352°
Krapfen im Hbf Nürnberg am 27.2.14

Krapfen im Hbf Nürnberg am 27.2.14

FreebiesMüller Angebote

Krapfen im Hbf Nürnberg am 27.2.14

Morgen (27.2.14 und nur an diesem Tag) gibt es im Nürnberger Hauptbahnhof mal wieder Krapfen (nein ich meine nicht Karpfen), das ist dieses mit Marmelade (richtig: Hiffenmark) gefüllte Faschingsgebäck, wahre Nürnberger wissen was das ist Verteilt wird in der Haupthalle vorm Müller und in der Osthalle, quasi zwischen McDo und der Buchhandlung. Es heißt nicht, dass es nur 1 pP oder Haushalt gibt :P

Beliebteste Kommentare

SteveO

Pfannkuchen

xpensivshit

SteveO hat schon recht!


Ja, da, wo die Krapfen Krapfen heißen, sind Pfannkuchen etwas anderes. Da, wo die Krapfen Pfannkuchen heißen, heißen Pfannkuchen Eierkuchen. Da, wo die Pfannkuchen Pfannkuchen heißen, heißen die Krapfen, wenn sie nicht Krapfen heißen, Berliner, es sei denn man ist in Hessen, dann sind Krapfen Kräppel.
Wer ist jetzt noch nicht verwirrt?



Thats right man! You got it!

btw: Plinsen kenn ich widerum nicht


Karpfen wären noch geiler aber gut, Krapfen tun es auch :).
NBG = Hot!

23 Kommentare

warum sollte man Karpfen verteilen?

HOT!

Gibt's die auch im Kalender? oO

Sind Krapfen = Berliner?

Berliner = Krapfen!

Karpfen wären noch geiler aber gut, Krapfen tun es auch :).
NBG = Hot!

Krapfen, Berliner, Kräppel, Pfannkuchen,... alles das gleiche. Aber richtig heißen die Dinger nunmal Krapfen

SteveO

Pfannkuchen


Das ist aber was ganz anderes. Pfannkuchen sind flach und nicht gefüllt...

SteveO

Pfannkuchen



Die heissen unter anderem auch Pfannkuchen, nämlich da wo die flachen von dir beschriebenen Dinger 'Plinsen' heissen.

SteveO hat schon recht!

SteveO

Pfannkuchen

xpensivshit

SteveO hat schon recht!


Ja, da, wo die Krapfen Krapfen heißen, sind Pfannkuchen etwas anderes. Da, wo die Krapfen Pfannkuchen heißen, heißen Pfannkuchen Eierkuchen. Da, wo die Pfannkuchen Pfannkuchen heißen, heißen die Krapfen, wenn sie nicht Krapfen heißen, Berliner, es sei denn man ist in Hessen, dann sind Krapfen Kräppel.
Wer ist jetzt noch nicht verwirrt?



Thats right man! You got it!

btw: Plinsen kenn ich widerum nicht


Wieso quatscht ihr alle über Gebäck? Oo

Fisch=Autohot, weil gesund!

SteveO

Ja, da wo die Krapfen Krapfen heißen sind Pfannkuchen etwas anderes. Da wo die Krapfen Pfannkuchen heißen, heißen Pfannkuchen Eierkuchen. Da wo die Pfannkuchen Pfannkuchen heißen, heißen die Krapfen, wenn sie nicht Krapfen heißen, Berliner, es sei denn man ist in Hessen, dann sind Krapfen Kräppel.



RESPEKT! Besser hätte ich das nicht sagen können! X)

Achja, kleine Ergänzung:
In Franken heißen die Objekte der Begierde Faschingskrapfen, weil es auch noch die Hutkrapfen und ausgezogenen Krapfen gibt. Ausgezogene sind in anderen Regionen als Knieküchle bekannt. Aber Hutkrapfen sind die besten

Jetzt hab ich Hunger

meine Oma macht knieküchle, da wo ich eigentlich her komme gibts krapfen und da wo ich inzwischen lebe, heissen die dinger kreppel... da wird man doch verrrrückt!

bin für einen Bürgerentscheid um dieses ernste Problem der Namengebung ein für alle mal aus der Welt zu schaffen.

Und außerdem ist in gescheiten Krapfen keine Marmelade, sondern Hiffenmark!

Schade, dass ich nicht daheim bin, hier in Thüringen heißen sie übrigens auch Pfannkuchen

Ja da stimmt, ist keine Marmelade, sorry!

Geilo! Bis wann?

Cold für Fasching das heisst karneval oder Fastelovend !!!!! aber Hot für gratis Krapfen

mindone

Cold für Fasching das heisst karneval oder Fastelovend !!!!! aber Hot für gratis Krapfen



In Nürnberg hieß es schon immer FASCHING!!

ivan1996

warum sollte man Karpfen verteilen?HOT!


Diese Diskussion hatte ihr bereits vor 1 Jahr geführt X)

Krapfen,Karpfen?

Nbg Deals/Freebies immer Hot, merci

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text