Kostenloses Wordpress-Plugin zur Unterstützung der SaveYourInternet-Proteste veröffentlicht
282°Abgelaufen

Kostenloses Wordpress-Plugin zur Unterstützung der SaveYourInternet-Proteste veröffentlicht

13
eingestellt am 15. Mär
Mir ist bewusst das es kein Deal im 100%igem Mydealz Style ist. Da jedoch auch Mydealz durch das neue Urheberrechtsgesetz massiv betroffen sein wird (welche KI soll denn die ganzen Kommentare nach Satire usw. bewerten??) und für den Mobilisierungstag am 21.03. im Vorfeld der Demo eine möglichst breite Öffentlichkeit wichtig ist hoffe ich dass ihr den hohen Hottigkeitsgrad des Deals erkennt und/oder Gnade walten lasst.

Die Piraten haben ein Wordpress-Plugin herausgebracht welches dies deutlich vereinfacht. Es lässt sich sowohl das Logo deaktivieren als auch der Text komplett abändern (sofern gewünscht). Außerdem bietet das Plugin zwei Modi ein "Softshutdown" (Overlay wegklickbar) und einen "Hardschutdown" (Overlay nicht wegklickbar). Es ist also komplett "entpiratisierbar" ujnd macht dann auch keine Werbung mehr für die Piraten.

wordpress.org/plu…ge/

Je mehr mitmachen umso effektiver wird es. Spread the Word. Es geht um unsere Zukunft.
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
21090484-NFe75.jpg
13 Kommentare
Vielleicht möchte der @admin sich ja auch beteiligen ;-) . Auch wenn hier vermutlich kein WP mehr wie früher dahintersteckt.
Meine Kommentare sind alle zu 100% ernst gemeint deshalb mach ich mir da keine Sorgen keine Ahnung von WorldPress
Fridays for future Demos Autohot
21090484-NFe75.jpg
Harrivor 10 h, 43 m

Vielleicht möchte der @admin sich ja auch beteiligen ;-) . Auch wenn hier …Vielleicht möchte der @admin sich ja auch beteiligen ;-) . Auch wenn hier vermutlich kein WP mehr wie früher dahintersteckt.


Mydealz verwendet immer noch Wordpress
JanKohlvor 3 m

Mydealz verwendet immer noch Wordpress



Na dann spricht ja nichts gegen den Einsatz :-)
Harrivor 49 s

Na dann spricht ja nichts gegen den Einsatz :-)


Wobei die Wordpress so modifiziert haben, dass das Plugin wahrscheinlich nicht wie gewünscht funktioniert.
Dazu habe ich doch gleich mal eine Frage, die mir noch nicht ganz so klar ist.

Wird Artikel 13 auch Auswirkungen auf mydealz haben?
youFlowvor 3 m

Dazu habe ich doch gleich mal eine Frage, die mir noch nicht ganz so klar …Dazu habe ich doch gleich mal eine Frage, die mir noch nicht ganz so klar ist.Wird Artikel 13 auch Auswirkungen auf mydealz haben?


Ja. Mehr dazu findest du hier:

mydealz.de/dis…529


In welcher Form betrifft das mydealz?

Wir sind älter als 3 Jahre und müssten deswegen laut Artikel 13 ebenfalls einen Upload-Filter installieren. Wie Ihr wisst, haben wir mydealz seit dem Start 2007 immer als Plattform verstanden, auf der sich Nutzer auf Augenhöhe und vor allem offen austauschen können, zu Deals, aber auch zu anderen Themen, die sie bewegt. Von genau diesem offenen, ungezwungenen Austausch lebt unsere Community. Artikel 13 droht diese Freiheit aber zu gefährden und würde uns als Betreiber verpflichten, durch technische Lösungen, den sog. Upload-Filter in die offene Diskussion einzugreifen, diese zu unterdrücken und zu zerstören. Artikel 13 schadet somit mydealz und allgemein der Meinungsfreiheit und dem offenen Austausch.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit, es wäre extrem traurig, wenn das Internet an Kreativität, Vielfalt und Freiheit verlieren würde.
Bearbeitet von: "mydealz_Joker" 15. Mär
Melosonicvor 9 h, 9 m

Fridays for future Demos Autohot



Hier geht es doch gar nicht darum.
caraogevor 6 m

Hier geht es doch gar nicht darum.


Ich würde da ja gerne etwas zu schreiben, aber darf es nicht.
Harrivor 6 h, 13 m

Na dann spricht ja nichts gegen den Einsatz :-)


Doch die unpolitische Haltung der Plattform-Betreiber, erst die Kohle dann irgendwann das Gewissen!
Jana_Türlichvor 3 h, 52 m

Doch die unpolitische Haltung der Plattform-Betreiber, erst die Kohle dann …Doch die unpolitische Haltung der Plattform-Betreiber, erst die Kohle dann irgendwann das Gewissen!



Immerhin gab es schonmal einen Beitrag und Mydealz wäre ja durchaus betroffen. Ich würde mich positiv überraschen lassen aber es nicht zwingend erwarten. Gibt ja durchaus auch noch andere Möglichkeiten darauf hinzuweisen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text