Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
KRAUSE Corda Alu-Montagegerüst mit 5 m Arbeitshöhe für 329,99 Euro beim Toom Baumarkt, mit der Bauhaus Tiefpreisgarantie für 290,39 Euro
454° Abgelaufen

KRAUSE Corda Alu-Montagegerüst mit 5 m Arbeitshöhe für 329,99 Euro beim Toom Baumarkt, mit der Bauhaus Tiefpreisgarantie für 290,39 Euro

290,39€346,95€-16%BAUHAUS Angebote
Expert (Beta)24
eingestellt am 18. MaiVerfügbar: Bundesweit

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Beim Toom Baumarkt gibt es ab Samstag, den 23.05. das KRAUSE Corda Aluminium-Montagegerüst mit 5m Arbeitshöhe für 329,99 Euro.
Da Bauhaus das Gerüst auch im Programm hat, kommt ihr mit der Tiefpreisgarantie (12%) auf 290,39 Euro

PVG: Der günstigste Preis liegt bei 346,95 Euro (Bauhaus).


Beschreibung:
Das Montagegerüst von Krause Made in Germany

Für kleine Baustellen in und am Haus eignet sich das Krause Corda Montage-Gerüst aus Aluminium mit Arbeitsbühnen in 1.50 x 0.60 m und Arbeitshöhen zwischen 3.0 bis zu 5.00 Metern.

  • Einfacher und schneller Aufbau
  • Verschiebbar auf der Traverse
  • Flexibel einsetzbar auf Treppen und Mauerabsätzen, da die Belagbühne von Sprosse zu Sprosse eingehängt werden kann
  • Das Gerüst kann alternativ auch in der Arbeitshöhe 3,00 m aufgebaut werden
  • Durch zwei Fahrrollen an der Traverse lässt sich das Gerüst von einer Person komfortabel im gekippten Zustand verschieben
  • Dieses Gerüst kann nicht in der Arbeitshöhe erweitert werden.
  • Geringes Gewicht
  • TÜV/GS-geprüft, Belastbarkeit 150 kg/m² nach EN 1004

Technische Daten:
  • Arbeitshöhe: 3,00 / 5,00 m
  • Gerüsthöhe (bei 5,00 m Aufbau): 4,20 m
  • Plattformgröße: 1,50 x 0,56 m
  • Traversenbreite: 1,35 m
  • Gerüstlänge: 1,65 m
  • Gewicht: 48 kg
  • Belastbarkeit: 150 kg/m²

Aufbau- und Verwendungsanleitung (PDF)
1588302-euiWV.jpg
Zusätzliche Info

Gruppen

24 Kommentare
Gut, zwei Bier für den Schwager oder Kumpel wären noch günstiger.

26288736-pEzGd.jpg
AH 4m wäre mal was....
Eden260V18.05.2020 11:37

AH 4m wäre mal was....



??? Wenn 5 m gehen gehen auch 4.
Nietzsche18.05.2020 11:31

Gut, zwei Bier für den Schwager oder Kumpel wären noch günstiger.[Bild]


@Tesanaut bist Du es? Erster Kommentar unter dem eigenen Deal mit "lustig" war schon damals nicht wirklich witzig.....
Luppo18.05.2020 11:46

??? Wenn 5 m gehen gehen auch 4.



Nein! Wenn da 5 Meter drauf steht, dann geht man gefälligst bis nach oben!
Luppo18.05.2020 11:46

??? Wenn 5 m gehen gehen auch 4.



Gerüsthöhe (bei 5,00 m Aufbau): 4,20 m


Klar, wenn meine Decke 4m hat, säge ich einfach bisschen was am Gerüst weg...
Ich bräuchte noch was passendes für meine Dachrinnen auf 5,80 m.

Wenn ich den Preis hier sehe, lohnt sich der Kauf schon im Vergleich zur Miete.
Bei obi kostet die gleiche Höhe auch nur 299 und da gibt es ja auch hin und wieder 10 oder 15%. Somit kauf ich es mir lieber dort wenn ich es dann wirklich brauche 🏻
DarkLord18.05.2020 12:15

Ich bräuchte noch was passendes für meine Dachrinnen auf 5,80 m.Wenn ich d …Ich bräuchte noch was passendes für meine Dachrinnen auf 5,80 m.Wenn ich den Preis hier sehe, lohnt sich der Kauf schon im Vergleich zur Miete.


Wie hoch sind denn die Dachrinnen?
Eden260V18.05.2020 12:05

Gerüsthöhe (bei 5,00 m Aufbau): 4,20 mKlar, wenn meine Decke 4m hat, säge i …Gerüsthöhe (bei 5,00 m Aufbau): 4,20 mKlar, wenn meine Decke 4m hat, säge ich einfach bisschen was am Gerüst weg...


Lässt einfach eine Aufbau Ebene raus
Larry18.05.2020 13:05

Wie hoch sind denn die Dachrinnen? Lässt einfach eine Aufbau Ebene raus



Larry18.05.2020 13:05

Wie hoch sind denn die Dachrinnen? Lässt einfach eine Aufbau Ebene raus



Dann ist die max. Arbeitshöhe auf 3m beschränkt.
Eden260V18.05.2020 13:08

Dann ist die max. Arbeitshöhe auf 3m beschränkt.


Und wie gross bist du? 30cm? Also auch ein kleiner Mensch kommt mit ausgestreckten Armen auf nem Gerüst mit 3m an eine Decke mit 4,20
Larry18.05.2020 13:10

Und wie gross bist du? 30cm? Also auch ein kleiner Mensch kommt mit …Und wie gross bist du? 30cm? Also auch ein kleiner Mensch kommt mit ausgestreckten Armen auf nem Gerüst mit 3m an eine Decke mit 4,20


26290321-AzK1H.jpg
ggfs. mal mit dem Thema beschäftigen
Bearbeitet von: "Eden260V" 18. Mai
Eden260V18.05.2020 13:08

Dann ist die max. Arbeitshöhe auf 3m beschränkt.



Möglicherweise reden wir aneinander vorbei. Es ist so, wie @Larry sagt: wenn weniger Höhe möglich ist, dann läst man eine Ebene raus beim Aufbau. So ist es bei jedem Montagegrüst.
Luppo18.05.2020 13:15

Möglicherweise reden wir aneinander vorbei. Es ist so, wie @Larry sagt: …Möglicherweise reden wir aneinander vorbei. Es ist so, wie @Larry sagt: wenn weniger Höhe möglich ist, dann läst man eine Ebene raus beim Aufbau. So ist es bei jedem Montagegrüst.



26290596-mKwry.jpg
Bearbeitet von: "Eden260V" 18. Mai
Mal ganz blöd gefragt. Wie kommt man auf die Arbeitsfläche? Ja ich sehe an den Seiten Leitern. Ich weiss aber auch, welche Kräfte wirken können, wenn man an der Seite hoch klettert. Und ohne Verankerung; naja.
_burki_18.05.2020 13:30

Mal ganz blöd gefragt. Wie kommt man auf die Arbeitsfläche? Ja ich sehe an …Mal ganz blöd gefragt. Wie kommt man auf die Arbeitsfläche? Ja ich sehe an den Seiten Leitern. Ich weiss aber auch, welche Kräfte wirken können, wenn man an der Seite hoch klettert. Und ohne Verankerung; naja.


Man klettert in der Mitte durch eine Klappe. Ist in der verlinkten Anleitung gezeigt.
DarkLord18.05.2020 13:36

Man klettert in der Mitte durch eine Klappe. Ist in der verlinkten …Man klettert in der Mitte durch eine Klappe. Ist in der verlinkten Anleitung gezeigt.


Ok. Die hatte ich nicht angeklickt.
Asche auf mein Haupt
Larry18.05.2020 13:05

Wie hoch sind denn die Dachrinnen? Lässt einfach eine Aufbau Ebene raus


Etwas unter 5,80 m.

Da ich kein Riese bin, wären 5 m Arbeitshöhe vermutlich zu knapp.
DarkLord18.05.2020 13:39

Etwas unter 5,80 m.Da ich kein Riese bin, wären 5 m Arbeitshöhe vermutlich …Etwas unter 5,80 m.Da ich kein Riese bin, wären 5 m Arbeitshöhe vermutlich zu knapp.



Ja, zu knapp.
Eden260V18.05.2020 13:30

[Bild]



Text wäre hilfreich gewesen.

Ja, die Platten für den Stand lassen sich wahrscheinlich wirklich nur auf 1 m und 3 m einsetzen. Das macht schon die Leiter zum erreichen der Standflächen notwendig. Somit düftest Du Recht haben.
dertomwolf18.05.2020 12:58

Bei obi kostet die gleiche Höhe auch nur 299 und da gibt es ja auch hin …Bei obi kostet die gleiche Höhe auch nur 299 und da gibt es ja auch hin und wieder 10 oder 15%. Somit kauf ich es mir lieber dort wenn ich es dann wirklich brauche 🏻

Ist aber eine andere Firma.(Hymer Alpe). Gibt es auch bei Hornbach zum gleichen Preis.
Problem bei den Gerüsten ist die angegebene Maximaltraglast - <=150kg. Zu zweit auf dem Gerüst wird schon schwierig
Nietzsche18.05.2020 14:04

Ist aber eine andere Firma.(Hymer Alpe). Gibt es auch bei Hornbach zum …Ist aber eine andere Firma.(Hymer Alpe). Gibt es auch bei Hornbach zum gleichen Preis.


Ist das Hymer Alpe Montagegerüst besser? Immerhin kann man es später noch auf 7m Höhe erweitern (s. Hornbach).
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text