188°
Kostenloses WLAN My Cloud. [Lokal/Solingen/Kaufland]

Kostenloses WLAN My Cloud.  [Lokal/Solingen/Kaufland]

Freebies

Kostenloses WLAN My Cloud. [Lokal/Solingen/Kaufland]

Hallo zusammen, wie dem ein oder anderen bereits aufgefallen ist, ist der Kaufland in der Stresemanstraße in Solingen so ein Bunker, dass man überhaupt keinen Empfang hat.

Ich habe dort gestern ein Plakat entdeckt, dass sie ab jetzt kostenloses WLAN anbieten. Ihr müsst unter euren WLAN Netzwerken die "My Cloud" auswählen und schon habt ihr zumindest wieder während Eures Einkaufs Internet.
Ich finde die Aktion echt gut, da man nie Freund/Freundin kontaktieren konnte, um schnell irgendetwas nachzufragen oder zu besprechen. Jetzt kann man es wenigstens über WA kommunizieren. Vielleicht hilft es ja manchen von Euch

34 Kommentare

warum deal?

Ist doch eher diverses...

verschlüsselt? dann hot
unverschlüsseltes wlan ist cold.

gibt es schon länger in mehreren kauflands

ChickzTrix

gibt es schon länger in mehreren kauflands


Der Plural ist kauflandsen...

ChickzTrix

gibt es schon länger in mehreren kauflands


Vielen Dank xD x)

ChickzTrix

gibt es schon länger in mehreren kauflands


hätte sonst gedacht Kaufländer..

Hat Kaufland in RE (Vest Palais) und BO (Wattenscheid)
auch seit einigen Wochen...

Beides sind auch so Bunker mit null Empfang

->Diverses

COLD+SPAM

PS: Es würde Kauflandfilialen heißen.

Ein Nachbar (Türke) geht immer zu McDonalds Wlan klauen seitdem er bei mir nicht mehr schnorren kann

suurfy

Ein Nachbar (Türke) geht immer zu McDonalds Wlan klauen seitdem er bei mir nicht mehr schnorren kann



Für mehr bist du wohl auch nicht zu gebrauchen

suurfy

Ein Nachbar (Türke) geht immer zu McDonalds Wlan klauen seitdem er bei mir nicht mehr schnorren kann


Botschaft verstanden...

Kommentar

OpaKarlHeinz

warum deal?Ist doch eher diverses...



Wieso Deal? War doch unter Freebie oder nicht?

suurfy

Ein Nachbar (Türke) geht immer zu McDonalds Wlan klauen seitdem er bei mir nicht mehr schnorren kann



Also ich betreibe hier im Stadtteil 6 Freifunk-Knoten die gerade durch den REWE in der Nachbarschaft sehr intensiv genutzt werden.
Sind die Nutzer nun auch Schnorrer?

isjanichtauszuhatendieserscheiss

Kommentar

1of16

verschlüsselt? dann hot unverschlüsseltes wlan ist cold.



Ich glaube, dass 80% der WLAN Nutzer gar nicht wissen, dass es diese beiden Möglichkeiten gibt. Von den Leuten , die Wissen was eine Verschlüsselung ist, sagt wiederum ein Teil "Ich habe eh nichts zu verbergen, sollen sie doch mitlesen"

Kommentar

suurfy

Ein Nachbar (Türke) geht immer zu McDonalds Wlan klauen seitdem er bei mir nicht mehr schnorren kann



Was hat das jetzt mit dem Freebie zu tun?

Echt witzig. Hier am Strand ist auch ein Wlan Hotspot... Beim tauchen ist der Empfang mäßig sonst Top...

Grüße aus Stralsund

Kommentar

Emsch

Echt witzig. Hier am Strand ist auch ein Wlan Hotspot... Beim tauchen ist der Empfang mäßig sonst Top... Grüße aus Stralsund



Viel Spaß im Urlaub

nix Urlaub, nur Alltag... paar Leute wohnen auch hier

Kommentar

Emsch

nix Urlaub, nur Alltag... paar Leute wohnen auch hier



Achso, Strand ist für mich ein Synonym für Urlaub xD
Da geht's nämlich immer hin =)

Es muss aber jetzt nicht jeder Freifunk-Knoten als Freebie eingestellt werden.

Eigentlich wäre das eher einen Sammeldeal wert (mit entsprechender Aktualisierung).

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text