2093°
ABGELAUFEN
(Kreditkarte) Airberlin Visa Plus für 89,90€ abschließen und 20.000 Meilen bekommen: 1x Freiflug EU oder z.B. aus USA Festland nach Hawaii für 12€
(Kreditkarte) Airberlin Visa Plus für 89,90€ abschließen und 20.000 Meilen bekommen: 1x Freiflug EU oder z.B. aus USA Festland nach Hawaii für 12€
Verträge & FinanzenAirberlin Angebote

(Kreditkarte) Airberlin Visa Plus für 89,90€ abschließen und 20.000 Meilen bekommen: 1x Freiflug EU oder z.B. aus USA Festland nach Hawaii für 12€

Redaktion

Update 1
Ab heute sind bei Airberlin die bekannten Schnäppchen Tickets ab 1500 Meilen wieder buchbar.

Für die Airberlin Visa Plus (kostenlose Bargeldabhebung aus Guthaben in €, sonst Gebühr, kostenlos bezahlen in €, sonst Fremdgebühren, je Euro Umsatz eine Prämie und Statusmeile!, 89€ Jahresgebühr, wenn man keinen Status hat) erhält man aktuell in einer Sonderaktion 20.000 Willkommensmeilen. Üblich sind sonst 10.000 Meilen oder teilweise leider sogar nur 3.000 Meilen!

Wo sammelt man sonst Meilen?


Zur Einordnung: Für einen normalen Airberlin Flug innerhalb von Deutschland erhält man zwischen 125 Meilen und 500 Meilen in der günstigsten Buchungsklasse. Weitere 200-400 Meilen kann man z.B. durch Hotelbewertungen bei Holidaycheck erhalten und 500 Meilen gibt es für die Anmeldung zu Topbonus. Für Hotelübernachtungen und Mietwagenreservierungen gibt es üblicherweise zwischen 500-2000 Meilen. Für eine Anmeldung bei heinemann (https//ww…87) gibt es weitere 1000 Meilen, für die Übertragung von Shellpunkten 250 Meilen Bonus. 20.000 Meilen sind also eine ganz schöne Menge...


904666.jpg
Wofür kann man Meilen einlösen?

Meilenschnäppchen
Bekannt sind hier die sogenannten Meilenschnäppchen (ab 3000 Meilen). Bei diesen Meilenschnäppchen zahlt man weiterhin Steuern und Gebühren und die reduzierte Anzahl von 3000 Meilen statt wie sonst 10.000 Meilen. Ich kenne aber kaum Strecken auf denen sich das lohnt, weil teilweise sogar die Steuern und Gebühren bei den Meilentickets höher sind als sonst die gesammte Flugreise bei anderen Buchungen. Meilenschnäppchen / Tickets für 10.000 Punkte lohnen sich nur bei extrem kurzfristigen Buchungen oder bei günstigen Flughafengebühren (z.B. Köln/Bonn).
Aktuell sollen die Meilenschnäppchen bereits seit Sonntag buchbar sein - die Tarife sind allerdings noch nicht im System geladen. Es besteht trotzdem die sehr gute Chance,dass die Punkte aus dieser Aktion bereits bei der Schnäppchenticketaktion nutzbar sind, da bei der letzten Aktion die Gutschrift bereits nach 24 Stunden erfolgte und die Schnäppchenticketaktion noch fast eine Woche lang gehen soll.

Meilentickets
ohne Steuern und Gebühren
Für weitere 7500 Meilen kann man die Steuern und Gebühren "bezahlen". Dies geht nicht bei 3000 Meilentickets, sondern nur bei den normalen 10.000 Meilen Tickets, sodass Oneway 17.500 - Return 35.000 Meilen "kostet". Mit der abgeschlossenen Kreditkarte für 89€ ist es möglich einmal Hinflug innerhalb von Europa oder z.B. auch nach Island/Warschau Oneway zu fliegen ohne weitere Gebühren zu zahlen und innerhalb von einer sehr sehr großen Verfügbarkeit innerhalb der nächsten 3 Jahre.

Andere Airline Tickets
Möglich ist es z.B. British Airways Tickets zu buchen und diese mit Topbonusmeilen zu bezahlen. Dies ist oft günstiger als die Airberlin Tickets und BA hat natürlich auch eine ganz andere Auswahl an Flügen.

Business Upgrades

Die preislich günstigste Möglichkeit besteht im Upgrade in die Businessklasse. Dies "kostet" z.B. für einen USA Rückflug 25.000 Meilen - die zusätzlichen 5000 sollte man z.B. gut durch Holidaycheck Bewertungen machen können.

Kombiniert man dieses Upgrade mit einem der wöchentlichen SuperSunday Schnäppchen von Airberlin fliegt man z.B. für ca 330€ Hin&Zurück nach New York, Miami oder z.B. auch Dubai etc.pp. und fragt VORHER bei der Airberlin Hotline an, ob noch Upgrade Verfügbarkeit für den jeweiligen Flug existiert. Meiner Erfahrung nach gibt es 2-4 Tickets pro Flug, die sich gegen Meilen upgraden lassen.

Spezialfälle
Über die Hotline von Airberlin und ab und an auch online (gerade geht es nicht und ich weiß nicht woran es liegt) kann man Topbonus Meilen gegen American Airlines Flüge einlösen. Das besondere ist, dass die US Flüge kaum Meilen und kaum Gebühren kosten:

904666.jpg
Möglich macht das z.B. Flüge von z.B: Miami oder New York nach Hawaii - das ist quasi soviel Wert wie sonst bereits der Flug von z.B. Berlin nach Miami - denn es ist auch nochmal so weit weg... Kombiniert mit den Super Sunday Angeboten dürfte es super Möglichkeiten für flexible günstige Tickets bieten.

Weitere Möglichkeiten für das American Airlines Buchungsnetz etc. pp findet man hier: meilenoptimieren.com/bes…e/)?

904666.jpg

Beste Kommentare

Mal ein vielleicht praktischeres Anwendungsbeispiel:

Die Strecke Bangkok-Ko Samui, betrieben von Bangkok Airways kostet i.d.R. >100€ oneway. Mit Airberlin topbonus lässt sich das für 10.000 Meilen + ca. 2,80€ Steuern buchen. 20.000 Meilen sind dann also 1 mal BKK-USM return zu knapp 5€, wo man sonst über 200€ investiert hätte. Also nicht unbedingt nur für USA und Air Berlin Reisende interessant.

Fliegen nicht mehr nach Malle, das macht mir diese Gesellschaft unheimlich, jedenfalls hier in Düsseldorf..sonst Top Deal

Icke1234vor 1 m

Hmmm neulich gab's 30k....aber ist ja n redaktioneller Deal....



Nein, es gab sogar 35K

Fehlende Deal-Info: Meilenbonus für die erstem 300 Besteller.
Nur Erstkartenbesitzer.
Dadurch für mich uninteressant

109 Kommentare

Fliegen nicht mehr nach Malle, das macht mir diese Gesellschaft unheimlich, jedenfalls hier in Düsseldorf..sonst Top Deal

Besteht eigentlich die Möglichkeit mit den Meilen was bei den anderen Topbonus-Partnern anzufangen (Etihad etc)?

Habe hier nämlich noch knapp 200.000 Meilen und wollte im März nach Thailand Business wäre da natürlich sehr nett.

VerfasserRedaktion

duselvor 11 m

Fliegen nicht mehr nach Malle, das macht mir diese Gesellschaft unheimlich, jedenfalls hier in Düsseldorf..sonst Top Deal


Wenn du jetzt noch buchst - bis Sommer 2017 ändert sich erstmal nichts. Danach wird auf NIKI umgestellt - d.h. selbst jetzt für Winter 2017 gebuchte Tickets bleiben gleich... und Düsseldorf und Berlin sollten einigermaßen gut weiterhin bedient werden.

VerfasserRedaktion

keeeeeevinvor 8 m

Besteht eigentlich die Möglichkeit mit den Meilen was bei den anderen Topbonus-Partnern anzufangen (Etihad etc)?Habe hier nämlich noch knapp 200.000 Meilen und wollte im März nach Thailand Business wäre da natürlich sehr nett.


Du musst nur gut suchen und findest dann ab z.B. Frankfurt American Airlines Flüge in der Businessclass mit günstigen Steuern & Gebühren - zumindest war das vor 1-2 Wochen noch so als die Tickets frisch freigeschaltet wurden.

keeeeeevin13. Dezember 2016

Besteht eigentlich die Möglichkeit mit den Meilen was bei den anderen …Besteht eigentlich die Möglichkeit mit den Meilen was bei den anderen Topbonus-Partnern anzufangen (Etihad etc)?Habe hier nämlich noch knapp 200.000 Meilen und wollte im März nach Thailand Business wäre da natürlich sehr nett.


Grundsätzlich geht das, seit kurzem auch in der Business Class.

12418992-apG1O.jpg
Edit, Steuern und Gebühren abgeschnitten. Liegen beim ausgewählten Flug bei 245€, bei Cathay bei 138€.

Viel Verfügbarkeit. Man könnte z. B. auch mit Etihad in der Business Class erst nach Abu Dhabi, von dort weiter nach LA. 60.000 Meilen. Gibt viele Möglichkeiten... Wie oben beschrieben auch American, aber da offenbar keine Business Class.
Edit: American und Business? Welche Strecken? Ich finde da nix..

Bearbeitet von: "Riddick194" 13. Dez 2016

VerfasserRedaktion

Riddick194vor 4 m

Edit: American und Business? Welche Strecken?



Nagel mich nicht drauf fest - ich habe vor 2 Wochen geschaut, kann auch Economy gewesen sein, sorry.

Riddick194vor 12 m

Grundsätzlich geht das, seit kurzem auch in der Business Class. [Bild] Edit, Steuern und Gebühren abgeschnitten. Liegen beim ausgewählten Flug bei 245€, bei Cathay bei 138€. Viel Verfügbarkeit. Man könnte z. B. auch mit Etihad in der Business Class erst nach Abu Dhabi, von dort weiter nach LA. 60.000 Meilen. Gibt viele Möglichkeiten... Wie oben beschrieben auch American, aber da offenbar keine Business Class. Edit: American und Business? Welche Strecken? Ich finde da nix..



Stimmt, nur dann Zahle ich 80.000 Meilen pro Flug/Person statt wie oben beschrieben 25.000 für den Flug in die USA z.B wo das Upgrade nur über die Hotline buchbar ist, oder?
Ich meinte, ob das z.B geht, wenn ich jetzt einen Etihad Flug buche (muss über die Airberlin Webseite sein oder?!), ist es dann möglich diesen nach Verfügbarkeit auch für 25.000 meilen von Economy in Business upzugraden oder geht diese Möglichkeit nur bei Airberlin Direktflügen?

edit: Ich rede hier von Prämienmeilen, nicht Statusmeilen..?
Bearbeitet von: "keeeeeevin" 13. Dez 2016

VerfasserRedaktion

keeeeeevinvor 3 m

Stimmt, nur dann Zahle ich 80.000 Meilen pro Flug/Person statt wie oben beschrieben 25.000 für den Flug in die USA z.B wo das Upgrade nur über die Hotline buchbar ist, oder?Ich meinte, ob das z.B geht, wenn ich jetzt einen Etihad Flug buche (muss über die Airberlin Webseite sein oder?!), ist es dann möglich diesen nach Verfügbarkeit auch für 25.000 meilen von Economy in Business upzugraden oder geht diese Möglichkeit nur bei Airberlin Direktflügen?edit: Ich rede hier von Prämienmeilen, nicht Statusmeilen..?


letzteres

Hmmm neulich gab's 30k....aber ist ja n redaktioneller Deal....
Bearbeitet von: "Icke1234" 13. Dez 2016

Nette Karte, hab ich selbst auch. Größter Vorteil ggü anderen Programmen ist, dass man auch mit den KK Umsätzen Statusmeilen macht.

Holidaycheck Bewertungen wurden übrigens auf 10 pro Monat begrenzt, als Visainhaber bekommt man aber 400 statt 200 Meilen pro Bewertung

Icke1234vor 1 m

Hmmm neulich gab's 30k....aber ist ja n redaktioneller Deal....



Nein, es gab sogar 35K



keeeeeevinvor 11 m

Stimmt, nur dann Zahle ich 80.000 Meilen pro Flug/Person statt wie oben beschrieben 25.000 für den Flug in die USA z.B wo das Upgrade nur über die Hotline buchbar ist, oder?Ich meinte, ob das z.B geht, wenn ich jetzt einen Etihad Flug buche (muss über die Airberlin Webseite sein oder?!), ist es dann möglich diesen nach Verfügbarkeit auch für 25.000 meilen von Economy in Business upzugraden oder geht diese Möglichkeit nur bei Airberlin Direktflügen?edit: Ich rede hier von Prämienmeilen, nicht Statusmeilen..?



Business Class Upgrades gehen nur bei von Airberlin und NIKI durchgeführten Flügen.
Fliegst du mit Airberlin oder NIKI nach Asien, kostet das Upgrade pro Person 30.000 Meilen pro Weg bei Verfügbarkeit.
Hier die Regeln zu Upgrades
Bearbeitet von: "Riddick194" 13. Dez 2016

keeeeeevinvor 12 m

Stimmt, nur dann Zahle ich 80.000 Meilen pro Flug/Person statt wie oben beschrieben 25.000 für den Flug in die USA z.B wo das Upgrade nur über die Hotline buchbar ist, oder?Ich meinte, ob das z.B geht, wenn ich jetzt einen Etihad Flug buche (muss über die Airberlin Webseite sein oder?!), ist es dann möglich diesen nach Verfügbarkeit auch für 25.000 meilen von Economy in Business upzugraden oder geht diese Möglichkeit nur bei Airberlin Direktflügen?edit: Ich rede hier von Prämienmeilen, nicht Statusmeilen..?


200k Meilen, also Gold/Platin. Dafür gibt's bei Topbonus ne eigene Hotline....

Sind die nicht pleite?

Fehlende Deal-Info: Meilenbonus für die erstem 300 Besteller.
Nur Erstkartenbesitzer.
Dadurch für mich uninteressant

Nochmals: fallen Steuern an? So wie ich das gelesen habe, fallen die an, so dass es Freiflug im eingeschränkten Sinne ist

ist mir zu kompliziert

Air Berlin? Ohne mich!

Air Berlin? Ist das nicht die Gesellschaft, wo die Mitarbeiter immer krank sind? Lieber nicht.

Riddick19413. Dezember 2016

Business Class Upgrades gehen nur bei von Airberlin und NIKI …Business Class Upgrades gehen nur bei von Airberlin und NIKI durchgeführten Flügen.Fliegst du mit Airberlin oder NIKI nach Asien, kostet das Upgrade pro Person 30.000 Meilen pro Weg bei Verfügbarkeit. Hier die Regeln zu Upgrades


Sprich für diese Flüge ist kein nachträgliches Upgrade möglich, da durch Etihad Airways betrieben? Da kann ich sozusagen dann nur direkt Business für 80k Meilen + Zuzahlung buchen?
12419860-IIogB.jpg

Fliegt Airberlin überhaupt ohne Etihad in den Osten?

VerfasserRedaktion

beneschuetzvor 14 m

Nochmals: fallen Steuern an? So wie ich das gelesen habe, fallen die an, so dass es Freiflug im eingeschränkten Sinne ist


Ein Freiflug für 17500 ist ohne Steuer und ohne Gebühr

Mal ein vielleicht praktischeres Anwendungsbeispiel:

Die Strecke Bangkok-Ko Samui, betrieben von Bangkok Airways kostet i.d.R. >100€ oneway. Mit Airberlin topbonus lässt sich das für 10.000 Meilen + ca. 2,80€ Steuern buchen. 20.000 Meilen sind dann also 1 mal BKK-USM return zu knapp 5€, wo man sonst über 200€ investiert hätte. Also nicht unbedingt nur für USA und Air Berlin Reisende interessant.

VerfasserRedaktion

Hamurabi2001vor 21 m

Fehlende Deal-Info: Meilenbonus für die erstem 300 Besteller. Nur Erstkartenbesitzer. Dadurch für mich uninteressant


Nach erreichen der 300 wird die Seite in der Regel abgeschaltet

VerfasserRedaktion

Icke1234vor 27 m

Hmmm neulich gab's 30k....aber ist ja n redaktioneller Deal....


abuvor 25 m

Nein, es gab sogar 35K



Für 50 Abschlüsse & auch nur an einem Tag. Ich würde das nicht als regelmäßig bezeichnen und eher in die Richtung: das war zuviel und nicht beabsichtig

symonvor 2 h, 46 m

Für 50 Abschlüsse & auch nur an einem Tag. Ich würde das nicht als regelmäßig bezeichnen und eher in die Richtung: das war zuviel und nicht beabsichtig


Hmm Naja, Hab bestimmt n Tag überlegt...und dann tatsächlich gemacht. War bestimmt nicht nur der 50igstehab grad gesehen, dass der 35k deal ja auch von dir war
Bearbeitet von: "Icke1234" 13. Dez 2016

VerfasserRedaktion

Icke1234vor 9 m

Hmm Naja, Hab bestimmt n Tag überlegt...und dann tatsächlich gemacht. War bestimmt nicht nur der 50igste


Es stand auf der Seite - keine Ahnung

1000 Miles für Heinemann funktioniert nicht mehr

Eine Info zwecks Flug von US Festland nach Hawaii. Ich habe das für nächstes auch gebucht mit Lufthansa Meilen, da ist dir Partner Airline die United Airlines, ebenfalls 20.000 Meilen One Way plus 5 Euro Steuern. Aber Achtung: Gepäck ist da nicht dabei, da muss ich pro Flug pro Gepäckstück 20 Euro zahlen. Immer noch zu verschmerzen aber zur Info. Die US Fluggesellschaften haben da ihre eigenen Bestimmungen. Bei AA wird das nicht anders sein denke ich.

kimyvor 48 m

200k Meilen, also Gold/Platin. Dafür gibt's bei Topbonus ne eigene Hotline....




Wusste gar nicht daß man durch Prämienmeilen jetzt auch einen Status erhält...
Bearbeitet von: "chriscross007" 13. Dez 2016

Wie lange sind die Meilen gültig?

duselvor 1 h, 30 m

Fliegen nicht mehr nach Malle


Ist wohl unter deren Niveau

Ich hatte im Oktober einen Flug mit der Partnerairline S7 Airlines mit Meilen gebucht. One Way Flug von St.Petersburg via Moskau nach München. Economy war ausgebucht also hab ich Business für 20.000 Meilen genommen. Ursprünglich hätte das ca. 550€ gekostet. Zzgl. Steuern waren es 6,50€

Achso und man kann noch sein Cashback bei Shoop in Meilen umwandeln, mit der Deutschland die Punkte nach 500 Punkten umwandeln 1:1, sowie bei Anmietungen von Avis/Europcar.
Bearbeitet von: "motomaresch" 13. Dez 2016

VerfasserRedaktion

beneschuetzvor 14 m

Wie lange sind die Meilen gültig?



solange du einen Status wie Gold oder Platin oder die Visa Plus hast unbegrenzt - sonst glaube ich 36 Monate?
Bearbeitet von: "symon" 13. Dez 2016

symonvor 2 m

solange du die Kreditkarte hast unbegrenzt - sonst glaube ich 36 Monate?


Echt? Die verfallen dann nicht mir KK? Das wäre eine - tolle - neue Info für mich....Kannst du das irgendwo belegen?

VerfasserRedaktion

KarlKarlson13. Dezember 2016

Echt? Die verfallen dann nicht mir KK? Das wäre eine - tolle - neue Info …Echt? Die verfallen dann nicht mir KK? Das wäre eine - tolle - neue Info für mich....Kannst du das irgendwo belegen?


Mit der Airberlin Visa Plus steht "Meilenverfall aussetzen" in den Bedingungen.

12421150-DKAL7.jpg

Bearbeitet von: "symon" 13. Dez 2016

KarlKarlsonvor 9 m

Echt? Die verfallen dann nicht mir KK? Das wäre eine - tolle - neue Info für mich....Kannst du das irgendwo belegen?



Das Problem ist aber, dass du die Jahresgebühr zahlen musst. Macht wenig Sinn, wenn man die Karte wenig nutzt.

Danke

VORSICHT!
Ich habe die Karte seit langem, kann aber aktuell nur noch davon abraten. Seit Mitte November funktioniert das Online-Portal nicht mehr und sie kriegen das einfach nicht in den Griff. Sind nicht mal in der Lage, eine vernünftige Info zu versenden, geschweige denn, einen Grund oder den Zeitpunkt der Behebung zu benennen. Alle Anfragen gingen ins Nichts. Jetzt versenden die wieder Papier-Auszüge, aber auch nur auf Anfrage. Meine aktuellen Umsätze kann ich nicht mehr sehen, also Blindflug. Und dafür 89,90 Euro pro Jahr? NEIN.

Air Berlin fühlt sich nicht zuständig für die Probleme, ist ja eine Karte der LBB. LBB stellt sich tot/dumm. Also ich bin raus, da helfen auch die mickrigen Meilen nicht..

Avatar

GelöschterUser621480

Beim letzten Deal mit noch mehr Meilen war es so, dass man die KK mindestens zwei Jahre behalten musste, sonst droht Zahlungspflicht für die Meilen.
Kann mir nur schwer vorstellen, dass es diesmal anders ist. Wenn es so wäre würde es sich hier bei 2x 89,90 Euro für 20k Meilen nicht mehr lohnen.
Daher aufpassen!

EDIT: und ich würde dringlichst davon abraten es auf eine mögliche Zahlungspflicht für die Meilen ankommen zu lassen, wenn man sich die von AB angesetzten Gegenwerte davon ansieht..
Bearbeitet von: "Mollrops1" 13. Dez 2016

jack62vor 8 m

VORSICHT! Ich habe die Karte seit langem, kann aber aktuell nur noch davon abraten. Seit Mitte November funktioniert das Online-Portal nicht mehr und sie kriegen das einfach nicht in den Griff. Sind nicht mal in der Lage, eine vernünftige Info zu versenden, geschweige denn, einen Grund oder den Zeitpunkt der Behebung zu benennen. Alle Anfragen gingen ins Nichts. Jetzt versenden die wieder Papier-Auszüge, aber auch nur auf Anfrage. Meine aktuellen Umsätze kann ich nicht mehr sehen, also Blindflug. Und dafür 89,90 Euro pro Jahr? NEIN.Air Berlin fühlt sich nicht zuständig für die Probleme, ist ja eine Karte der LBB. LBB stellt sich tot/dumm. Also ich bin raus, da helfen auch die mickrigen Meilen nicht..


Danke für den Hinweis. Ich nutze Hibiscus und wundere mich die ganze Zeit, warum die Zahlungsdaten nicht mehr eingehen. ... nutze die Karte aber auch kaum noch, da ich aktuell kaum fliege. (Bin aber noch AB Platinum und damit ist die Karte für mich (noch) kostenlos)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text