242°
ABGELAUFEN
Kreuzfahrt mit MSC: 22 Nächte Kanaren und Mittelmeer im Dezember (auch über Weihnachten) ab 777,00 Euro p.P.

Kreuzfahrt mit MSC: 22 Nächte Kanaren und Mittelmeer im Dezember (auch über Weihnachten) ab 777,00 Euro p.P.

ReisenKreuzfahrtHammer Angebote

Kreuzfahrt mit MSC: 22 Nächte Kanaren und Mittelmeer im Dezember (auch über Weihnachten) ab 777,00 Euro p.P.

Preis:Preis:Preis:779€
Zum DealZum DealZum Deal
Ich hatte ja bereits einen Deal erstellt, der relativ "warm" geworden ist (http://www.mydealz.de/deals/xxl-weihnachts-und-silvesterkreuzfahrt-mittelmeer-kanaren-22-n%C3%A4chte-999-euro-p-p-254440) - nun gibt es eine sehr ähnliche Reise (gleiches Schiff, gleiche Ziele, nur in anderer Reihenfolge) noch billiger.

Wieder 22 Nächte, zunächst zu den Kanaren, dann ins östliche Mittelmeer.

Innenkabine für 779,00 Euro p.P. (ca. 35,00 Euro p.P. und Nacht - mit Vollverpflegung)
Außenkabine für 898,00 Euro p.P.
Balkonkabine (wohl eher uninteressant zu dem Preis) für 1466,00 Euro p.P.

Geht man 3 x am Tag Essen kommt man mit 35,00 Euro p.P. eher nicht hin - es sei denn man startet bei McDonalds, isst mittags ne Pizza und abends nen Döner. ;-)

Also für die Glücklichen unter uns, die Zeit haben oder nicht mehr arbeiten (müssen), ist das ein geniales Angebot finde ich.

Die Route:

\x09
1\x09Civitavecchia, Italien
2\x09Genua, Italien
3\x09Barcelona, Spanien
4\x09Seetag\x09
5\x09Casablanca, Marokko
6\x09Seetag\x09 \x09
7\x09Santa Cruz (Teneriffa)
8\x09Funchal (Madeira)
9\x09Seetag \x09
10\x09Malaga
11\x09Seetag\x09 \x09
12\x09Civitavecchia (Rom)
13\x09Genua, Italien
14\x09Seetag
15\x09Katakolon, Griechenland
16\x09Heraklion, Griechenland
17\x09Seetag\x09
18\x09Haifa, Israel
19\x09Haifa, Israel
20\x09Seetag \x09
21\x09Piräus/Athen, Griechenland
22\x09Seetag \x09
23\x09Civitavecchia (Rom)

Das Schiff:

Die MSC Fantasia ist noch relativ neu. Ich zitiere einfach mal von der MSC Seite:

"Die MSC Fantasia ist ein wahres Meisterwerk mediterranen Stils: die perfekte Mischung modernster Technologie, Eleganz und exklusiver Dienstleistungen. (bla bla... ;-)

Eine Kreuzfahrt auf der MSC FANTASIA ist nicht nur eine reine Vergnügungsreise, sondern gleichzeitig ein Erlebnis, bei dem es einiges zu entdecken gilt. Als allererstes Schiff können unsere Gäste auf ihrer Reise mit uns auf einer mit Swarovski-Kristallen verzierten Treppe wandeln. Ein Glasdach bietet die Gelegenheit, auch während der Fahrt den Sternenhimmel zu bewundern. Auf über 27.000 m² Gemeinschaftsflächen, darunter auch das weitläufige MSC Aurea SPA, 5 Restaurants, 4 Pools, 12 Hydromassage-Pools, Cafés, Shops, ein Kinderspielplatz, ein Formel 1-Simulator und ein interaktives 4-D Kino können Sie eine Menge neuer Erfahrungen machen, während Sie Ihren Urlaub entspannt genießen."

Bei Holidaycheck (http://www.holidaycheck.de/schiff-Reiseinformationen_MSC+Fantasia-sid_813.html) bekommt das Schiff immerhin eine Note von 4,8 von 6 bei einer Weiterempfehlungsrate von 77%.

Wer verschiedene Nationalitäten liebt wird sich auf einem MSC Schiff wohlfühlen.
Und nein, Italiener sind nicht schlimmer als deutsche (mit dem Handtuchkrieg z.B.). ;-)

Anreise:

Kurzer Check bei Kayak ließ mich einige gute Optionen finden, z.B. non-stop und mit Gepäck ab Frankfurt nach Rom mit Alitalia. Endpreis 110,00 Euro p.P.
Vom Flughafen fährt man am besten mit dem Zug nach Civitavecchia (1 x umsteigen). Details hier:
tripadvisor.de/Sho…tml

Es fällt noch eine Service-Gebühr an, 6 oder 7 Euro pro Person und Nacht, quasi das Trinkgeld.
Da man sie theoretisch stornieren lassen kann (in dem man sich an jedem der 22 Tage über irgendetwas beschwert - aber dann vielleicht auch des Schiffes verwiesen wird ;-) rechne ich sie nicht mit in den Dealpreis ein.
Irgendwann wird es vermutlich auch diese Regelung nicht mehr geben, es beschäftigen sich wohl schon einige Gerichte damit.

11 Kommentare

Tolle Dealbeschreibung, Preis ist Super -> HOT!

Schöne Route und auch guter Preis für immerhin 3 Wochen. Trotzdem machen die Service Gebühren nochmal ~150€ aus p.P.



Super Deal

Servicegebühr kommt selbstverständlich mit in den Dealpreis, alles andere ist theoretische Träumerei!

Redaktion

In den Dealpreis gehören auch Anreise- und Abreisekosten. Ist natürlich schwierig, da von unterschiedlichen Standorten in Deutschland sicherlich unterschiedliche Preise für einen Flug nach Rom herrschen, jedoch hättest du mind. den günstigsten Hin- und Rückflug von einem deutschen Flughafen aus einrechnen müssen. Ausserdem fehlen die beiden Kosten der Bahnfahrten. Die Servicegebühren auf dem Schiff sollte man auch dringlichst bezahlen, um sich keine Feinde an Bord zu machen.

Hier fehlt es an allen Ecken und Enden. Ausserdem: Ist das wirklich ein Deal oder doch eher der Normalpreis für die Schiffsreise?

daumen-runter-smilies-0002.gif

Für mich wäre die Reise zu lang. 22 Tage mit meiner Liebe unterwegs auf einem Schiff. einfach zu viel.

Eher ein Normalpreis für die Kälte Jahreszeit, kannste im Prinzip jedes Jahr hier wieder Posten ;-)

Regulärer Preis lt. MSC Website, wenn man die beiden Touren (à 11 Nächte) einzeln bucht: Ab 1388 Euro pro Person, also ne ziemlich hohe Ersparnis.
Man kann wirklich ne Menge machen auf so einem Schiff, Langeweile kommt da eigentlich nicht auf, auch nicht an den Seetagen.

Super Ende des Jahres hat doch nieeemanddd noch soviel Resturlaub ausser Ex-Politiker von den Grünen / FDP und zukünftige Standortorientierte Lebensmittelpunktneulige aus Rumänien..

Rentner haben soviel keine Kohle mehr zakkk

Plus ca. 1000 Euro zusätzlich um einige Ausflugsangebote mit zu machen.Alternativ kann man die 22 Tage natürlich auch nur auf den Schiff hocken.

bigsyke

Plus ca. 1000 Euro zusätzlich um einige Ausflugsangebote mit zu machen.Alternativ kann man die 22 Tage natürlich auch nur auf den Schiff hocken.



Also ganz ehrlich: Wer so eine Reise bucht, wird vermutlich die allermeisten Ausflüge selbst organisieren, also höchstens mal irgendnen Shuttle-Bus in Anspruch nehmen.
Ich hätte keine Lust, mit Horden von anderen Kreuzfahrern durch die Städte gekarrt zu werden.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text