heißen.

Ein Nachbar (Türke) geht immer zu McDonalds Wlan klauen seitdem er bei mir nicht mehr schnorren kann

suurfy

Ein Nachbar (Türke) geht immer zu McDonalds Wlan klauen seitdem er bei mir nicht mehr schnorren kann



Für mehr bist du wohl auch nicht zu gebrauchen

suurfy

Ein Nachbar (Türke) geht immer zu McDonalds Wlan klauen seitdem er bei mir nicht mehr schnorren kann


Botschaft verstanden...

Verfasser

Kommentar

OpaKarlHeinz

warum deal?Ist doch eher diverses...



Wieso Deal? War doch unter Freebie oder nicht?

suurfy

Ein Nachbar (Türke) geht immer zu McDonalds Wlan klauen seitdem er bei mir nicht mehr schnorren kann



Also ich betreibe hier im Stadtteil 6 Freifunk-Knoten die gerade durch den REWE in der Nachbarschaft sehr intensiv genutzt werden.
Sind die Nutzer nun auch Schnorrer?

isjanichtauszuhatendieserscheiss

Verfasser

Kommentar

1of16

verschlüsselt? dann hot unverschlüsseltes wlan ist cold.



Ich glaube, dass 80% der WLAN Nutzer gar nicht wissen, dass es diese beiden Möglichkeiten gibt. Von den Leuten , die Wissen was eine Verschlüsselung ist, sagt wiederum ein Teil "Ich habe eh nichts zu verbergen, sollen sie doch mitlesen"

Verfasser

Kommentar

suurfy

Ein Nachbar (Türke) geht immer zu McDonalds Wlan klauen seitdem er bei mir nicht mehr schnorren kann



Was hat das jetzt mit dem Freebie zu tun?

Echt witzig. Hier am Strand ist auch ein Wlan Hotspot... Beim tauchen ist der Empfang mäßig sonst Top...

Grüße aus Stralsund

Verfasser

Kommentar

Emsch

Echt witzig. Hier am Strand ist auch ein Wlan Hotspot... Beim tauchen ist der Empfang mäßig sonst Top... Grüße aus Stralsund



Viel Spaß im Urlaub

nix Urlaub, nur Alltag... paar Leute wohnen auch hier

Verfasser

Kommentar

Emsch

nix Urlaub, nur Alltag... paar Leute wohnen auch hier



Achso, Strand ist für mich ein Synonym für Urlaub xD
Da geht's nämlich immer hin =)

Es muss aber jetzt nicht jeder Freifunk-Knoten als Freebie eingestellt werden.

Eigentlich wäre das eher einen Sammeldeal wert (mit entsprechender Aktualisierung).

suurfy

Ein Nachbar (Türke) geht immer zu McDonalds Wlan klauen seitdem er bei mir nicht mehr schnorren kann



hoho, ich verschenk nix, der soll arbeiten gehen und sich sein wlan selbst finanzieren. oder ich schick ihn einfach zu dir X)X)

Verfasser

Kommentar

J_R

Es muss aber jetzt nicht jeder Freifunk-Knoten als Freebie eingestellt werden. Eigentlich wäre das eher einen Sammeldeal wert (mit entsprechender Aktualisierung).



Sammeldeals sind eigentlich eine gute Sache, nur finde ich persönlich, dass es irgendwann so voll gepackt wird mit Infos, dass es einfach unübersichtlich wird

J_R

Es muss aber jetzt nicht jeder Freifunk-Knoten als Freebie eingestellt werden. Eigentlich wäre das eher einen Sammeldeal wert (mit entsprechender Aktualisierung).



Nur gehen die Freebies nach kurzer Zeit auch mehr oder weniger unter.

Verfasser

Kommentar

J_R

Es muss aber jetzt nicht jeder Freifunk-Knoten als Freebie eingestellt werden. Eigentlich wäre das eher einen Sammeldeal wert (mit entsprechender Aktualisierung).



Das stimmt auch. Hast du eine Idee wie man das lösen könnte? Mir fällt spontan nichts ein. Die Deals nach Gradzahlen sortieren zu können fände ich aber nicht schlecht (auf- oder absteigend)

niyakuroneko

Also ich betreibe hier im Stadtteil 6 Freifunk-Knoten die gerade durch den REWE in der Nachbarschaft sehr intensiv genutzt werden. Sind die Nutzer nun auch Schnorrer?


Nein, dass sind anständige, werkstätige Germanen.
Hier bringt ein User völlig ungefragt und grundlos Innerhalb von 2 Kommentaren drei haltlose Vorurteile, die die Auslätzerhetze in Deutschland weiter antreiben soll. Anders ist die Nennung der Nationalität seines Nachbarn nicht zu verstehen, wäre dieser Deutscher gewesen, würde auf die Nationalität nicht eingegangen werden.

J_R

Es muss aber jetzt nicht jeder Freifunk-Knoten als Freebie eingestellt werden. Eigentlich wäre das eher einen Sammeldeal wert (mit entsprechender Aktualisierung).



das würde hier auch keiner mitmachen wollen...

aber gibts nicht ne extra seite wo offene netze wie freifunk veröffentlich werden?

Ich dachte immer das die empfangsstörung nur in unserem Kaufland so ist, aber dann bin ich ja nicht der einzige mit funkloch Kaufland.

1of16

verschlüsselt? dann hot unverschlüsseltes wlan ist cold.



Solange alle den gleichen (öffentlich bekannten) Schlüssel verwenden, ist das genau so sicher wie eine Tür, zu der alle einen Schlüssel haben...

Verfasser

Kommentar

dominiksturm

Ich dachte immer das die empfangsstörung nur in unserem Kaufland so ist, aber dann bin ich ja nicht der einzige mit funkloch Kaufland.


Hehe. Vor allem ist der Bunker netzunabhängig. Nicht mal mit Telekom hat man Empfang, ziemlich bitter in der heutigen Zeit

dominiksturm

Ich dachte immer das die empfangsstörung nur in unserem Kaufland so ist, aber dann bin ich ja nicht der einzige mit funkloch Kaufland.



oder gewollt damit die leute nicht gestört werden^^

1of16

verschlüsselt? dann hot unverschlüsseltes wlan ist cold.



Das war bei WEP so. Seit WPA stimmt das nicht mehr.

1of16

verschlüsselt? dann hot unverschlüsseltes wlan ist cold.



Ok, ich baue mein Beispiel aus: So sicher wie ein Zahlenschloss, dass jeder ablesen kann, wenn du die Tür öffnest. Und du gehst jedes Mal vor die Tür, wenn jemand klopft und öffnest wieder die Tür, wenn du rein gehst (inkl. sichtbarem Code).

Denn nach meinem Kenntnisstand kann man, wenn man den PSK kennt, den Handshake entschlüsseln und so an den Session-Key gelangen. Das ist schon einmal sicherer, da der Angreifer nun "von Anfang an" sniffen muss. Leider kann man sehr einfach eine erneute Authentifizierung erzwingen, mit der man dann an den neuen Session-Key kommt.

Also der Solinger Kaufland ist sooo hässlich, dass macht nichma Wlan wett. Und nur für free Wifi brauchts keinen Freebie.Ich könnt ja hier in Solingen auch BK / Subway und den Hofgarten posten (wobei der Hofgarten hat den besten Edeka weit und breit)

Verfasser

Kommentar

lalalamydeal

Also der Solinger Kaufland ist sooo hässlich, dass macht nichma Wlan wett. Und nur für free Wifi brauchts keinen Freebie.Ich könnt ja hier in Solingen auch BK / Subway und den Hofgarten posten (wobei der Hofgarten hat den besten Edeka weit und breit)



Keiner hat Dich gefragt, ob der Laden hässlich ist oder nicht. Zudem gibt es eine Vielzahl an Personen, die über das Free WIFI nichts mitbekommen haben. Ein Teil von denen hat es jetzt mitbekommen
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text